[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Die Frage nach dem WO??

Gehe zu:  
Avatar  Die Frage nach dem WO??  (Gelesen 1636 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
07. Januar 2015, um 11:47:21 Uhr

Ackerflächen an Hohlwege
Ackerflächen an Pilgerwege
Ackerflächen um alte (!) Fabriken, Mühlen, Gaststätten, Gehöfte
Äcker um bestehende und ehemalige Klöster
Ackerflächen in Sichtweite einer Burg oder Stadtbefestigung
Google-Earth-Flächen (Wegkreuzungen alter, längst verschwundener Wege und Straßen. Bodenanomalien)

Das wichtigste: Genehmigung besorgen. Wegbleiben von Bodendenkmälern. Wenn du das schaffst kann nix passieren und die Funde kommen von selbst. Oder dein Archi gibt dir fieserweise Tips.

« Letzte Änderung: 07. Januar 2015, um 11:48:11 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#16
07. Januar 2015, um 13:14:45 Uhr

Bei der Genehmigungsfrage sieht es bei uns zum  Suchen nicht ganz so schlimm aus, das fast alle Ländereien im einem riesen großen Umkreis, der sich fast bis Travemünde zieht, ein und dem selben Besitzer gehört und der ist zum Glück kein Spielverderber. Ihm ist es ebenso egal, wenn ich mit dem Quad seinen Acker nochmal "nachpflüge" solange dort nichts angebaut ist. Übrigens finde ich, dass Quad ( bei mir ATV ) und Sondeln sich ganz gut ergänzen. So kann man doch einige Stellen inmitten eines Feldes ganz gut erreichen ohne stundenlang über ne Furche hüpfen zu müssen.


« Letzte Änderung: 07. Januar 2015, um 13:15:14 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor