[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Detektor für Neueinsteiger

Gehe zu:  
Avatar  Detektor für Neueinsteiger  (Gelesen 1674 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
17. August 2018, um 18:11:03 Uhr

Hallo zusammen,

ich schließe mich den zahlreichen Vorgängern in diesem Forum an und bekenne mich als Neueinsteiger, der zwischen verschiedenen Modellen schwankt.

Zuallererst möchte ich die vorgeschlagenen 5 Fragen beantworten:













..

















Geschrieben von {author}

1.WAS will ich suchen?(Militaria,Münzen,Antikes,Euros am Strand?)




..

Ich bin von Natur aus neugierig und daher an vielen Sachen interessiert. Im Fokus der genannten Objekte stehen Antikes, Münzen, Militaria. Leider schwierig für mich einzuschränken.













..

















Geschrieben von {author}

2.WO will ich suchen? (Acker,Wald,Strand,Wasser?)




..

Äcker, Wiesen, Wälder

In kleinen Bächen ist optional, wenns geht toll, wenn nicht, dann nicht.













..

















Geschrieben von {author}

3.WIE soll die Anzeige erfolgen?(graphisch/akustisch,rein akustisch)




..

Da bin ich flexibel, keine Präferenz.













..

















Geschrieben von {author}

4.WILL ich einschalten/lossuchen oder probiere ich gern und suche Programme aus?




..

Beides wäre von Interesse. Gerne ein Startprogramm für den Anfang, aber im Nachhinein auch auf individuelle Vorlieben einstellbar.













..

















Geschrieben von {author}

5.WIEVIEL Geld habe ich zur Verfügung?




..

Als Anfänger wollte ich nicht zu sehr am Rad drehen, von daher wäre ein max bei 500€ anzusetzen.


Bisher habe ich 2 interessante Modelle gefunden. Einerseits den Fisher F22, wobei dort allerdings die Suchtiefe und Militaria Optionen beschränkt scheinen, da es vornehmlich ein Antik- und Münzensuchgerät sein soll.
Andererseits, mein Favorit bis jetzt, den Whites Treasure Master. Dieser wird sehr stark auf - Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung -.de empfohlen, da er anscheinend einerseits eine gute Suchtiefe und Genauigkeit für Münzen und Antik haben soll, andererseits aber im "Allmetal" Modus auch Militaria in größerer Tiefe aufspüren kann.

Ich freue mich sehr über jede Anregung und Ratschläge von den erfahrenen Forenmitgliedern!

Horrido![/font]


Edit:

Mittlerweile habe ich noch 2 weitere interessante Modelle gefunden, die wohl gerade in der Suchleistung besser sein sollen. Also die Modelle sind nun folgende:

- Bounty Hunter Land Ranger Pro
- Whites TreasureMaster
- Fisher F22
- Deeptech Vista Mini


« Letzte Änderung: 18. August 2018, um 13:30:58 Uhr von (versteckt), Grund: Neue interessante Detektoren gefunden »

Offline
(versteckt)
#1
18. August 2018, um 13:36:23 Uhr

Denk mal über einen gebrauchten, aber dafür besseren MD nach   Zwinkernd 
Für 500€ gibt's da schon einige   Winken 

 

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
18. August 2018, um 14:04:16 Uhr

Geschrieben von Zitat von co-ko
Denk mal über einen gebrauchten, aber dafür besseren MD nach Zwinkernd
Für 500€ gibt's da schon einige Winken

 

Hättest du ein Beispiel? Habe jetzt sehr häufig in diesem Forum von einem XP Deus gelesen, müsste mich aber erstmal schlau machen, ob dieser im gebrauchten Zustand in dem Bereich liegt.

Andererseits habe ich gerade noch den Deeptech Vista Smart entdeckt. Mit 535€ zwar leicht über der Grenze, allerdings ist es auch schön, wenn ich gleich einen langfristigeren Begleiter anschaffen würde.

Edit:  
Habe jetzt mehr nach dem DP Vista Smart gesucht und Meinungen / Tests gelesen und geschaut. Mittlerweile bin ich regelrecht begeistert von dem Modell, es scheint das dies ein super Kompromiss zwischen Suchleistung, Kosten, Bedienung und Aufrüstbarkeit / Erweiterung ist.

« Letzte Änderung: 18. August 2018, um 14:14:12 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#3
18. August 2018, um 14:13:58 Uhr

Der Deus für das Geld wird schwer, wenn evtl. Deus Lite.

Der Vista Smart ist ein sehr gutes Gerät Super 
An einen PinPointer denkst aber nicht bei deinen 500€, oder ?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
18. August 2018, um 14:16:09 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Der Deus für das Geld wird schwer, wenn evtl. Deus Lite.

Der Vista Smart ist ein sehr gutes Gerät Super 
An einen PinPointer denkst aber nicht bei deinen 500€, oder ?

Ah ok. Hmm, da hast du Recht. Habe bisher noch keinen Gedanken daran verschwendet. Nullahnung

Allerdings lese ich gerade auf dieser Shopseite, dass das Vista Smart Modell eine PinPointer Funktion inklusive hat? Ist das eurer Meinung nach ausreichend?

Offline
(versteckt)
#5
18. August 2018, um 14:53:09 Uhr

Meiner Meinung nach ja, ich habe aber auch viele Jahre ohne PP gesucht, selbst jetzt, da ich einen habe, benutze ich ihn selten

Offline
(versteckt)
#6
18. August 2018, um 14:57:19 Uhr

Da scheiden sich die Geister.
Es geht um den externen PinPointer, mit dem du im Grabungsloch rumstocherst. 
Manche sagen es geht gut ohne, ich persönlich möchte auf den nicht mehr verzichten.
Man spart schon Zeit, gerade im Wald.

Offline
(versteckt)
#7
18. August 2018, um 15:33:18 Uhr

wenn es ein vista werden soll solldest du sondierer hier im forum eine pn schreiben der kann dir da sicher mit allen informationen weiterhelfen

best regards
zenzi

Offline
(versteckt)
#8
18. August 2018, um 15:36:58 Uhr

Man braucht keinen Pinpointer, aber er vereinfacht die Suche und hilft auch dabei den Fund schneller zu lokalisieren.

Wegen dem Detektor ich habe mir einen Rutus Argo NE geholt, dieser sollte fast im deinem Budget sein und bietet für den Preis recht viele Funktionen. Auch mit der Leistung bin ich sehr zufrieden.

Offline
(versteckt)
#9
18. August 2018, um 17:13:25 Uhr

Geschrieben von Zitat von scksc
Hättest du ein Beispiel? 

Andererseits habe ich gerade noch den Deeptech Vista Smart entdeckt. 
Habe jetzt mehr nach dem DP Vista Smart gesucht und Meinungen / Tests gelesen und geschaut. 

Der Vista Smart ist zum Beispiel einer, ich persönlich würde Richtung Fisher Gold Bug oder G2 gucken.
Aber wie mit allem im Leben, jeder hat da seine eigene Vorstellung und Erfahrung  Zwinkernd 
Und zum Thema Pinponter Funktion, ich will sie nicht mehr missen.



Offline
(versteckt)
#10
18. August 2018, um 18:19:09 Uhr

Für 400 Euro gibt es bei einigen Händlern zur Zeit auch den Makro Racer plus Zubehör (runtergesetzt von 700 Euro).

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
18. August 2018, um 23:21:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von D0h
Man braucht keinen Pinpointer, aber er vereinfacht die Suche und hilft auch dabei den Fund schneller zu lokalisieren.

Wegen dem Detektor ich habe mir einen Rutus Argo NE geholt, dieser sollte fast im deinem Budget sein und bietet für den Preis recht viele Funktionen. Auch mit der Leistung bin ich sehr zufrieden.
 
Ja, leider konnte ich noch nicht allzu viele Tests / Bewertungen über dieses Modell finden. Allerdings schätze ich das, wie co-ko schon schrieb, ein großer Teil des Entscheidungsprozesses wohl der eigene Geschmack ist   Smiley

Geschrieben von Zitat von Jacza
Für 400 Euro gibt es bei einigen Händlern zur Zeit auch den Makro Racer plus Zubehör (runtergesetzt von 700 Euro).


Das finde ich sehr interessant, allerdings sehe ich auch nicht allzu viele Berichte über den Detektor.

Naja, ich versuche nun erstmal was über den Rutus Argo NE, Makro Racer und Fisher G2 herauszubekommen. Vista Smart behalte ich erstmal im Hinterkopf.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor