[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Der Jäger hat uns beim Sondeln überrascht

Gehe zu:  
Avatar  Der Jäger hat uns beim Sondeln überrascht  (Gelesen 8339 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
29. Oktober 2015, um 16:03:20 Uhr

Hi Leute.
Als wir am vergangenen Wochenende in einem abgelegenen Waldstück ganz ins Sondeln vertieft waren, kam auf einmal eine Gestalt von weitem auf uns zu.
Als er näher kam, sah ich das Gewehr über seiner Schulter und ich dachte, ojeh, das gibt Ärger.
Er wollte aber nur von uns wissen in welche Richtung wir gehen, damit wir ihm nicht vor die Flinte laufen.
Er wünschte uns weiterhin viel Erfolg und ging.
Meine Frage an euch:
Ist das Sondeln bei Jägern und Förstern garnicht so verhasst wie immer behauptet wird? Oder sind es nur die Archäologen die uns nicht gerne sehen?

Offline
(versteckt)
#1
29. Oktober 2015, um 16:09:55 Uhr

Da hattest du verdammtes Glück. Eigentlich werden Sondler sofort erschossen.
Bei einem bekannten Jäger hängen bereits 2 Sondlerköppe mit XP Kopfhörern (sogenannte Zweiender) an der Wand und einer steht ausgestopft neben dem Kamin.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
29. Oktober 2015, um 16:15:14 Uhr

Boah, gut. Bei so nem Glück sollte ich mal Lottospielen.Zwinkernd
Meine Frage ist aber dennoch nicht beantwortet.

Offline
(versteckt)
#3
29. Oktober 2015, um 16:21:59 Uhr

Die einen Jäger/Förster nervt es, die anderen sind interessiert. Pauschal kann man dazu nix sagen.

Gruß Michael

Offline
(versteckt)
#4
29. Oktober 2015, um 16:33:57 Uhr

Hatte bis jetzt immer Glück. Mich hat mal ein Jäger gefragt wo ich den hin will und hab ihm dann den Platz quasi gesagt. 
Er meinte; "weist du denn wo das war"
Klar wusste ich es aber er hätte mir die Stelle bestimmt direkt gezeigt :-D
Guter Mann War das. Kommt immer auf die Stelle an, wenn es wirklich ein abgekämpftes wk 2 Gebiet ist werden sondler teilweise echt aus dem Wald gejagt. Aber wenn man nett auf die zu geht und nicht direkt wegrennt sind die in Ordnung.
Tipp für das Sondern im Westerwald: immer eine Flasche Basaltgeist dabei haben Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#5
29. Oktober 2015, um 16:41:09 Uhr

Geschrieben von Zitat von Machfeddi
Ist das Sondeln bei Jägern und Förstern garnicht so verhasst wie immer behauptet wird? Oder sind es nur die Archäologen die uns nicht gerne sehen?

Ernsthaft. Weder noch.

Verhälst du dich wie eine Knalltüte ( Knalltüte = Synonym für Arschloch) wirst du behandelt wie eine Knalltüte.
Dann wird Knalltüte 1 behaupten, wie blöd Knalltüte 2 zu ihm war und alle über einen Kamm scheren.
Selbst ist Knalltüte 1 aber nicht klar, was er für eine Knalltüte ist und sieht sich im Recht.

Andere lesen wiederum, die Knalltütenergüsse und pauschalisieren das. Dies ist einfacher als sich selbst
eine Meinung zu bilden. Warum sollte man auch sein Gehirn anstrengen, wenn dir ein anderer schon die Antwort vorgibt.

Das kannst du jetzt auf alle genannten Berufsgruppen und Streitparteien projezieren und heraus kommt gequirlte Knalltütenausscheidung.

Fazit: Da es in unserer Gesellschaft mehr Knalltüten gibt, als denkende Menschen die das Geschriebene, Gesagte und sich mal selbst hinterfragen, kommt es immer wieder zu solchen Missverständnissen. Zwinkernd

Weiterhin viel Spass beim Sondeln.

« Letzte Änderung: 29. Oktober 2015, um 16:43:37 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#6
29. Oktober 2015, um 16:47:00 Uhr

Ein Förster hat in seinem Revier polizeiähnliche Rechte. Wenn also einer kommt der weiß, dass sondeln im Wald nicht unbedingt erlaubt ist, kann es schon ein paar Probleme und eine Anzeige geben. Er ist auch berechtigt deine Personalien aufzunehmen.
Jäger sind wenn dann nur genervt, weil sie nicht schießen dürfen, wenn Personen in der Nähe gefährdet werden könnten. Ansonsten haben sie jeden zu respektieren, der sein Recht nutzt den Wald zu betreten.
Es ist wie immer. Wie es in den Wald hinein ruft, ruft es meistens auch wieder hinaus.

Offline
(versteckt)
#7
29. Oktober 2015, um 16:58:47 Uhr

Erfahrungsgemäß sind die meisten nur angepisst wenn Schonzeit ist oder wenn sie auf dem Hochstand ansitzen und du immer vor ihnen hin und her läufst Zwinkernd
Sonnst habe ich bis jetzt auch noch keine negativen Erfahrungen mit Förstern im Wald genacht.


Gruß
Matze

Offline
(versteckt)
#8
29. Oktober 2015, um 17:44:35 Uhr

Jäger und Förster sind noch ganz normale freundliche Menschen... hab schon für ein
Oberförster den Ehering gesucht und mit einem Jachtaufseher zum Sondeln
losgezogen.. + 2x Arbeitskollegen für die Jägerprüfung Waffenkunde in den Pausenzeiten abgefragt

Offline
(versteckt)
#9
29. Oktober 2015, um 18:28:52 Uhr

Es gibt wie überall, solche und solche.  Dickkopf

Denke, schlimmer sind die, die nix zu melden haben zu Hause.  LMAO LMAO
Aber auf den Feldern den großen Max   Belehren und Hipo  Polizei spielen wollen,
weil sie ja irgendwo was gelesen, oder gehört haben, das es sich ja um Raubgräber   Ritter handeln, könnte, müsste  Teufel Teufel

Offline
(versteckt)
#10
29. Oktober 2015, um 19:30:44 Uhr

Wahrscheinlich war es ein "nichtlizensierter" Jäger. Mal Scherz beiseite. Jäger haben für gewöhnlich weder hoheitliche Rechte noch Bedarf auf Strafanzeigen (Gegenanzeigen) , denn damit verwirken sie ihre eigene Lizens, sprich Jagderlaubnis. Man macht natürlich besser einen ganz großen Bogen drum. Ganz geheuer sind mir diese Kollegen der tötenden Zunft schon gar nicht, deshalb trage ich im Wald eine Warnweste. Sicher ist sicher. LG

Offline
(versteckt)
#11
29. Oktober 2015, um 20:58:01 Uhr

Im Jagdforum gibt es jetzt wahrscheinlich einen Thread "Sondler haben mich beim Jagen überrascht".  Grinsend

Viele Grüße
Jacza

Offline
(versteckt)
#12
29. Oktober 2015, um 21:05:25 Uhr

Wie Jäger über Sondler denken kannst hier lesen. Zwinkernd
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

Offline
(versteckt)
#13
29. Oktober 2015, um 21:09:18 Uhr

Solange er euch nur beim "Sondeln" überrascht hat ^^. :Smiley

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#14
29. Oktober 2015, um 21:17:06 Uhr

Ja, war bestimmt ein traumatisches Treffen für ihn.  Grinsend

Hinzugefügt 29. Oktober 2015, um 21:35:29 Uhr:

Wie Jäger über Sondler denken kannst hier lesen.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen


Bin deinem Link gefolgt und hab mal ein bisschen gelesen. Erschreckend was diese Erbsenzähler so von sich geben.

« Letzte Änderung: 29. Oktober 2015, um 21:35:30 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten:  1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor