[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Eine Frage zum Black-Knight-Pro II

Gehe zu:  
Avatar  Eine Frage zum Black-Knight-Pro II  (Gelesen 8277 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
19. Juni 2012, um 19:09:33 Uhr

Hallo ich bins mal wieder.
ich hatte bei meiner Anmeldung hier im Forum schon einmal die Frage gestellt ob der Black Night pro II
als Gerät für Einsteiger zu empfehlen wäre.
Diese Frage wurde recht schnell beantwortet, original Text:
 "Lieber ein Markengerät zb.Tesoro bekommt man gebraucht schon günstig"     Vielen Dank für die Antwort...

Ich weiß das die Geräte Tesoro, Garrett , Ace,  Fisher  usw.die besseren sind. Der Kostenfaktor ist ja auch um einiges höher und das sicher nicht unbegründet.

Der Black Night liegt preislich bei ca. 110,00 €. Daher denke ich, dass es sich hierbei nicht um ein "Spielzeug" handeln wird.

Mich würde viel mehr interessieren ob jemand von Euch schon eigene.Erfahrungen mit dem Black Night pro II Model 2012 gesammelt hat.
Ich habe folgende Daten für den Black night pro II 2012 gefunden;
    Empfindlichkeitseinstellung (Tiefenregler)
   Punktortungstaster
    Diskriminator (Schrott- und Eisenfilter)
    Intensitätsanzeige des georteten Objektes
    3 Betriebsarten
    Batteriewarnung
    Stabiles 2-tlg. Suchgestänge mit Schellverschluss
    Lautsprecher (schaltet sich bei Kopfhöreranschluß ab)

Das hört sich für mich als Laien doch erstmal sehr gut an.Vielleicht gibt  es hier jemanden der das Gerät selbst benutzt bzw. benutzt hat und mir von seinen Erfahrungen berichten könnte.

Nicht weit von mir, gibt es einen Händler der den Black Night in seinem Angebot hat.
Vielleicht sollte ich mich bei ihm vor Ort informieren?

So langer Text ..... aber jetzt kann ich sagen: " ich habe fertig".

Übrigens habe ich gestern meine Anfrage bzgl. der Grabungsgenehmigung sowie die Bitte um einen persönlichen Gesprächstermin per Email abgeschickt.. Bin mal gespannt.

Gruß an alle







Offline
(versteckt)
#1
19. Juni 2012, um 19:24:48 Uhr

Spar lieber noch etwas, wenn Du das Gerät kaufst dann kannst Du die 100€ auch grad verbrennen - kommt aufs gleiche raus Amen



Offline
(versteckt)
#2
19. Juni 2012, um 19:40:51 Uhr

da geb ich jürgen recht, du wirst nicht viel freude an dem detektor haben, sparre noch etwas und hol dir den tesoro compadre oder einen vista mini.
dann hast du auch freude am hobby.

 Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
20. Juni 2012, um 09:13:58 Uhr

Hallo,
vielen Dank für Eure Tipps und guten Ratschläge... Super

Nachdem ich im Forum sowie PN endlich überzeugt wurde, dass billig Geräte
eigentlich Schrott sind, habe ich die Nacht damit verbracht nach einen gescheiten, und vor allem für mich ganz wichtig bezahlbaren Gerät zu suchen.

Dabei bin ich auf das Set  Garrett Ace 250 Sports Pack gestoßen.
(Hoffe positives Feedback)

Das Angebot sieht so aus;
Garrett Ace 250 Detektor
mit 17x 23cm /6,5 x 9 Proformance Suchsonde

Plus sechs weitere Zubehörteile
23 x 30 cm /9x12 Proformance Suchsonde
Abdeckhaube für Ace Elektronikgehäuse
Kopfhörer Garrett Treasure Sound
Rucksack Garrett Allzweckrucksack
Taschenbuch How to find lost Treasure englisch
Das Handbuch für Schatzsucher deutsch

Komplettpreis: 259 Euro

Mit der Option auf Ratenkauf, was mir natürlich sehr entgegen kommt.
2 Raten und das Ding gehört mir
Ich habe den Detektor bereits bestellt  (morgens um halb 4)
3Tage Lieferzeit.

Damit hoffe ich, habe ich etwas gescheites gekauft
Oder was meint Ihr?


viele Grüße
und nochmals besten Dank für Eure Ratschläge und Tipps



« Letzte Änderung: 20. Juni 2012, um 09:16:18 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#4
20. Juni 2012, um 09:27:41 Uhr

NEIN

ohje, leg lieber noch 40 drauf und kauf den tesoro compadre, der disc vom compadre ist um einiges besser wie beim ace.
oder welcher noch einen besseren disc hat ist der vista mini.
viele kaufen sich den ace auch nur wegen der anzeige.
schau dir mal die tests an  wie schlecht der ace abschneidet  Down

 Winken


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

f130t3083p16066n2.jpg
Offline
(versteckt)
#5
20. Juni 2012, um 11:26:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von OWL
Hallo,
vielen Dank für Eure Tipps und guten Ratschläge... Super

Nachdem ich im Forum sowie PN endlich überzeugt wurde, dass billig Geräte
eigentlich Schrott sind, habe ich die Nacht damit verbracht nach einen gescheiten, und vor allem für mich ganz wichtig bezahlbaren Gerät zu suchen.

Dabei bin ich auf das Set  Garrett Ace 250 Sports Pack gestoßen.
(Hoffe positives Feedback)

Das Angebot sieht so aus;
Garrett Ace 250 Detektor
mit 17x 23cm /6,5 x 9 Proformance Suchsonde

Plus sechs weitere Zubehörteile
23 x 30 cm /9x12 Proformance Suchsonde
Abdeckhaube für Ace Elektronikgehäuse
Kopfhörer Garrett Treasure Sound
Rucksack Garrett Allzweckrucksack
Taschenbuch How to find lost Treasure englisch
Das Handbuch für Schatzsucher deutsch

Komplettpreis: 259 Euro

Mit der Option auf Ratenkauf, was mir natürlich sehr entgegen kommt.
2 Raten und das Ding gehört mir
Ich habe den Detektor bereits bestellt  (morgens um halb 4)
3Tage Lieferzeit.

Damit hoffe ich, habe ich etwas gescheites gekauft
Oder was meint Ihr?


viele Grüße
und nochmals besten Dank für Eure Ratschläge und Tipps



Der ACE wird gerne als Anfängergerät empfohlen und einige Nutzer sind damit auch ganz zufrieden.
Ich selbst hatte mir den mal von einem Kollegen geliehen, anschließend die amerikanischen Foren und Sondenbewertungen durchstöbert und mir den Belgientest angeschaut. Dann habe ich mir den Coinmaster Pro von Whites geholt und bin froh, dass ich es getan habe. Ist besser ausbalanciert, reagiert weniger empfindlich auf Berührungen und ist zumindest auf sandigem Ackerboden mit ausreichend Tiefgang. Können über 150 Münzen von einer Ackerfläche lügen? Preisklasse etwa gleich mit dem ACE.
Nur wenn Du in stark mineralisiertem Gebiet (z.B. Teile vom Harz, Eifel, Vogelsberg) wohnst, solltest Du ein Gerät mit echtem Bodenausgleich anschaffen (z.B. Whites M6, Tecnetics Omega oder den genannten Vista). Für Kalk- und Sandböden hat man auch mit den kleinen Sonden viel Spaß und macht gute Funde.

Gut Fund!

Jürgen

Offline
(versteckt)
#6
20. Juni 2012, um 11:37:32 Uhr

Finden tut mann mit allen Sonden....ist nur die Frage was....und wieviel Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
20. Juni 2012, um 15:14:21 Uhr

Hallo
... und ich dachte schon mit dem Garrett Ace 250 hätt ich was gutes gekauft.
Sind den Die ganzen positiven Testberichte (verschiedene Websites) alle nicht wahrheitsgemäß?

3 verschiedene Meinungen im Forum
3 x  negativ.
1 X Meinung per PN =positiv.

..schlechte Ausbeute für mich.  Traurig

Aber egal Jetzt warte ich mal ab wann das Gerät kommt und bis ich die Suchergenehmigung erhalte mach ich mich mit dem Gerät vertraut und übe derweil im Garten.

Nochmals Danke für Eure Meinung

Offline
(versteckt)
#8
20. Juni 2012, um 15:20:47 Uhr

mal so gesagt ist der ace nicht schlecht, ich fand in 2 tagen auch 18 münzen von einem acker, aber wie gesagt gefällt mir der disc nicht, da wärst du mit einem tesoro oder mit einem vista besser drann gewesen.
der ace gibt öfters mal fehlsignale ab, und schnelles schwenken ist damit nicht möglich.
aber immerhin besser wie der black knight pro 2
und die wo den ace so loben haben halt noch keine erfahrung mit besseren detektoren.

 Winken

Offline
(versteckt)
#9
20. Juni 2012, um 23:21:09 Uhr

Ich bin mit nen Tesoro Cibola ( ohne SE ) angefangen........danach immer wieder was besseres gekauft.......dachte ich zumindestens das die bessere wären Grinsend

Bin immer noch mit dem Cibola auf speziellen Gelände unterwegs.........Als Anfänger sowie als fortgeschrittenen Gerät einfach sehr gut das Teil ( meine Meinung)

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
22. Juni 2012, um 03:58:32 Uhr

hallo
wollt mich noch mal kurz melden, da ich eh nicht schlafen kann
Ich haette nie gedacht,dass der erste Detektor Kauf so kompliziert sein wird.
Dank Eurer Tips und reichlich Recherche im Web hab ich mich
entschlossen den Garrett Ace zurueck zu senden und statt dessen
den whites Coinmaster pro zu kaufen.
hab mir schon einpaar Videos ueber den Umgang und den Einstellungsmoeglichkeiten angesehen..... ziemlich umfangreich das Ganze aber nicht  allzu kompliziert.
Bei den Coinmaster bleib ich jetzt, vielleicht goenn ich mir spaeter nochmal eine Verbesserung,
Wenn ich jetzt noch meine Grabungsgenehmigung bekomme kann es endlich los gehen. Aber bis jetzt noch nichts von gehoert






Offline
(versteckt)
#11
22. Juni 2012, um 08:45:16 Uhr

hättest mal lieber bei ebay uk  schauen sollen und dir einen gebrauchten tesoro klargemacht
einfach vorher den verkäufer anschreiben ob er auch nach deutschlanfd senden kann
kostet max 30 tacken per royal mail
hab dort den cibola für 280 bekommen neuzustand
compadre hab ich hier vom forum für 100€
oder den vista mini german für 320 neu   läuft auch sehr gut im direkten vergleichen zu meinen tesoros

angefangen hab ich auch mit dem black knight (20er spule) damals neu für 46 euro incl versand
der hatt sich innerhalb weniger stunden auf dem spielplatz ammortisiert Grinsend
zweitonunterscheidung und disc abreiten beim black knight (ab 2010  die smd version der platine) sehr gut
allerdings sollte man den nei auf voll sens stellen da die neu eingebaute verstäkerstufe dann feuchten untergrund und dicke baumwurzeln anzeigt (nachteil bei übertuning der geräte von herstellerseite)
die neue version mit der doppelspule sool wohl gut sein bekommt man hier in de auch schon für 89 euro
spule soll angeblich kompatibel zu einigen fisher geräten sein (evtl sogar die gleiche)
soll auch weniger fehlsignale damit geben

selbst hab ichs aber noch nicht getestet

gruß

Offline
(versteckt)
#12
22. Juni 2012, um 10:00:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von OWL
hallo
wollt mich noch mal kurz melden, da ich eh nicht schlafen kann
Ich haette nie gedacht,dass der erste Detektor Kauf so kompliziert sein wird.
Dank Eurer Tips und reichlich Recherche im Web hab ich mich
entschlossen den Garrett Ace zurueck zu senden und statt dessen
den whites Coinmaster pro zu kaufen.
hab mir schon einpaar Videos ueber den Umgang und den Einstellungsmoeglichkeiten angesehen..... ziemlich umfangreich das Ganze aber nicht  allzu kompliziert.
Bei den Coinmaster bleib ich jetzt, vielleicht goenn ich mir spaeter nochmal eine Verbesserung,
Wenn ich jetzt noch meine Grabungsgenehmigung bekomme kann es endlich los gehen. Aber bis jetzt noch nichts von gehoert






Moin moin,

eine "Grabungsgenehmigung" wirst Du wohl nicht bekommen, das reservieren die Amtsarchäologen für sich. Aber eine Suchgenehmigung. Und wenn man etwas findet, muss man es überprüfen und ggf. sicherstellen... Zwinkernd
Nein, Ernst beiseite, aber wenn man etwas geschichtlich Interessantes findet (ob mit Detektor oder bloßem Auge), meldet man es. Ein Pfennig von 1910 gehört sicher nicht dazu. Ein römischer Denar schon. Zumindest, wenn in dieser Gegend bisher noch kaum welche gefunden wurden. Behalten darf man ihn auch in Ländern mit Schatzregal i. d. R. schon, denn die Archäologen haben genug davon.

Mit dem Coinmaster hast Du keinen Fehler gemacht, denn die Bedienung ist sehr einfach. Einschalten, Sens auf "volle Kraft", Filter eine Stufe zurück (nur Kleinsteisen wird ausgefiltert) und Dreitonunterscheidung einschalten. Fertig.
Jetzt heißt es üben bzw. Erfahrung sammeln. Z.B. einen alten Pfennig, ein 20 Cent-Stück und 2 Euro auf den Boden (z.B. schrottfreier Rasen) legen und die Signale akkustisch und optisch beobachten. Dazu mal eine leere Dose, Deine Armbanduhr, ein Stück Alufolie etc.  Erst im Such, dann im Pinpoint-Modus. "Gute" Signale sind immer wiederholbar, bleiben auch bei mehrmaligem Schwenken im Display und im Ton. Schlechte Signale (Schrott) verschwinden.
Die Sonde zeigt bei Münzen einen sauberen Ton auf kleiner Fläche an mit gutem Ausschlag. Neuere Kronkorken (in meiner Gegend meistens Veltins) werden sauber ausgeblendet.
Bier- und Coladosen geben auch ein "Münzsignal", sind aber weniger scharf und großflächiger.
Naja, anfangs kommt auf 20 Schrottgrabungen ein Fund. Muss auch so sein, damit man die Sonde kennen lernt. Nach 50 - 100 Stunden Übung - insbesondere wenn man "seinen" Acker kennt, verbessert sich das Schrott-Fundverhältnis auf etwa 3 zu 1. Fies bleiben Pullrings der Getränkedosen. Akkustisch und optisch von Reichspfennigen und Silberringen i.d.R. nicht zu unterscheiden. Aber das können auch die (meisten?) 1000-Euro Sonden nicht.
Noch ein Tipp. Die 9-Volt Batterien von Lidl (2 Stück 1,69 €) halten ziemlich lange. Wenn nach vielleicht 25 Stunden das Batteriezeichen auf dem Display kommt, einfach die beiden Batterien von links nach rechts tauschen. Da sie sich nicht gleichmäßig verbrauchen (vermutlich eine für Sender, eine für Empfang, Ton und Display), kann man dann noch ein paar Stunden weiter suchen.

Viel Spass und Gut Fund!

Jürgen

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor