[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Detektierbarkeit von vergrabenen Speichermedien

Gehe zu:  
Avatar  Detektierbarkeit von vergrabenen Speichermedien  (Gelesen 6075 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
10. September 2018, um 09:41:00 Uhr

@dadado2 Der beste Schutz wäre es, wenn du noch ein paar Eisennägel und in der Nähe ganz viele Aluschnipsel oder sonstigen Schrott vergräbst, da nimmt jeder Sondler reißaus. ;-)

Das mit der Luft in der Flasche ist keine gute Idee, da bestimmte Detektoren Hohlräume aufspüren können.

« Letzte Änderung: 10. September 2018, um 09:44:10 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#31
10. September 2018, um 10:12:00 Uhr

Ich würde das mit dem Schrott lassen, das könnte auch eine Spur legen.

Tief genug vergraben, Behältnis klein wählen, so dürftest auf der sicheren Seite sein.

Wenn es mehrere Speichermedien sind, getrennt und mit Abstand zueinander vergraben.

(versteckt)
#32
10. September 2018, um 14:15:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von sammlealles
Jungs was läuft bei euch schief?

Nichts. Ich habe zu den technische Teil geantworted.
Aber soweit ich weiss war ich auch den Ersten der sein Bedenkungen dabei gesprochen hat. Narr


Geschrieben von Zitat von partyrabbit
Aber das fremde ist das das meistens criminellen gebrauchen. Weiss nicht ob es klug ist sich als Verbrecher zu verhalten?


Offline
(versteckt)
#33
10. September 2018, um 15:41:56 Uhr

Ich wollte und will keinen irgendwelcher Illegalen Handlung verdächtigen.
Ich sehe ein dass mein post dämlich und Rufschädigend war.
Deshalb bitte ich an dieser Stelle um Entschuldigung.

lg
Wühler

Offline
(versteckt)
#34
10. September 2018, um 17:11:33 Uhr

@ Wühler
Das zeigt Größe.
Gruß Shamash

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#35
10. September 2018, um 17:28:57 Uhr

Danke, dass ihr von der Vermutung auf illegale Daten abseht. Smiley

Ich sollte also das Behältnis möglichst klein wählen (mal schauen, was mir so an kleinen und metallfreien wasserdichten Behältnissen einfällt) und mit etwas füllen, das ähnlich ist wie Erde, aber keine Feuchtigkeit enthält? Habt ihr für dieses Füllmaterial einen Vorschlag? Das Speichermedium an sich wird natürlich nochmal gesondert verpackt, in einem Ballon, einem Kondom, einem Latex-Handschuh, o.Ä. Aber nur auf irgendeins davon zugekontet möchte ich mich nicht verlassen, sondern nach was außenrum haben.

Mir sind gleich ein paar super billige Lebensmittel eingefallen: Mehl, Haferflocken, Zucker, Salz. Aber bei den ersten 3 würde ich befürchten, dass sich Tierchen einnisten und nach ihrer Verdauung Feuchtigkeit hinterlassen, bei Salz, dass das Speichermedium korrodiert. Soll ich einfach Altpapier nehmen? Da können kaum Tierchen von leben und es ist trocken.

Aber wahrscheinlich muss ich mir gar keine großen Gedanken darüber machen, so maximal 1 Liter Luft unter die Erde zu packen, weil die Geräte ja teuer und selten zu sein scheinen.

« Letzte Änderung: 10. September 2018, um 17:46:02 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#36
10. September 2018, um 17:54:44 Uhr

Stop Stop Stop

Nicht noch was in den Behälter füllen, wenn er klein ist, lässt sich die Luftblase  vernachlässigen, meine ich.

Und wenn, nimm Schaumstoff.

So etwa wie ein Röhrchen für Stuhlproben, oder wie schon geschrieben, ü-Eikapsel.

« Letzte Änderung: 10. September 2018, um 18:07:06 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#37
10. September 2018, um 19:06:55 Uhr

Es gibt USB Outdoorsticks die in einem wasserdichten IP68 Aluminium Case daher kommen. Dann einfach tief genug vergraben was auch den Vorteil hat, dass es nicht mehr Temperaturschwankungen ausgesetzt ist. Du solltest schließlich unter die Bodenfrostgrenze kommen und eine unbeabsichtigtige Beschädigung des Behältnisses zu verhindern. Temperaturschwankungen tun auch kaum etwas gut. Ich kann das nicht explizit für Speichermedien sagen, kann es aber auch nicht ausschließen. Ansonsten halt in eine verschließ- bzw. schraubbare Pillendose oder einen Schwimmsage wie man ihn sich beim baden umhängt.

Offline
(versteckt)
#38
10. September 2018, um 22:02:09 Uhr

Hallo,

Temperaturschwankungen zwischen “ innen und aussen“  würd ich auch unbedingt versuchen zu vermeiden, auch wenn sich das nur schwer realisieren lässt.

Grüße

Allgäuer

Offline
(versteckt)
#39
10. September 2018, um 22:13:09 Uhr

Ist das hier ernst gemeint??  Grübeln
{alt}
 Detektierbarkeit von vergrabenen Speichermedien
 Ich glaube, Christian hat sich unmißverständlich ausgedrückt !
http://www.detektorforum.de/smf/Themes/default/images/warnwarn.gif


Offline
(versteckt)
#40
11. September 2018, um 08:14:01 Uhr

Kann man das Thema hier schließen? Ich denke, es wurde alles dazu gesagt. Für mein Empfinden driftet das langsam in Trollerei aus mit dem Ziel zu provozieren.

Offline
(versteckt)
#41
11. September 2018, um 10:13:13 Uhr

Hab nen bekannten der hat nen stick mit Bitcoins im Garten vergraben, soweit ich weiß nicht illegal. der hat nen kleinen pappkarton (etwas größer als der stick) genommen und diesen komplett mit einer Heißklebepistole mit dem Heißkleber eingegossen, so Faustgroß. sollte auch klappen

Offline
(versteckt)
#42
11. September 2018, um 11:44:49 Uhr

Trollerei, mit dem Ziel zu provozieren- was für ein Gedankengang  Nono  Nono  Nono

Mich regt die Fragestellung zum Nachdenken an, wie ich Objekte vergraben würde.....

(versteckt)
#43
11. September 2018, um 11:49:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von Maerteje
Hab nen bekannten der hat nen stick mit Bitcoins im Garten vergraben, soweit ich weiß nicht illegal.

Aber mann rüft doch die gedanken von illegalität auf sich. So sieht es aus wie niemand darf wissen das er die bitcoins hat (steur und so?).
Warom anderes hat er es nicht einfach im haus liegen? Genugend gute optionen dafür.

Offline
(versteckt)
#44
11. September 2018, um 12:12:36 Uhr

Noch etwas: die USB-Sticks auf einem Haufen können tiefer detektiert werden als einzeln, also am besten einzeln an verschiedenen Stellen deponieren.

Seiten:  Prev 1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor