[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Einsteiger - Garett Ace 150 - 250 oder Fisher F2???

Gehe zu:  
Avatar  Einsteiger - Garett Ace 150 - 250 oder Fisher F2???  (Gelesen 1548 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
28. Juli 2014, um 07:50:36 Uhr

Hallo :-) ich bin 19 und wollte mir das sondeln als neues Hobby zulegen.
Ich habe 300 euro zur Verfügung für das neue Hobby und wollte fragen welches Gerät ich mir holen soll?
Meine Idee waren
- Garett Ace 150 plus den Garett Pro pinpointer ich 300 euro zusammen oder
- Garett Ace 250 ich müsste die Erde dann schwenken weil ich auf den pinpointer verzichten muss wegen den Geld. 250 euro ca
- Fisher F2 mit 2 spulen kosten 250 euro und auch wieder über die Sonde schwenken.

Mein Einsatzgebiet ist von meiner Freundin der Onkel die Felder und Wälder wo ich also nichts illegales mache.

Bin echt am überlegen was besser für mich ist der ace 150 etwas mager aber mit den pro pinpointer,  ist das eine gute Kombination?
Oder doch am Anfang schwenken?  Danke liebe grüße :-)

Offline
(versteckt)
#1
28. Juli 2014, um 08:09:11 Uhr

Fisher F2 + Garrett Pinpointer und du bist schon mal gut dabei. teurer kanns dann immer noch werde, wenn du dich weiter für das hobby interessierst  Smiley

PS: per suchfunktion kannst hier du allerhand über deine zur auswahl stehenden geräte lesen und der vorstellungsthread eignet sich hervorragend, um sich kurz vorzustellen.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
28. Juli 2014, um 08:18:27 Uhr

Danke für die schnelle Antwort aber leider fehlt mir dafür das Geld :-( der f2 liegt bei 250 euro und der pinpointer bei 120 euro das sind schon 370 euro und ich habe nur 300 zur Verfügung.
Deshalb fragte ich ob ich mir den ace 150 von garett hole und zusätzlich den pinpointer da wäre ich bei ca 300 euro zusammen. Oder halt ein besseren Detektor wie den Garett ace 250 oder den fisher f2 :-) danke trotzdem

« Letzte Änderung: 28. Juli 2014, um 08:24:14 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#3
28. Juli 2014, um 08:22:25 Uhr

Ich würde immer ein besseres Gerät kaufen und den PinPointer später, auf dem Acker ist der PinPointer auch nicht zwingend nötig. Gute gebrauchte F2 oder ACE250 bekommst du übrigens um die 150 Euro dann hättest du noch den PinPointer im Budget.

Gruß Michael

« Letzte Änderung: 28. Juli 2014, um 08:26:35 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#4
28. Juli 2014, um 08:25:12 Uhr

Ich würde erst einmal auf den Pinpointer verzichten, und mir einen guten Detektor zulegen.

Gruß xp 68

Offline
(versteckt)
#5
28. Juli 2014, um 08:26:27 Uhr

je nach facon...ich möchten den pinpointer jedenfalls auf keinem terrain missen..  Amen

es gibt übrigens eine preiswertere alternative konkurrenz zum garrett pointer...der ist von DETEKNIX und wird hier auch verkauft, kostet 89 €   Winken

« Letzte Änderung: 28. Juli 2014, um 08:29:02 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
28. Juli 2014, um 08:26:44 Uhr

Danke für die Antwort! :-) bin über jede Meinung glücklich

Hinzugefügt 28. Juli 2014, um 08:30:26 Uhr:

Also lieber erstmal ein besseren Detektor und später mal ein pinpointer?

« Letzte Änderung: 28. Juli 2014, um 08:30:26 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#7
28. Juli 2014, um 08:48:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von Elfershude
Danke für die Antwort! :-) bin über jede Meinung glücklich

Hinzugefügt 28. Juli 2014, um 08:30:26 Uhr:

Also lieber erstmal ein besseren Detektor und später mal ein pinpointer?

dieser tip überwiegt, zumindest hier in diesem thread  Smiley

Offline
(versteckt)
#8
28. Juli 2014, um 09:17:18 Uhr

Hallo Elfershude
guggst du mal hier
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.- Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung -/GARRETT-ACE-250-XPointer-Metalldetektor-Mega-SET


Ist wohl genau was du suchst.
MFG Ralf

Offline
(versteckt)
#9
28. Juli 2014, um 09:26:55 Uhr

Hallo  Winken Ich habe mir einen F2 zugelegt und bin voll zufrieden. Kauf Dir bitte keinen billigen Pinpointer  denn ich habe gestern die Erfahrung machen müssen das die nichts taugen Nono
ich weiß zwar nicht wie  aber meine Tochter hat ihn gestern geschrottet...ist einfach abgebrochen und das als wir  im Sandkasten  Suchen waren.
LG   Ela

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
28. Juli 2014, um 09:40:29 Uhr

Oh danke super.!
Das Set von nuggets gefällt mir sehr aber taugt der pinpointer was hat jemmand Erfahrung?
Was mich an den ace Geräten stört das die so langsam piepen und der fisher ist etwas schneller.

Also entweder das Set von nuggets mit pinpointer oder einzeln und noch warten  Nullahnung

Offline
(versteckt)
#11
28. Juli 2014, um 10:00:17 Uhr

hier ist noch ein link aber ob der Pinpointer was taugt weiß ich leider auch nicht.  Nullahnung
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.- Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung -/Fisher-Metalldetektoren/Fisher-F2-mit-2-Suchspulen-Pinpointer::429.html

LG   Ela

Offline
(versteckt)
#12
28. Juli 2014, um 10:03:16 Uhr

Die billig PinPointer taugen überhaupt nichts. Das ist rausgeschmissenes Geld.

Gruß Michael

Offline
(versteckt)
#13
28. Juli 2014, um 10:07:17 Uhr

ich bin zwar auch noch nicht lange dabei - aber ich wuerde ganz stark empfehlen lieber gleich eine bessere Sonde ...

denn das bedeutet: Du findest ggf. mehr/differenzierter, musst aber laenger buddeln bis Du's rausgeholt hast. Ist doch besser als weniger/undifferenzierter zu finden, und es schnell zu orten, oder?

Wichtig ist auch die Frage nach dem Suchort. Wenn Acker oder sandiger/weicher Boden, dann gilt der Tipp absolut. Wenn Wald oder harter Boden, dann ist es ohne PP doch viel Arbeit.

Viel Spass auf jeden Fall!

Offline
(versteckt)
#14
28. Juli 2014, um 10:12:13 Uhr

Hi! Ace 250 ist super, aber in den Wald darfst  du damit leider auch nicht...(ungestörter Boden)....von wo kommst Du?

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor