[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Der Jäger hat uns beim Sondeln überrascht

Gehe zu:  
Avatar  Der Jäger hat uns beim Sondeln überrascht  (Gelesen 8341 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
29. Oktober 2015, um 21:45:00 Uhr

Servus zusammen

Ja Aber !?

Bin auch so 1-5 Mal nem Jäger oder Jagthüter begegnet ,rein nach dem Jagt und Forstgesetz ,
ist das suchen mit dem Metalldetektor und Schaufel ,nicht Verboten ,
wie es uns das Landesamt für Denkmlapflege ,immer weis machen wüll (Wunschdenken der Herrschafften),
solange keine Flora und Fauna zerstöhrt wird ,also du keine Riesen Löcher buddelst und Bäume fällst ,
is allet jut !

Was die Kolegen der jagenden Zunft betrifft ,es giebt sone un sone ,
die mir begegnet sind ,hatten einen verwunderten bis interessierten Gesichtsausdruck ,
habe auch Tips bekommen ,oder gesagt bekommen ,wo ich im Mom (Jagtsaison oder Wildschweinrotte) ,
nicht hin sollte ,einer sagte ,das er es gennerell nicht will weil er der Herr vom NABU ist .

Lg LOKI

Offline
(versteckt)
#16
29. Oktober 2015, um 23:51:30 Uhr

Nur weil etwas nicht verboten ist, heißt es noch lange nicht das es erlaubt ist.

Grillen im Sommer ist nicht verboten, aber auch nicht überall erlaubt.

Auch der Wald gehört jemanden und ist kein rechtsfreier Raum. 

Offline
(versteckt)
#17
30. Oktober 2015, um 00:06:40 Uhr

Ich wurde noch nie angesprochen und wenn ich kenne alle Förster und Feld- geschworene persönlich. Wegen den Löchern, zu machen ist natürlich Pflicht allerdings kann man im Winter fast nicht mehr bei uns durch den Wald laufen weil die ganzen Harvester durch den ungefrorenen Boden einsinken und alles kaputt machen also..
MFG Musketen-Kugel

Offline
(versteckt)
#18
30. Oktober 2015, um 00:24:35 Uhr

Geschrieben von Zitat von sternenstahl

Grillen im Sommer ist nicht verboten, aber auch nicht überall erlaubt.


Ja. Da wo es nicht erlaubt ist, ist es nämlich verboten Grinsend


Hatte bisher selbst seltsamerweise noch keinen Förster/Jäger getroffen. Kollegen schon des öfteren.
Solange man die Löcher zumacht, keinen Müll hinterlässt und die Bäume nicht grad ummacht, sollte Sondeln kein Problem darstellen.
Die meisten sind froh, wenn wir den Metallschrott aus dem Wald entfernen.
Wildschweine graben tiefer und breiter als wir  Zwinkernd
Trüffelsammler auch...

Wald ist Erholungsgebiet und für jedermann zugänglich und dazu nutzen wir ihn ja schliesslich  Zwinkernd
Förster haben auch nicht mehr Rechte als normale Bürger.
Die können Dich theoretisch festhalten, aber das kannst Du auch wenn jemand mit nem Quad durch Deinen Vorgarten fährt.
Muss sich alles im Rahmen bewegen, also verhältnismässig sein.

Meinen Perso zeige ich nur den Grünen, und sonst niemandem  Belehren


Cheers,
Pheryllt



« Letzte Änderung: 30. Oktober 2015, um 00:31:27 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#19
30. Oktober 2015, um 08:37:32 Uhr

Geschrieben von Zitat von Pheryllt


Meinen Perso zeige ich nur den Grünen, und sonst niemandem Belehren


Cheers,
Pheryllt



 Grübeln

Die Jäger sind ja die Grünen !

Du meinst ,die Grün Weissen oder Blau Silbernen .

Lg

Offline
(versteckt)
#20
30. Oktober 2015, um 08:38:25 Uhr

In meinem Umkreis kennen mich alle Jäger....die sind da völlig entspannt....da wird kurz gegrüßt....ab und zu halten sie mal an, dann kommt so ein Satz...."aha die Grabräuber, na schon was gefunden heute ?" Grinsend und nach einem kurzen Gespräch geht jeder wieder seiner Wege.....aber im eigenen Interesse sehe ich zu dass ich zur Dämmerung aus der Gegend verschwunden bin.....die konsumieren mir bisl zu viel Alkohol Irre ....ich glaub wenn du dich mit deinen Jägern / Förster bischen bekannt machst kann das nur Vorteile haben ....für beide Seiten

Offline
(versteckt)
#21
30. Oktober 2015, um 08:59:35 Uhr

Geschrieben von Zitat von Pheryllt
Förster haben auch nicht mehr Rechte als normale Bürger.
Die können Dich theoretisch festhalten, aber das kannst Du auch wenn jemand mit nem Quad durch Deinen Vorgarten fährt.
Muss sich alles im Rahmen bewegen, also verhältnismässig sein.

Meinen Perso zeige ich nur den Grünen, und sonst niemandem Belehren

Das kann aber teuer werden. Wie gesagt. Förster haben nicht nur polizeiähnliche Rechte sondern sind der Polizei im Bereich des Waldschutzes gleichgestellt. Habe grad extra nochmal nachgelesen. Selbst Berufsjäger sind der Polizei gleichgestellt, aber nur im Bereich des Jagdschutzes. Den betrifft die Sondelei aber nicht.

Offline
(versteckt)
#22
30. Oktober 2015, um 09:20:31 Uhr

Hallo,

was Jäger am meisten stört ist glaub ich, wenn man im Flecktarn rumläuft. Jäger sind aber meist selbst gut getarnt, ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sie sich häufig gegenseitig anschießen.

Viele Grüße
Jacza

« Letzte Änderung: 30. Oktober 2015, um 09:22:00 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#23
30. Oktober 2015, um 10:29:26 Uhr

Hallo,

als ich noch jung war, war ich Förster/Jäger und habe alle  Suchen aus meinem Wald verjagd. Wollte nicht das die in meinem Wald herumstreunen und überall Löcher graben.



Offline
(versteckt)
#24
30. Oktober 2015, um 10:47:07 Uhr

Geschrieben von Zitat von AlterSchorsch
Hallo,

als ich noch jung war, war ich Förster/Jäger und habe alle  Suchen aus meinem Wald verjagd. Wollte nicht das die in meinem Wald herumstreunen und überall Löcher graben.



Und jetzt bist du alt und mit der Sonde unterwegs?

Offline
(versteckt)
#25
30. Oktober 2015, um 10:53:40 Uhr

Ja / Nein ! Ein gutes Gerät werde ich mir besorgen, Geld habe ich genug. Körperlich/Geistig fit bin ich auch noch.

Welches Goldsuchgerät soll ich mir kaufen, also ein Gerät was auch gut findet. Danke. Idee

DG Georg/AlterSchorsch

« Letzte Änderung: 30. Oktober 2015, um 10:55:07 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#26
30. Oktober 2015, um 11:00:27 Uhr

Also wenn du es nur auf Gold abgesehen hast, würde ich mir lieber Equipment zum Goldwaschen kaufen.
Kann mich nicht erinnern, das hier mal einer ein Nugget im Fundkomplex hatte.
Oder willst du im Ausland suchen ?

Offline
(versteckt)
#27
30. Oktober 2015, um 11:02:15 Uhr

Das mit den Tarnklamotten verstehe ich allerdings nicht. Ich trag auch eine Tarnhose. Aber nicht weil ich nicht gesehen werden will, sondern weil die einfach bequem, verdammt robust und unschlagbar billig sind.
Hab noch kein Schild mit einem Soldaten drauf gefunden, wo drunter steht "Ich muss leider draussen bleiben"

Offline
(versteckt)
#28
30. Oktober 2015, um 11:07:20 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Also wenn du es nur auf Gold abgesehen hast, würde ich mir lieber Equipment zum Goldwaschen kaufen.
Kann mich nicht erinnern, das hier mal einer ein Nugget im Fundkomplex hatte.
Oder willst du im Ausland suchen ?

Nöö, Goldwaschen möchte ich nicht!!!
Ich möchte Goldschmuck und Goldmünzen finden, Silbermünzen natürlich auch.
Welches Gerät soll ich anschaffen. Geld ist egal.

Offline
(versteckt)
#29
30. Oktober 2015, um 12:06:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von Pheryllt
Ja. Da wo es nicht erlaubt ist, ist es nämlich verboten Grinsend


Hatte bisher selbst seltsamerweise noch keinen Förster/Jäger getroffen. Kollegen schon des öfteren.
Solange man die Löcher zumacht, keinen Müll hinterlässt und die Bäume nicht grad ummacht, sollte Sondeln kein Problem darstellen.
Die meisten sind froh, wenn wir den Metallschrott aus dem Wald entfernen.
Wildschweine graben tiefer und breiter als wir Zwinkernd
Trüffelsammler auch...

Wald ist Erholungsgebiet und für jedermann zugänglich und dazu nutzen wir ihn ja schliesslich Zwinkernd
Förster haben auch nicht mehr Rechte als normale Bürger.
Die können Dich theoretisch festhalten, aber das kannst Du auch wenn jemand mit nem Quad durch Deinen Vorgarten fährt.
Muss sich alles im Rahmen bewegen, also verhältnismässig sein.

Meinen Perso zeige ich nur den Grünen, und sonst niemandem Belehren


Cheers,
Pheryllt






Nein da wo es nicht erlaubt ist, könnte eine Ausnahmegenehmigung erteilt werden! Amen

Jeder Förster der duldet, das ein Sondengänger in seinem Wald sucht und gräbt, wäre auch für den Schaden der durch diese Tätigkeit entstehen kann, haftbar zu machen!
Ein Sondengänger sollte vorher immer eine schriftliche Genehmigung einholen.
Einige werden jetzt sagen: Was soll schon passieren ! Vor einigen Jahren ist in Kleve am Niederrhein ein Teil des Waldes abgebrannt, weil Militariersucher Brandstäbe ausgegraben hatten.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/kleve/weltkriegs-granaten-loesen-waldbrand-aus-aid-1.1078147


Glaubt ihr wirklich das der Förster dort einem erlauben würde zu Suchen und Graben?

Wenn ihr im Wald erwischt werdet, das wäre dann eine Ordnungswidrigkeit und kostet ein wenig ! Allerdings seit ihr für eventuellen Schaden voll haftbar zu machen.
Grundsätzlich gehört zum Sondengehen immer die schriftliche Genehmigung des Grundeigentümers.

Jeder ist für sein Handeln selber verantwortlich und haftet im schlimmsten Fall auch da für Belehren

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor