[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Detektor Kaufhilfe

Gehe zu:  
Avatar  Detektor Kaufhilfe  (Gelesen 1159 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
30. Juni 2016, um 14:01:25 Uhr

Hallo zusammen,

nach paar Jahren Pause habe ich wieder die Zeit und lust zum Sondeln. Da ich aber in der zwischen zeit meine alten Metalldetektoren Verkauft hatte möchte ich mir jetzt ein neues zulegen. Und da kommt ihr ins Spiel, kann mich einfach nicht entscheiden, sind mittlerweile so viele geworden auf dem Markt.

1.WAS will ich suchen?(Münzen,Antikes)

2.WO will ich suchen? (Acker,Wald, vll auch mal Wasser aber kein muss)

3.WIE soll die Anzeige erfolgen?(graphisch/akustisch spielt keine rolle)

4.WILL ich einschalten/lossuchen oder probiere ich gern und suche Programme aus? (auch da habe ich keine vorlieben)

5.WIEVIEL Geld habe ich zur Verfügung? maximal 1000€ aber eher weniger wenns geht.



Offline
(versteckt)
#1
30. Juni 2016, um 14:36:09 Uhr

Geschrieben von Zitat von ybh67
Hallo zusammen,

nach paar Jahren Pause habe ich wieder die Zeit und lust zum Sondeln. Da ich aber in der zwischen zeit meine alten Metalldetektoren Verkauft hatte möchte ich mir jetzt ein neues zulegen. Und da kommt ihr ins Spiel, kann mich einfach nicht entscheiden, sind mittlerweile so viele geworden auf dem Markt.

1.WAS will ich suchen?(Münzen,Antikes)

2.WO will ich suchen? (Acker,Wald, vll auch mal Wasser aber kein muss)

3.WIE soll die Anzeige erfolgen?(graphisch/akustisch spielt keine rolle)

4.WILL ich einschalten/lossuchen oder probiere ich gern und suche Programme aus? (auch da habe ich keine vorlieben)

5.WIEVIEL Geld habe ich zur Verfügung? maximal 1000€ aber eher weniger wenns geht.




Bei dem Budget und dem was Du als Anforderungen hast wirst Du mit einem XP GMP mehr als glücklich.
Und Du hast nen super Funkkopfhörer. Das beste Gerät für unter 1000 Euro am Markt. Meine Meinung.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
30. Juni 2016, um 14:39:17 Uhr

Ja den GMP hatte ich mir auch angeschaut auch sehr viele tests angesehen, war auch sehr angetan von dem Gerät. Wie findet ihr den Makro Racer 2, die tests sehen ja sehr vielversprechend aus.

Offline
(versteckt)
#3
30. Juni 2016, um 19:23:39 Uhr

Schreibe doch mal einen Händler an, evtl ist einer in deiner Nähe wo du die MD testen kannst
Ich persönlich laufe mit dem G2  Super, Preis Leistung ist top

 

Offline
(versteckt)
#4
30. Juni 2016, um 19:53:29 Uhr

was hattest du den vorher für einen? ich hatte mal nen gmp und nun nen fisher gold bug ( baugleich teknetics g2)

ich würde nicht mehr zurücktauschen wollen. sehr einfach aber effektives gerät

gruß robert

Offline
(versteckt)
#5
30. Juni 2016, um 21:12:20 Uhr

Geschrieben von Zitat von Oederaner
was hattest du den vorher für einen? ich hatte mal nen gmp und nun nen fisher gold bug ( baugleich teknetics g2)

ich würde nicht mehr zurücktauschen wollen. sehr einfach aber effektives gerät

gruß robert


Die Beiden kann man nicht wirklich miteinander vergleichen ich hab auch Beide.

Der Fisher mag keine Feuchtigkeit. Wenns zum Regnen kommt darfst nervös werden. Dann häufen sich die Anstoßgeräusche und die Elektronik musst richtig gut abdecken. Die zwei Kopfhörerbuchsen, also für die kleine und die große Klinke sind zwar nett gedacht, aber bei mir hat die große während der Garantie den Geist aufgegeben weil sich innen der Kontakt der die Klinke festhält verklemmt hatte. Das hat dann dazu geführt dass selbst ohne Kopfhörer kein Ton auf dem Außenlautsprecher war weil dass dem Detektor suggeriert hat dass ein Kopfhörer angeschlossen ist.
Der Schmutzüberzug hat auch nur den großen Ausgang ausgespart für den Kleinen musst selber ein Loch durchstechen.
Fazit: Eine tolle Maschine, geile Funde, aber etwas zu empfindlich für einen Grobmotoriker wie mich.
Beide laufen auf 18 kHZ was für Kleinfunde toll ist.

Der GMP ist ein Arbeitstier, der GoldBug für den Virtuosen. Der GMP hat noch die Möglichkeit eines HipMount, ich kenn aber Keinen der so läuft.

