[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Einstellung ACE 250 Strand

Gehe zu:  
Avatar  Einstellung ACE 250 Strand  (Gelesen 1548 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
22. September 2016, um 15:57:10 Uhr

Moinsen,

habe meinen Garrett erhalten. Den ersten den ich bekommen hatte musste ich zurückschicken. Das Display war defekt. Hat sich dadurch alles verzögert.
Der Austausch ging recht Problemlos.
Nun soll es demnächst an den Strand gehen. Wie stelle ich den Garrett optimal ein? Lass ich Eisen an? Denke macht nicht viel Sinn. Bei Münzen und Schmuck.
Eventuell geht ja auch jemand am Strand sondeln und hat da einen Tip für die Einstellung. Muss das Gerät auch erstmal kennenlernen. Wäre dafür sehr dankbar  Smiley .

Wollte meinen Start in Niendorf/Ostsee machen. Habe da schon mal bei den Strandkorbbesitzern vorgefühlt. Allerdings nur bei zweien.
Mal wollte man mir sagen das geht nicht und der zweite sagte es würde kein Problem sein. Klar das ich nicht bei den Urlaubern über die Füße sondel  Lächelnd
Die Temperaturen sind eh nicht mehr so Strandkorb geeignet.

Grüße aus der Marzipanstadt Lübeck
Andreas   Winken






Offline
(versteckt)
#1
22. September 2016, um 17:42:51 Uhr

Hallo Andreas,

schon wieder jemand, der unbedingt (nur) Münzen, Schmuck und am liebsten Gold finden möchte und wenig bzw. nichts dafür tun möchte!

Da wurde doch sicher eine Bedienungsanleitung mitgeliefert, die würde ich zuerst einmal lesen! Dir wird hier bei Problemen sicher gerne geholfen. Aber ein bischen was muss man vorab schon selbst tun; auch das Sondeln und Suchen wird und kann Dir keiner abnehmen.

Im Übrigen gibt es auch hier im Forum eine Suchfunktion und auf Youtube jede Menge Tipps und Videos.

Grüße und gut Fund!

Hans

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
22. September 2016, um 19:32:47 Uhr

Hallo Hans,

Du weißt also was ich möchte ? Finde ich ganz super von Dir. Auch der Tipp mit der Bedienungsanleitung, prima.  Super
Wenn Du soviel weißt und so weise bist, wärst Du eventuell darauf gekommen in welchem Bundesland ich lebe.
Hier benötigt man eine Genehmigung zum Sondeln. Hat man diese nicht, ist es keine Ordnungswidrikeit sondern eine Straftat. Dies kann und will ich mir beruflich nicht erlauben.
Es ist ja nur ein Hobby, ein sehr Schönes. Mag in Deinem Bundesland anders sein oder Du hälst es anders, was mir auch egal ist.

Mir bleibt im Moment nur das Sondeln am Strand, wofür ich eine Genehmigung habe. Bis ich zur Schulung kann, dauert es noch ein Weilchen. Muss halt meine Erfahrung da sammeln und
das Gerät noch kennen lernen. Würde auch lieber etwas anderes finden wollen als schnöde neuzeitliche Euros  Smiley .

Dass man hier im Forum Hilfe bekommt, weiß ich. Auch konnte ich schon schon jemanden helfen, obwohl ich neu bin. Und derjenige hat sich bedankt und war zufrieden. Und ich war es auch. Und so soll es sein.

Leider gehörst Du wohl zu den Leuten die andere sofort in Schubladen stecken. Darauf kann ich gerne verzichten.

Gruß Andreas


 

Online
(versteckt)
#3
22. September 2016, um 19:57:45 Uhr

Bei aller Liebe, beim Ace gibt es nun wirklich nicht so viel einzustellen...  Anschalten,  Disk (Eisen aus)und los. 

Mfg Jäger

Offline
(versteckt)
#4
22. September 2016, um 20:04:13 Uhr

Ist der 250er überhaupt Wasserdicht? Idee 


Michel Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
22. September 2016, um 20:08:24 Uhr

Hallo Michel,

nein der ACE 250 nicht. Nur der AT Pro. Komplett.
Beim ACE250 ist aber die Spule Wasserdicht. Will aber nicht ins Wasser.  Zwinkernd

Gruß Andreas

Offline
(versteckt)
#6
22. September 2016, um 20:12:04 Uhr

Der Strand besteht gewöhnlich aus trockenen Sand, dass dürfte für keinen detektorforum Probleme bereiten.
Lass Eisen drinnen, den Diskussionen bisschen höher spielen.
Viel Eisen wird da nicht liegen.
Einfach mal Rum probieren

Gruss rollenheini 

Offline
(versteckt)
#7
22. September 2016, um 20:13:27 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andy_HL
Hallo Michel,

nein der ACE 250 nicht. Nur der AT Pro. Komplett.
Beim ACE250 ist aber die Spule Wasserdicht. Will aber nicht ins Wasser. Zwinkernd

Gruß Andreas

Ah, ok, so war das. Ich habe den 350er, der ist Wasserdicht. Aber ansonsten wie die anderen schon geschrieben haben
bzw. Jäger, Eisen raus und ab dafür. Der Rest und das nähere kennen lernen des MD kommt so gut wie von alleine.


Michel Winken

Online
(versteckt)
#8
22. September 2016, um 20:17:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von rollenheini
Der Strand besteht gewöhnlich aus trockenen Sand, dass dürfte für keinen detektorforum Probleme bereiten.Lass Eisen drinnen, den Diskussionen bisschen höher spielen.Viel Eisen wird da nicht liegen.Einfach mal Rum probieren

Autokorrektur FTW

Offline
(versteckt)
#9
22. September 2016, um 22:16:43 Uhr

Hallo Andreas,

also ich habe auch einen Garrett ACE 250 und arbeite mit ihm seit ca. 1 1/2 Jahren. Ich persönlich komme mit ihm gut klar musste aber erst lernen mit ihm um zu gehen (Zum schrecken meiner Frau, hab ich den Garten umgegragen). Man kann auch mit so einen Gerät gute Funde machen. Denn es kommt zu 80% auf den Sondler an.

Zu den Einstellungen gibt es keine Empfehlung, je mehr Metall du ausblendest. Um so größer ist die Warscheinlichkeit das du ein interesantes Signal überläufst. Auf der andreren Seite, als ich am Strand war, habe ich jede menge Drat gefunden mit dem der Küstenschutz befestigt wurde. Das muss man vor Ort entscheiden wie viele Signale man bekommt. Die Empfindlichkeit habe ich immer so auf der halben Stärke. Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht.

Als Tipp. Ich verwende einen Garrett Pinpointer. Der Spart mit unglaublich viel Zeit.

Anonsten gilt üben üben üben. Die Signale deuten lernen, was ist ein gutes Signal und was sind nur Alufolie reste.

Obi Wan hätte gesagt. Du must ein werden.

Liebe Grüße  Star Wars Jedi Alex

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
23. September 2016, um 11:19:39 Uhr

Hallo Alex,

werde dann auch mal vor Ort entscheiden. Werde mit allem "an" beginnen und versuchen die einzelnen Sachen, anhand der Meldungen zu unterscheiden.
Draht werde ich da vor Ort wohl keinen finden. Aber bestimmt ne Menge Alufolie Smiley
Aber so habe ich schon mal den Einstieg. Bis die Schulung kommt. Hoffe das es Ende nächsten Jahres was wird.
Den PinPointer von Garrett werde ich mir auch holen. Dann aber den Wasserdichten.

Habe nun ja schon eine Menge Tipps bekommen. Liegt nun an mir. Lernen, lernen, lernen  Suchen

Mein Dank wird Euch ewig hinterher schleichen  Winken


Gruß aus der Marzipanstadt Lübeck

Andreas

Offline
(versteckt)
#11
23. September 2016, um 12:36:08 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hansguckindieluft
Ah, ok, so war das. Ich habe den 350er, der ist Wasserdicht.
Michel Winken
Viel Spaß beim baden Zwinkernd
Beim 350er ist auch nur die Spule dicht.
Gruß Thomas

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor