[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Die Auswahl ist schwer. Einsteigermodell gesucht ?

Gehe zu:  
Avatar  Die Auswahl ist schwer. Einsteigermodell gesucht ?  (Gelesen 1656 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
02. Januar 2015, um 04:06:15 Uhr

 Hallo Liebes Forum  Laola

Ich hoffe diese Frage/n nerven euch nicht zu tode Brutal

aber ich habe mir schon einige Beiträge(auch in diesem Forum) bezüglich Einsteigermodelle duchgelesen wurde aber indirekt daraus schlau.   Grübeln

Daher würde ich mich über eure Erfahrungen freuen, vllt könnt ihr mir evtl hilfestellung leisten welcher MD von den gleich aufgelisteten MD´s der
Beginner freundlichste ist.

Also zuerst mal zu den Eckdaten:

Was ich genau suchen möchte das kann ich noch nicht genau sagen, Idee  freu mich erstmal über jeden Fund.  Super
Würde sehr gerne auf dauer nach Münzen suchen und in ferner Zukunft vllt gezielt nach Römischen-Artefakten(Dann aber mit einem sehr guten MD)

Meine Umgebung gibt Wiesen,Äcker und Wälder her.

Eine Digitalanzeige zum Beginn denke ich ist vllt leichter zu verstehen. Eine ausgewogene Diskriminierung wäre super.



Nun zu den Modellen die ich aufgrund des Budgets und der Recherche ausgewählt habe.
Muss ja erstmal sehen wie alles funktioniert und den Umgang mit dem MD lernen.

(soweit wie ich das gelesen habe darf man über eine Herstellermarke nicht schreiben,deswegen lasse ich den Namen weg.Hoffe das ich richtig liege)


1. Eurotek Pro (LTE)
2. Discovery 3300
3. Fisher F2-2 im Set mit Pinpointer (taugt der Pinpointer aus dem Set etwas,oder MD lieber einzeln kaufen und anderen Pinpointer dazu?)
4. Golden Mask 1 Plus (ist Analog aber vllt ganz interessant)



So dies sind die MD´s die ich persönlich erstmal ganz interessant für den Einstieg ins Sondeln finde.

Nun hoffe ich das Ihr mir vllt etwas darüber erzählen könnt,evtl habt ihr am Anfang das gleiche Modell gehabt,inwiefern unterscheiden
sich die Modelle untereinander, usw...

Vllt gibt es auch noch ein MD den ich im inet übersehen habe dann bitte drauf aufmerksam machen. Weise


Vielen vielen Dank schonmal im voraus an alle comments. Prost

 Ringelreia



Wäre nett wenn vllt jmd einen Md dieser Modelle in der Sammlung hat den er verkaufen möchte.
Private Angebote per PM sind erwünscht auch Gebrauchte Geräte.  Winken



 








« Letzte Änderung: 02. Januar 2015, um 04:10:11 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
02. Januar 2015, um 07:12:43 Uhr

hallo antanius,
vorerst ein herzliches willkommen im forum.

jeder von uns hatte die gleichen ueberlegungen und fragen.
ich fing auch mit einem detektor dieser besagten marke an
und fand ihn auch nicht schlecht, soll heissen das ich mit ihm viel
gefunden habe., aber nicht weil er so gut ist sondern weil bei mir
so viel liegt. 
seine schwaechen lernte ich erst kennen als ich zu einem deus kam,
aber der spielt ja auch in einer anderen preisklasse mit.

mit deinen aufgezaehlten maschinen machst du sicher nichts falsch
aber denke mal darueber nach einen in der preisklasse um die 500
euro zu kaufen (neu oder gebraucht) da sind dann schon einige
spitzengeraete dabei. rutus, vista, blisstool, golden mask etc.......

saludos
cotopaxi

« Letzte Änderung: 02. Januar 2015, um 07:14:41 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
02. Januar 2015, um 12:35:43 Uhr

Vielen Dank cotopaxi.
ja am ende ging mir dieser Gedanke auch durch den Kopf wenn ich schon bei ca 300€ bin kann ich auch bei 500€ oder höher landen.

