[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

Detektor und seine Funde

Gehe zu:  
Avatar  Detektor und seine Funde  (Gelesen 1396 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
02. August 2014, um 18:50:10 Uhr

Ich hab mal ne Frage die mich schon länger beschäftigt.

Ich hab einen günstigen Detektor (250 Euro) .Ich komm echt gut mit ihm zurecht. Nun aber zu meiner Frage. Wenn mein Detektor kleinste Teile und Münzen findet, kann ich dann davon ausgehen, dass er auch Silbermünzen findet? Oder kann es sein das er bei Silber schlechter anschlägt ?
Also mir ist klar ,dass Silbermünzen sehr selten sind. Wenn ich unterwegs bin finde ich doch erstaunlich viele Münzen. Hab mitlerweile ne ganze Schachtel voll Reichspfennige, Sächsische Pfennige (vor 1870) Österreichische Kreuzer (die leider aus Kupfer sind) und viele 50 Pf und 200 Mark Alu.
Also wenn das persönliches Pech ist kann ich damit leben. Ich freu mich über jede Münze die ich finde. Ok. Über die 3. Reich Schrottmünzen viel. nicht.
Aber es wär echt schade wenn es am Detektor liegen würde.

(versteckt)
02. August 2014, um 19:00:05 Uhr

Hi
Ich nehme mal an, dass das nicht am Detektor liegt !  Nono Welchen hast Du denn?  Nullahnung Meiner war billiger und ich finde auch Silbermünzen. Smiley
Jemand hier im Forum hat mir mal geschrieben: "Wo nichts ist, kann man auch nichts finden."  Belehren. Recht hat er !

Gruss heek1

(versteckt)
02. August 2014, um 19:01:43 Uhr

Was hast du denn für einen Detektor ?

02. August 2014, um 19:25:49 Uhr

Also ich verat euch welchen ich habe, aber erst wenn ich paar Antworten habe. Wenn der Detektor bekannt ist wirds voreingenommen.

Hallo heek1. Sicher hast du da recht. Das Problem ist nur,dass ich ja Stellenweise enorm viele Münzen finde,nur ne Silberne ist nie dabei. Und gerade das macht mich eben so stutzig.

(versteckt)
02. August 2014, um 19:30:59 Uhr

Ich bin die letzten 3 Jahre mit meinem Goldmaxx anscheinend auch an jeder Silbermünze vorbeigelaufen, kam in 3 Jahren au 4 Stück.. Dieses Jahr hat es dann mit einem Hort geklappt, du siehst, es kommt also nicht auf den Detektor an sondern auf das Glück über die richtige Stelle zu laufen. Das ist übrigens bei allen Sachen so, nicht nur bei Münzen. Gott sei Dank interessieren mich Münzen überhaupt nicht, deshalb fand ich es auch nicht sonderlich tragisch.

« Letzte Änderung: 02. August 2014, um 19:36:16 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
02. August 2014, um 19:31:33 Uhr

Ein Detektor arbeitet mit Leitwerten und ich bin überzeugt, dass auch Deiner Silber finden kann. Nur wo kein Silber ist, findet auch der beste kein Silber! 

Also, mach es nicht so spannend wenn Du eine korrekte Antwort möchtest

02. August 2014, um 19:34:19 Uhr

Ja aber ich darf den doch hier im Forum nicht nennen. Also ich hab nen Eurotek pro. Omg er hat jehova gesagt ^^

(versteckt)
02. August 2014, um 20:22:20 Uhr

Der findet kein Silber Ironie

(versteckt)
02. August 2014, um 21:01:32 Uhr

Geschrieben von Zitat von Nix
Der findet kein Silber Ironie
Boh bist Du böse ;-) Mach ihm doch keine Angst.

Und keine Sorge.... er tut es doch. Allerdings bisher nur in Ring, bzw. Ohrringform.
Ich glaube Silbermünzen gibt's hier nicht.

Dafür Zinkleichen in fast beleibiger Menge......

02. August 2014, um 22:28:10 Uhr

Ja John. Einen Goldring hab ich damit auch schon gefunden. Schau mer mal was die nächsten Wochen so bringen.
Und wenns nicht klappt , muss ich halt auf die Sparkasse und meine 1 , 2 und 5 Pfeng deutsches Kaiserreich in halbe Markstücke umtauschen.
Na die wern sich wundern.

« Letzte Änderung: 02. August 2014, um 22:29:30 Uhr von (versteckt) »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version