[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Detektorkauf

Gehe zu:  
Avatar  Detektorkauf  (Gelesen 1086 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
12. Oktober 2016, um 23:47:28 Uhr

Servus,

nachdem ich mit dem Sondeln beginnen möchte, brauche ich natürlich einen Detektor. Es soll gleich was vernünftiges sein, möchte nicht in 3 Monaten wieder einen anderen kaufen.

1.WAS will ich suchen? Militaria, Münzen und Antikes
2.WO will ich suchen? Acker, Wald
3.WIE soll die Anzeige erfolgen? akustisch, aber zusätzlich graphisch wäre natürlich auch nicht dumm
4.WILL ich einschalten/lossuchen oder probiere ich gern und suche Programme aus? beides
5.WIEVIEL Geld habe ich zur Verfügung? 500-1000€


Nach Lektüre diverser Beiträge hier und ein paar youtube Videos, habe ich den Deeptech Vista Smart Plus oder den Vista Gold in die engere Wahl gezogen.
Welchen würdet ihr als Allroundgerät bevorzugen? Oder gibt es noch etwas vergleichbares oder besseres bzgl. Suchleistung, Trennung Eisen/nichtEisen, Auflösung für kleine Teile in meiner Preisklasse? Aussehen ist mir egal, zur Not kann ich auch was umbauen, z.B. Teleskopgestänge o.ä.

Danke für eure Hilfe!

« Letzte Änderung: 12. Oktober 2016, um 23:52:42 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
12. Oktober 2016, um 23:52:09 Uhr

Mit den MD von Vista hast du eine gute Wahl getroffen  Super

 

Offline
(versteckt)
#2
13. Oktober 2016, um 05:26:39 Uhr

mit dem Vista Smart Plus und der Rundspule bist du sehr gut Bedient.   Super Super
Den richtigen Händler hast du hier im Forum.  Super
Top Service, top Leistung,
Rufe ihn am besten an, bekam gerade eine neue Lieferung  Zwinkernd Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektor-import-shop.de/Vista-Smart-PLU


Offline
(versteckt)
#3
13. Oktober 2016, um 07:33:11 Uhr

Hab selber den Vista Smart plus und kann ihn nur empfehlen, nimm die Funkkopfhörer dazu Zwinkernd
In der Preisklasse wäre auch noch der XP GMP zu empfehlen, den hab ich auch, ist auch ein sehr gutes Gerät.
LG Thomas

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
13. Oktober 2016, um 22:44:35 Uhr

Danke für eure Rückmeldung!

Nachdem ich mir den XP GMP näher angeschaut habe, danke @sammlealles, bin ich mir mit den Vista Smart plus doch nicht mehr so sicher... Funktionen und Leistungsfähigkeit scheinen ja recht ähnlich, mir erscheint der XP doch besser verarbeitet zu sein und mit dem Teleskopgestänge vom Packmaß viel praktischer. Nochmal drüber schlafen.

Offline
(versteckt)
#5
13. Oktober 2016, um 23:15:14 Uhr

Ich hab beide im gebrauch, gehe aber gerade mehr mit dem Vista, da er etwas tiefer geht.
Beide sind super Geräte ohne Zweifel.
Vom Handling sind beide ähnlich, der Vista ist halt vom Preis/Leistungsverhältnis ungeschlagen.


Hinzugefügt 13. Oktober 2016, um 23:18:18 Uhr:

Der Service von Martin/Sondierer  bei den Vistas ist aber auch ungeschlagen, was für mich auch eine wichtige Kaufentscheidung wäre Zwinkernd

« Letzte Änderung: 13. Oktober 2016, um 23:18:18 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#6
14. Oktober 2016, um 07:28:25 Uhr

Geschrieben von Zitat von sammlealles
Der Service von Martin/Sondierer  bei den Vistas ist aber auch ungeschlagen, was für mich auch eine wichtige Kaufentscheidung wäre

Ja ein guter Service ist das A und O  Super

Es kann immer mal was sein, da ist man froh wenn die Suchmaschine schnell und Professionell
gemacht werden kann. Da zahlt man auch gerne mal ein paar € mehr bei der Anschaffung.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
17. Oktober 2016, um 16:32:25 Uhr

Nach zig Videos und Stunden in Foren gelesen, habe ich jetzt doch den Vista Plus beim Martin geordert. Sieht zwar nicht so schick aus wie ein GMP oder gar Deus, dafür tut er wohl was er soll, vielleicht sogar besser als die XPs. Falls mir das Gestänge auf Dauer zu lang für den Transport ist, baue ich mir eben ein Teleskop ran.

Den ersten Acker, exakt an der Grenze BW-Bayern, habe ich eben mit einem Bauer klar gemacht. Jetzt muss nur noch der Vista ankommen... Smiley

Offline
(versteckt)
#8
17. Oktober 2016, um 16:45:40 Uhr

Da hast ne gute Wahl getroffen- ein Detektor soll was finden, nicht gut aussehen Zwinkernd

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor