[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

Ein paar Anfängerfragen

Gehe zu:  
Avatar  Ein paar Anfängerfragen  (Gelesen 2011 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
16. Juni 2012, um 23:28:15 Uhr

Hallo Forum!

Wie Ich es schon bei meiner Neuvorstellung geschrieben hab: Ich bin ein absoluter Neuling auf dem Gebiet der Sondelei. Deshalb hätte ich ein paar grundsätzliche Fragen an euch erfahrene Sondler und würde mich über eine Antwort freuen  Zwinkernd :

1. Habe mir einen "Fisher 1266X" geliehen. Ist das ein gutes Gerät fürs Sondeln auf Land. (auch für einen Anfänger?  Huch)
2. Wo sollte Ich mein Glück versuchen? Äcker, Wiesen, Wälder? Heute auf meiner ersten "Tour" war ich im privaten Wald unterwegs, aber bis auf eine "Spitze" von einem Geschoss und ner Menge Müll hab Ich nix gefunden. Sollte Ich eventuell den Diskrimminator nur auf Edelmetalle stellen?
3. Wie Ich schon öfters gelesen habe darf auf privaten Grundstücken nur mit Genehmigung gesucht werden. Wie finde Ich den Besitzer eines Grundstückes heraus und wenn ich die Erlaubnis habe, muss ich meinen Fund mit ihm teilen (auch wenn das vorher nicht abgesprochen war?)

Vielen Dank für eure Antworten

(versteckt)
17. Juni 2012, um 00:16:01 Uhr

Hay

Dein Fisher ist ein gutes Gerät ! Damit findste was, wenn es unter der Spule liegt.
Zum Rest, einfach mal ins Forum einlesen.
Alle deine Fragen werden dann beantwortet sein.

DAff

17. Juni 2012, um 08:19:00 Uhr

Danke für die schnelle Antwort Zwinkernd

(versteckt)
17. Juni 2012, um 09:30:21 Uhr

Aus welcher Gegend kommst du? Hat das Bundesland Schatzregal?