Ich bin mit dem Auto mal über die Steuerbox vom GMP gefahren, den hats auf die Seite gespickt und nicht weiter gejuckt. - Nicht zur Nachahmung empfohlen Lächelnd;)


« Letzte Änderung: 30. Juni 2016, um 21:15:42 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
30. Juni 2016, um 21:26:23 Uhr

Vorher hatte ich den Garrett ACE 250 und den Teknetics Gamma, mit dem letzteren war ich alles andere als zufrieden. Da ich schlechte Erfahrungen mit Teknetics gemacht habe, möchte ich diesmal ein Kauf vermeiden. Wie gesagt den Makro Racer 2 finde ich auch mehr als Interessant aber wie die Haltbarkeit ist, das ist hier die Frage. Beim GMP schauts ja was die Haltbarkeit angeht sehr gut aus. Für weitere Vorschläge bin ich offen!

Offline
(versteckt)
#7
30. Juni 2016, um 21:35:57 Uhr

den gamma kannst du aber nicht mit einem g 2 vergleichen. da liegen welten dazwischen.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
30. Juni 2016, um 21:39:16 Uhr

Habe ich auch nicht, nur möchte ich die marke Teknetics nicht mehr.

Offline
(versteckt)
#9
30. Juni 2016, um 21:41:20 Uhr

Kini, meiner lag schon im Wasser  Irre
Und läuft perfekt  Cool
Nachdem ich ihn natürlich zerlegt und getrocknet habe  Zwinkernd
Ist übrigens die Gold Bug Platine drin

 

Hinzugefügt 30. Juni 2016, um 21:43:17 Uhr:

Geschrieben von Zitat von ybh67
Habe ich auch nicht, nur möchte ich die marke Teknetics nicht mehr.

Goldbug ist Fisher  Zwinkernd

 

« Letzte Änderung: 30. Juni 2016, um 21:43:17 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
30. Juni 2016, um 21:48:42 Uhr

Kann gut sein, kenne mich nicht so gut aus um mitzusprechen. Hatte damals erhebliche probleme mit der garantieabwicklung bei teknetics, deshalb möchte ich diese nicht mehr.

Offline
(versteckt)
#11
30. Juni 2016, um 21:50:08 Uhr

Geschrieben von Zitat von co-ko
Kini, meiner lag schon im Wasser IrreUnd läuft perfekt CoolNachdem ich ihn natürlich zerlegt und getrocknet habe ZwinkerndIst übrigens die Gold Bug Platine drin

Schockiert Du sollst doch nicht zum Angeln gehen mit dem Teil, ok Wassertest bestanden Super

Der Racer 2 klingt sehr interessant, kann aber nix dazu sagen.

« Letzte Änderung: 30. Juni 2016, um 21:53:39 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#12
30. Juni 2016, um 21:56:15 Uhr

Über den kannst hier glaube ich schon was lesen, musst mal die Suchfunktion benutzen.

Offline
(versteckt)
#13
30. Juni 2016, um 22:34:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von ybh67
Kann gut sein, kenne mich nicht so gut aus um mitzusprechen. Hatte damals erhebliche probleme mit der garantieabwicklung bei teknetics, deshalb möchte ich diese nicht mehr.
Ich kann dir den G2 von Teknetics auch nur ans Herz legen, super Maschine.
Zur Garantieabwicklung.. ich habe meinen G2 gebraucht gekauft, die Garantie ist auch zu diesem Zeitpunkt schon lange vorbei gewesen. Ich habe auf dem Acker mal meine Batteriefachabdeckung verloren. Habe daraufhin Teknetics angeschrieben, 1 Woche später hatte ich ein Kuvert im Briefkasten in dem sich 3 Batteriefachabdeckungen befangen, nicht mal Versandkosten musste ich zahlen.

Anderes Beispiel:
Ein Sucherkollege hatte Probleme mit seiner Spule, ich weiß nicht mehr genau was es war, es hat jedenfalls die Funktion nicht beeinträchtigt. Obwohl auch in seinem Fall die Garantie vorüber war, hat Teknetics ihm eine neue Spule zugeschickt ohne die alte zurück zu fordern.
Dazu gabs noch ein Teknetics Starterpaket mit einer Fundtasche und Kopfhörern oder so.. und das ganze außerhalb der Garantie

Also meine Erfahrungen mit Teknetics sind hervorragend! Als ich Probleme mit meinem gebraucht gekauften Gerät hatte, konnte ich um 20 Uhr Abends den Generalimporteur erreichen, der sich meiner Annahm und tatsächlich die Ursache für mein Problem in wenigen Minuten übers Telefon aufdecken konnte.
(Gebrochenes Kondensatorbeinchen, trat bei den G2's der ersten Baureihe vermehrt auf, da der Gehäusedeckel auf den Kondensator Druck ausübte)

Falls du dennnoch kein Teknetics Gerät mehr willst, kauf dir einfach einen Fisher Goldbug, der ist ja wie oben schon mehrfach erwähnt, baugleich mit dem G2.
Der GMP ist natürlich auch ein super Gerät mit dem du ebenfalls nichts falsch machen kannst.

« Letzte Änderung: 30. Juni 2016, um 22:37:07 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#14
30. Juni 2016, um 23:47:44 Uhr

Ich hatte schon verschiedenste Geräte und aktuell den Fisher Goldbug DP und den XP Deus full.
Ich empfehle dir den DEUS lite mit Funkkopfhörer und 28er Spule. Anschalten, GMP-Programm auswählen, loslaufen.
Grüße!

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor