[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Detektor ausgesucht - Meinungen

Gehe zu:  
Avatar  Detektor ausgesucht - Meinungen  (Gelesen 1837 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
28. Februar 2013, um 15:32:41 Uhr

Liebe Mitsondler!

Vor einem Monat hab ich mich kurz vorgestellt und die Zeit bisher für Recherche bez. eines geeigneten Metaldetektors genutzt. Bei der Fülle an Geräten war es nicht leicht und da ich mich nun mal entscheiden muss tendiere ich zu einem Fisher F2.  

Wozu brauche ich das Gerät:

1.WAS will ich suchen?(Militaria,Münzen,Antikes,Euros am Strand?)

Ganz klar Antikes und auch Münzen.

2.WO will ich suchen? (Acker,Wald,Strand,Wasser?)

90% Acker, event. Wald. Kein Wasser, kein Strand.

3.WIE soll die Anzeige erfolgen?(graphisch/akustisch,rein akustisch)

grafisch und akustisch wären nett

4.WILL ich einschalten/lossuchen oder probiere ich gern und suche Programme aus?

eher ersteres

5.WIEVIEL Geld habe ich zur Verfügung?


bis zu 500/600

Noch einige Fragen:

- Da ich von Leitwertanzeigen öfter nichts gutes gelesen habe, würde ich eher ein Gerät nehmen wo man dies ausschalten kann. 
- Ist Stromversorgung mit Batterien oder Akku zu empfehlen?
- Ein einschlägiger Händler bietet den Fisher F2 zu € 259,00 an, ist dieser Preis ok?

Ausgeschlossen habe ich einen ACE 150 aufgrund diverser Einschätzungen hier. Vielleicht hat ja jemand einen besseren Tip für Einsteiger als den F2.

Offline
(versteckt)
#1
28. Februar 2013, um 15:53:11 Uhr

Geschrieben von Zitat von romko
Ein einschlägiger Händler bietet den Fisher F2 zu € 259,00 an, ist dieser Preis ok?

Als erstes:

- der Fisher F2 ist Top (zum Einstieg und als späteres Zweitgerät)
- der Preis ist O.K. wenn Du Wert auf guten Service legst, sowieso (bin kein Fan von Hollandsparkäufen).
- Wenn Du mit einem gebr. F2 auch zufrieden wärst, lässt sich der Preis noch reduzieren (150-170€).

Viel Erfolg wenn es jetzt wieder losgeht.

Offline
(versteckt)
#2
28. Februar 2013, um 15:57:53 Uhr

Also mit dem F2 machst du bestimmt nichts verkehrt, ist ein prima Einsteigergerät! Ich habe meinen beim - Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung - gekauft wurde vorher sehr nett beraten und der Service ist prima, da kostet er momentan 249,50 €. Für deine 500/600 Euronen würdest du aber auch bessere Geräte bekommen, die sind dann aber eventuell nicht unbedingt was für Anfänger und es ist Ärgerlich wenn dir das Sondengehen dann doch nicht gefällt.

Offline
(versteckt)
#3
28. Februar 2013, um 16:01:24 Uhr

vista mini german edition. meiner meinung nach das beste einsteigergerät.

bis 600 euro würd den vista smart oder einen rutus optima empfehlen. oder einfach für den preis schauen ob man nicht doch einen gebrauchten goldmaxx power oder ein anderes gerät der 1000euro-klasse bekommt.

Offline
(versteckt)
#4
28. Februar 2013, um 16:29:45 Uhr

Sieh Dir doch mal den Whites Coinmaster an. Ich bin zufrieden mit dem Ding. kostenpunkt ca. 230.-€uronen

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
01. März 2013, um 14:14:15 Uhr

Vielen Dank für alle Antworten! Ich werd heut Nachmittag mal zum Händler schauen.

Hinzugefügt 01. März 2013, um 17:53:32 Uhr:

So, ich bin seit 2 Stunden stolzer Besitzer eines Fisher F2 Smiley 
Jetzt kanns los gegen!

« Letzte Änderung: 01. März 2013, um 17:53:32 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#6
01. März 2013, um 18:03:26 Uhr

Geschrieben von Zitat von romko
So, ich bin seit 2 Stunden stolzer Besitzer eines Fisher F2

Gratuliere!

Dann mal auf ins Gelände!

Ich bin noch auf kaltem Entzug! Alte Sonde schon verkauft und neue kommt erst Ende nächster Woche. Traurig

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
01. März 2013, um 18:11:24 Uhr

Am sonntag werd ich das teilen mal testen Smiley

Offline
(versteckt)
#8
01. März 2013, um 21:04:34 Uhr

Gratuliere Dir zum tollen MD.   Applaus

 Such Dir für Sonntag ein Gelände ohne Strommast aus, am Anfang ist das besser zum lernen.
 Später kannst Du auch unter einer Leitung hören, was Dein MD zu Dir spricht.   Zwinkernd



 GF

 Lanzelot

Offline
(versteckt)
#9
01. März 2013, um 23:21:54 Uhr

Hallo,

der Fische F2 hat garkeinen Bodenabgleich oder? Heisst der würde auf mineralisierten Böden recht unstabil laufen, oder?

Grüße

Findus

Offline
(versteckt)
#10
02. März 2013, um 14:55:52 Uhr

Du hast recht, der F2 besitzt keinen manuellen Boden-abgleich.

Er arbeitet mit einem Durchschnittswert.
Dennoch ist er so gut, dass es kaum ins Gewicht fällt.
Es ist ein top Qualitäts- MD und in meinen Augen arbeitet er besser als manch höher- Preisiges Gerät.
Ich konnte z.B. selber den F2 und den Garret 2500GTI miteinander vergleichen.
Der F2 war in den meisten Dingen gleich gut oder besser.
Und das bei so einer Preisspanne.

Wer einen F2 (gerade als Anfänger) benutzt, hat ein gutes Gerät an der Hand.

GF die Sonne scheint.


Lanzelot

Offline
(versteckt)
#11
02. März 2013, um 16:34:09 Uhr

Im Eingangsthread wurden ja 500-600 Euro angegeben. Ich würde den Fisher F5 empfehlen, der hat einen Bodenabgleich (manuell und per GroundGrab), desweiteren eine Bodenmineralisationsanzeige, Frequenzumschaltung und eine eine getrennte Gain/Thresholdregelung. Als EU-Import mit der Standardspule für 350 Euro zu bekommen.

Nichtsdestotrotz wirst du mit dem F2 sicher viele Sachen finden, aber man soll sich ja auch verbessern können und mit dem F2 hast du jetzt mehr Luft/Auswahl nach oben...
 Cool

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#12
04. März 2013, um 14:39:30 Uhr

Erster (kurzer) Sondengang beendet, 4 völlig verwitterte Eisennägel gefunden Smiley

Offline
(versteckt)
#13
04. März 2013, um 14:47:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von romko
, 4 völlig verwitterte Eisennägel gefunden

..so hat glaube ich, jeder angefangen!

Nicht verzagen - die schönen Funde kommen von allein (war bei m ir auch so)

Offline
(versteckt)
#14
04. März 2013, um 14:50:06 Uhr

Aller Anfang ist schwer 
 Smiley
Die rostigen Nägel werden dich (leider) dein leben lang begleiten 
 Zwinkernd

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor