So Leute, ich(Beginner) habe mich jetzt eine ganze Weile durch das Forum gelesen rund um das Thema: sondeln erlaubt, ja - nein, usw.
Es gibt die unterschiedlichsten Meinungen, und Gesetze und Regeln werden in alle Richtungen ausgelegt.
Wie ist es denn nun, wenn ich ohne Genehmigung bei uns (Sachsen) in den Wald spaziere um meinem neuen Hobby nachzugehen?Glaubt ihr echt da kommt ein Polizeiauto im Wald vorbeigefahren oder irgendein Spaziergänger/Pilzesammler kommt auf die Idee, dass das verboten ist? Im Gegenteil, ich kann mir gut vorstellen, dass es eher viele interessante Fragen von den Leuten gibt denen man im Wald begegnet und ehrlich gesagt, ist mir noch NIE ein Sondler irgendwo begegnet und wenn, wäre ich nie im entferntesten darauf gekommen, dass es nicht erlaubt ist, das es so ist, habe ich erst in den letzten Tagen durch Recherche erfahren.Das einzige was mir sorgen machen würde ist der Förster, aber den ausgerechnet da zu begegnen ist doch unwahrscheinlich und wenn es doch so ist, würde ein vernünftiges und nettes Gespräch die Sache auch klären, oder wie seht ihr die Sache???
Erzählt doch mal was eure Erfahrungen sind, wurdet ihr schonmal angesprochen/verpfiffen/angezeigt?Oder macht ihr es auch auf gut Glück, oder habt ihr etwa alle eine Genehmigung?