Aber da ich ja erstmal mal bewusst Lehrgeld zahle aber es dann auch direkt auf ein Jahr rechne.
Denke ich ist die invest,. von 300€ nicht die Welt. sollte ich es mal professionell betreiben finde ich MineLab sehr
genial. Nur um dort zu landen ist denke ich eine Erfahrungsgrundlage nötig um mit Digitalen und Analogen Md´s
klarzukommen. oder sehe ich das falsch[gruebeln z.b. als übergangs Gerät um bei MineLab zu landen,
ein Deus oder Tesoro usw.?

Offline
(versteckt)
#3
02. Januar 2015, um 13:08:55 Uhr

Den Goldenmask 1+ gibt es auch in der UK Edition mit 15 Khz, das ist eine schöne Allroundfrequenz was auch Tesoro und Fisher bei den teureren Detektoren erkannt hat.
Gerade auf kleine Münzen unter 2 cm hat eine Frequenz über 10 Khz deutliche Vorteile.


Mit 18 Khz findest du wirklich jeden Schnipsel Buntmetall und die Eisenerkennung ist nicht mehr ganz so gut, das heißt du wirst auch vermehrt Eisen ausgraben.

Den Vista Mini Ge solltest dir auch mal anschauen...

Den Fisher F2 würde ich mit dem Ace vergleichen und von deiner Detektorenliste streichen!
Wenn einen Pinpointer, dann mindestens beim Deteknix Xpointer anfangen, darunter gibts nur mist.

Ich hatte den Garrett Pro Pointer und jetzt den Xpointer..... der macht was er soll, für einen guten Preis.
Der Garrett ist vom Handling her noch nen Tick besser, der Xpointer reicht aber voll zu.

Offline
(versteckt)
#4
02. Januar 2015, um 13:29:35 Uhr

Hallo und frohes neues...

auch ich bin ja blutiger Anfänger und habe mir die gleichen Gedanken gemacht.
Letztlich bin ich zu dem Schluß gekommen, daß es wohl gar nicht so auf den MD selbst ankommt solange man bei den meisten Markenherstellern ab 400 Taler bleibt.
Was für mich wichtiger war, war die Aussage so einiger "Sondlerveteranen": "Lerne deinen Detektor zu verstehen"
Und ich kann nur Danke an diejenigen sagen für diesen Tipp![anbeten] 
So legte ich mein Augenmerk also für den Anfang auf Qualität und das Einfache.
Ich kam zu einem analogen Eintongerät für 500 Taler (neu).
Damit zog ich los...und folgte dem Rat der Veteranen.
Jetzt fange ich an den einen Ton zu interpretieren...und lerne jedesmal dazu.
Und ich mache riesen Fortschritte und es macht einen riesen Spass...

So ging (und geht) es mir...wollte das nur mal so erwähnen...Zwinkernd 

Gruß Suchgesicht

PS. Danke an alle für dieses tolle Forum und den klasse Beistand:)

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
02. Januar 2015, um 14:27:05 Uhr

Nochmal vielen Dank die zwei neuen comments bringen mich auf neue Gedanken. vllt ist Analog eine bessere Wahl.Calimero

Offline
(versteckt)
#6
03. Januar 2015, um 17:35:37 Uhr

Hi
Ich selbst habe erst vor einigen Wochen angefangen zu sondeln. Mein Einstiegsmodell war der Fisher F2 (der ganz normale ohne zubehör). Er ist sehr anfängerfreundlich und leicht zu bedienen. Er erklärt sich quasi von alleine.

LG Louie

Offline
(versteckt)
#7
03. Januar 2015, um 18:17:14 Uhr

Ja aber den Fisher gibt man sicherlich auch eher wieder ab als einen Discovery 3300, Golden Mask 1 bzw Vista Mini German.

Der Discovery und der Vista haben den Vorteil, das sie einen Bodenabgleich haben.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
03. Januar 2015, um 18:31:00 Uhr

Nochmals vielen dank für eure antworten.

habe mich jetzt nach langer rechere entschieden direkt vernünftig einzusteigen.

meine wahl fällt auf den Lobo ST V2.

Offline
(versteckt)
#9
03. Januar 2015, um 18:34:10 Uhr

Ok, das ist natürlich gleich das beste, da machste nix verkehrt. 


Haste gebraucht einen erstanden?

Offline
(versteckt)
#10
03. Januar 2015, um 18:35:42 Uhr

 Super Der Lobo lässt die meisten Detektoren sehr alt aussehen

Offline
(versteckt)
#11
03. Januar 2015, um 19:10:56 Uhr

Was ich nicht kapiere beim Lobo ist, das er in einem Video Eisen auch mit hohem Ton anzeigt hat, wo alle anderen einen tiefen Ton gegeben haben.
Er hört das aber irgendwie heraus...frag mich blos wie

Kannst du das mal erklären Andy?

Der Engländer(vermutlich Händler) hat sehr viele Detektoren getestet, von Ihm ist das Video.
Die Tests finde ich richtig klasse, daran kann man sich etwas orientieren.

Ich suche das Video oder ein Bild davon mal heraus, damit ihr wisst was ich meine.


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Screenshot_2015-01-03-19-02-31.jpg

« Letzte Änderung: 03. Januar 2015, um 19:15:51 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#12
03. Januar 2015, um 19:24:23 Uhr

Ich kenne das Vid, hm, das ist so mit dem Eisen und kann verwirren, wenn man das nicht gewöhnt ist und der Norfolk Wolf bringt das sehr gut rüber in seinem Test.
Ich denke, das ist konstruktionstechnisch so bedingt.
Der Lobo ist zwar einfach zu bedienen, doch beim hören brauchts einige Übung und Erfahrung.
Und bei anderen Kisten ist das mit der Tonhöhe genau umgekehrt.

Offline
(versteckt)
#13
03. Januar 2015, um 19:58:52 Uhr

Hm, na so lange man das gut unterscheiden kann ist es ja wurscht.
Mir war es rein vom Video eben nicht möglich, deswegen war ich etwas irritiert. 
Da nicht mal ein knacksen kommt.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#14
03. Januar 2015, um 20:49:53 Uhr

Geschrieben von Zitat von mefdel
Ok, das ist natürlich gleich das beste, da machste nix verkehrt. 


Haste gebraucht einen erstanden?


Nein noch nicht habe heute erst raus bekommen das der ST V2 noch nicht so lange auf dem Markt ist.
Angebote des alten Lobo´s habe ich schon bekommen aber mir gefällt der V2 besser nicht nur aufgrund der Farbe
auch da ich gehört habe das er ein 3 töner ist. Das macht den einstieg denke ich wesentlich einfacher.

Hatte ein Angebot bei ebaykleinanzeigen falls es jmd interessiert,da vk den jmd für 680€ inkl. 17 monaten Garantie.
Der jenige steigt auf Deus um. 

Super Angebot wie ich finde aber ich warte noch da meine Saison erst gegen April oder Mai losgeht.
Denke dann finde ich evtl. ein besseres Angebot.


Habe mir gedacht warum soll ich soviel Lehrgeld zahlen nur um zu lernen mit einen Detektor um zugehen dann kann ich auch direkt bei einem MD einsteigen,der das mit sich bringt was ich suche bzw mir vorstelle.
Natürlich ist Digital immer hübsch anzusehen nur wollte back to the roots.
Kein schnick schnack nur das wesentliche an technick was man brauch.
Deswegen finde ich den Lobo ST V2 einfach genial der bringt genau alles mit sich was man brauch und lieber direkt das Gerät kennenlernen was man eh die nächsten Jahre behält.

Gruß

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor