[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

Detektor Kauf ....

Gehe zu:  
Avatar  Detektor Kauf ....  (Gelesen 2266 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
Dieses Thema enthält einen Beitrag der als beste Antwort ausgewählt wurde - Hier klicken um sie anzuzeigen
(versteckt)Themen Schreiber
29. November 2010, um 18:24:11 Uhr

Hallo an alle ,
ich habe mich hier bei Euch angemeldet , da ich zwar seit langem Interesse am Sonden gehen habe , mir jedoch noch nie den Schritt getraut habe einen solchen zu kaufen . Erst dachte ich , gut diese Detektoren aus Katalogen wie Conrad etc taugen eh nichts . Dann Ebay ... Seben sah schon mal nicht schlecht aus , nur wie ich mich bis jetzt belesen habe , ist es auch nur nett verpackter Müll.
Da ich das zwar nur Hobby technisch machen möchte , sollte es jedoch ein vernünftiges Gerät sein und kein Spielzeug !
Habe nun etwas mehr im Netz gesucht und hätte z.B solche hier gesehen :
Discovery 300 knapp 240 €
Garrett ace 150 knapp 200 €
Ich weiß diese fragen kommen so oft , jedoch möchte ich schon von "Profis" und nicht von Verkäufern beraten werden.
Besser geht immer , aber ich möchte auch nicht nur in 8 cm Tiefe suchen können und eine Bestimmung , ob Dose oder Eisen wäre auch nett .
Könnt Ihr mir helfen ?
Was meint Ihr über meine Auswahl bzw. habt Ihr Erfahrung in diesen , oder habt Ihr einen anderen Vorschlag ?!

Freue mich etwas von Euch zu hören .
LG
Joshi

(versteckt)
29. November 2010, um 18:33:43 Uhr

Hallo,

erst mal Willkommen im Forum.Bitte lass um Himmelswillen bloss die Finger von einem Seben.Der ACE 150 ist nur bedingt zu empfehlen.Mein Tip wäre ein gebrauchter Tesoro,z.B.Cibola.Sehr gute Kleinteileempfindlichkeit und eine ordentliche Tiefe.Von der Bedienung wirklich jedem Anfänger zu empfehlen.Da kannst Du nichts verkehrt machen.Bekommst Du gebraucht zwischen 200-300 Euro und schlägt die von Dir genannten Geräte um Längen.Gibt noch eine Menge anderer gute Marken wie Minelab,XP,Fisher u.s.w.Die Frage ist wieviel Du ausgeben möchtest und ob Du mehr im Wald oder Acker suchst und ob es unbedingt ein Neugerät sein muss.

Gruss
Patrick

Als beste Antwort ausgewählt von 26. Juni 2025, um 16:48:02 Uhr
(versteckt)
29. November 2010, um 18:36:19 Uhr
Beste Antwort entfernen

...Ace hatte ich auch am Anfang, kein schlechtes Gerät...für zum ausprobieren, ob Dir das Hobby gefällt ok...bekommst Du auf ebai wieder gut los...
...wenn Du Dich für einen Discovery entscheidest, würde ich Dir lieber einen Tesoro Cibola empfehlen...den bekommst Du billiger und ist einfach in der Handhabung
Gruß

(versteckt)Themen Schreiber
29. November 2010, um 18:46:06 Uhr

Also da ich primär im Wald suchen werde um die Frage einmal zu beantworten , sollte es jedoch schon vielseitig sein . Habe auch keine spezielle Suchanforderung , außer  das ich nicht nach altem Müll suchen möchte ;-)
Ich denke so zum Anfang sollte es die 200 er Grenze als Maß seien und natürlich muss es auch kein neues Gerät sein ! Nur einwandfrei funktionieren sollte es schon :-)
Und robust / Wasser bzw Feuchtigkeits fest !
Das mit Seben war mir auch schnell klar , aber es gibt ja Wirkung soviele und als Laie ist es wirklich schwer nicht den berühmten Griff ins Klo zu tätigen .

(versteckt)
29. November 2010, um 19:06:05 Uhr

Kauf dir den Ace 150 bei Ebay am besten gebraucht.

(versteckt)
29. November 2010, um 19:11:23 Uhr

Geschrieben von Zitat von OberstUlrich
Kauf dir den Ace 150 bei Ebay am besten gebraucht.

Warum sollte er das tun?
Um sein Geld zum Fenster herauszuwerfen?

Schau Dir mal ganz in Ruhe die Angebote für einen Discovery 3000 an.
Den gibt es momentan neu zu einem fairen Preis beim Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Fischerandy
.

Gruß
Michael

(versteckt)
29. November 2010, um 19:19:08 Uhr

Geschrieben von Zitat von roxel
Warum sollte er das tun?
Um sein Geld zum Fenster herauszuwerfen?

Schau Dir mal ganz in Ruhe die Angebote für einen Discovery 3000 an.
Den gibt es momentan neu zu einem fairen Preis beim Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Fischerandy
.

Gruß
Michael

Er sollte es tun weil so die Verlustspanne nicht so hoch ist falls es doch nichts für ihn ist....

Und ansich ist der Ace 150 ein super Gerät,grade für den Einstieg.

Da er eh nur bis 200 Euro ausgeben möchte wird er wohl froh sein noch etwas Geld bei Seite zu haben um sich einen Pinpointer zu kaufen.

Ist meine Meinung.

Am Ende muss sich Joshi eh selber entscheiden da hier die Meinungen auseinander gehen.

Smiley

(versteckt)
29. November 2010, um 19:48:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von OberstUlrich
Er sollte es tun weil so die Verlustspanne nicht so hoch ist falls es doch nichts für ihn ist....

Und ansich ist der Ace 150 ein super Gerät,grade für den Einstieg.

Da er eh nur bis 200 Euro ausgeben möchte wird er wohl froh sein noch etwas Geld bei Seite zu haben um sich einen Pinpointer zu kaufen.

Ist meine Meinung.

Am Ende muss sich Joshi eh selber entscheiden da hier die Meinungen auseinander gehen.

Smiley

Wenn das Hobby aber doch was für ihn ist, verkauft er den ACE wieder und kauft sich dann z.B. einen Cibola. Da sehe ich dann z.B. einen Verlust.
Also ich würde auch gleich was richtiges kaufen, und wenn das Hobby nichts für ihn ist, bekommt er locker so ein Cibola wieder für gutes Geld verkauft.

Gruß tommes

(versteckt)
29. November 2010, um 21:37:06 Uhr

Wieso MUSS es dann imer dieser Ace oder gleich was von Tesoro sein? Ich habe mit fisherandy schon die ein oder andre email ausgetauscht in Bezug auf den Discovery 3300 und der meinte das man für dieses Geld nix besseres bekommt. Ich kenn ihn zwar nicht aber er wird ja als recht vertrauenswürdiger Typ eingestuft.

(versteckt)
30. November 2010, um 08:03:58 Uhr

Hallo Joshi,

wenn Du primär im Wald unterwegs bist brauchst Du einen Detektor der eine gute Tiefenleistung hat, dass Problem: Für 200,- Euro bekommst Du da keinen vernünftigen!
Der ACE ist für den Anfang zu empfehlen. Aus mehreren Gründen.
1. guter Wiederverkaufwert
2. robust
3. Allmetallsuche mit Tonunterscheidung möglich

Ich kenne genug Leute die mit einem ACE unterwegs waren und ihn nach 1-2 Jahren mit 20,- Euro Verlust wieder verkauft haben. Günstiger kann man mit einem Hobby nicht beginnen.

Einen gebrauchten Tesoro Cibola oder anderen guten Detektor wirst Du leider nicht oder nur mit viel Glück bekommen.

Gruß,
Martin

(versteckt)
30. November 2010, um 12:01:34 Uhr

bin auch noch neu,
habe mich für den neuen vista rg1000v2 entschieden.

ist glaube ich, nicht die schlechteste wahl

gruß
helm

(versteckt)
30. November 2010, um 12:11:15 Uhr

Geschrieben von Zitat von helm
bin auch noch neu,
habe mich für den neuen vista rg1000v2 entschieden.

ist glaube ich, nicht die schlechteste wahl

gruß
helm

Mich würden deine Erfahrungen mit diesem  Suchen interessieren.
Schreib doch mal gelegntlich in einem neuen thread dazu.

Gruß
Michael

(versteckt)
30. November 2010, um 12:22:59 Uhr

mach ich,
sobald er da ist und witterungsbedingt Suchen möglich ist.

helm

(versteckt)
30. November 2010, um 15:41:51 Uhr

helm, da hast Du keine schlechte Wahl getroffen.

gruß balu

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version