[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

Detektor ausgesucht - Meinungen

Gehe zu:  
Avatar  Detektor ausgesucht - Meinungen  (Gelesen 2634 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)
04. März 2013, um 14:56:35 Uhr

Hallo romko!

Getestet hast Du Deinen F2...bist Du damit zufrieden? Wie ist er vom Anzeigeverhalten?
Ich habe auch einen, konnte aber noch nicht losziehen, weil mich die Erkältung mit Fieber und Schüttelfrost heimgesucht hat. Jetzt bin ich natürlich auf einen detaillierten Bericht neugierig!

Grüße

Mattes

(versteckt)Themen Schreiber
04. März 2013, um 14:58:26 Uhr

Das mit den Nägeln war natürlich zu erwarten und ich bin auch nicht enttäuscht. Nur hab ich den Eindruck das im Boden recht viel zeug herumliegt, weil der F2 recht häufig gepiepst hat. Erst wenn ich die Intensität verringere (auf 50%) dann gehts leichter. Leider verliere ich da auch an Tiefe, aber ich muss mich erst eingewöhnen Smiley

(versteckt)
04. März 2013, um 15:04:17 Uhr

Wo hast du denn getestet?

04. März 2013, um 15:06:30 Uhr

Bei mir am Grundstück, da gab es jede Menge Aushubmaterial vom Hausbau. In unmittelbarer Nachbarschaft (ca. 150 m) stand ein frühmittelalterlicher Wehrturm, eine römersiedlung gab es vor Ort und auch Awaren, Kelten bis zu einer frühbronzezeitliche Kultur siedelten hier. Die Chance irgendwann war zu finden ist sicher gegeben. Und grad bei Aushubmaterial dachte ich mir was zu finden, aber ich bin ja noch lang nicht fertig damit Smiley

(versteckt)
04. März 2013, um 15:13:15 Uhr

Ah ok, um deinen Detektor kennen zu lernen empfehl ich dir aber eher ein Gebiet wo nicht so mit Zivilisationsschrott übersäht ist. 
Mein erstes mal sondeln war auch im heimischen Garten (auch hier war ne Römersiedlung) aber da wurde ich fast verrückt vor lauter "gepiepse"
Geh lieber mal auf nen Acker oder in den Wald und versuch dort dein Glück. Den Römerschatz in deiner Gegend kannst du dann ja später bergen 
 Lächelnd

04. März 2013, um 15:15:13 Uhr

Grinsend Schätze werde ich wohl nicht finden, interessante Kleinteile aber schon.
Im Juli fand ich einen Wallfahrtsanhänger, datiert mitte 19. Jahrhundert.

(versteckt)
04. März 2013, um 15:19:28 Uhr

"Schätze" definiert jeder   Suchen anderst.
  Belehren
Der Anhänger ist doch schonmal was  Anbeten

(versteckt)
04. März 2013, um 17:25:20 Uhr

Geschrieben von Zitat von romko
Schätze werde ich wohl nicht finden, interessante Kleinteile aber schon.

Sag NIEMALS nie !!!!
 Zwinkernd
Tobster

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version