[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 detektor richtig benutzen

Gehe zu:  
Avatar  detektor richtig benutzen  (Gelesen 550 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
08. Januar 2011, um 15:18:42 Uhr

also es geht um den teknetics gamma.
ich bin anfänger. seit einem jahr beschäftige ich mich mit dem thema und hatte am anfang einen ace250. schnell hat sich für mich jedoch gezeigt das sich die fähigkeiten des ace in meinen augen in grenzen halten.
ich habe dann sehr günstig einen gebrauchten gamme erstanden. heute war ich 3 stunden auf dem acker und muss sagen das ich nicht ganz zufrieden mit dem gerät bin.
also ich starte mit dem automatischen bodenabgleich. da ich aus dem ruhrgebiet stamme sind die böden hier sehr eisenhaltig. meistens pendelt sich der wert bei 55-70 ein.
dann gehe ich in den dics mode und lasse den notch filter  iron foil pulltabs und scaps ausblenden. damit der md ruhiger läuft gehen ich mit der sense meitens auf 70 runter.

aso habe ich soweit fehler gemacht?

denn wenn ich jetzt unterwegs bin bekomme ich echt nur scheiss signale heißt das gerät piept und zeigt mir an das etwas im boden ist, aber wenn ich jetzt zb drüber schwenke kommt beim 2.3.4 mal nichts oder es piept nur wenn ich von einer bestimmen seite drüber schwenke.  Huch
und dann grabe ich auf gut glück und finde wenn überhaupt schrott. ich weiß man kann nur da was finden wo es auch etwas zu finden gibt. und ich weiß auch das das nicht gerade ein anfänger modell ist, aber langsam beginne ich zu zweifeln.
wenn ich mir zb videos bei youtube anschaue bekommen die leute ganz eindeutige signale und graben auch nur danach.

also die eig frage. mache ich etwas falsch, habe ich zu wenig erfahren/gedult oder ist das gerät evtl nicht ganz i.o.?
besten dank für eure hilfe!

Offline
(versteckt)
#1
08. Januar 2011, um 15:37:05 Uhr

Hallo monti86,

ich würde garnichts ausblenden, da es immer wieder vorkommt das sich der Detektor irrt und einem der eine oder anderen guten Fund entgeht.
Ich hab auch den Gamma und verwende ihn meistens im Allmetall-Modus und wenn ich ein gutes Signal bekomme stell ich ihn auf den
Discriminations-Modus um und bekomme dan die verschiedenen Töne. Ausserdem hast du auch noch die Leitwertanzeige. Bin aber auch noh beim kennenlernen des Detektors.
Ich hab ein anderes Problem. Obwohl die Böden bei mir nicht so stark mineralisiert sind, funktionierte der autom. Bodenabgleich nicht wirklich, manuell klappt er.
Es dauert sowieso etwas bis man den Detektor kennt und weiß wie man ihn richtig einstellt und wie er bei den versch. Metalln reagiert und piepst. Suchen
Mal abwarten ob sich Fisherandy  Winken meldet, er ist Generalimporteur für den Teknetics.

Grüße
Erich

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor