[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Eisen ausblenden?

Gehe zu:  
Avatar  Eisen ausblenden?  (Gelesen 3590 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
26. April 2012, um 15:23:41 Uhr

Hallo,

ich hab einen Acker den ich seit 2 Tagen begehe (mit Garret ACE250).
Wenn ich auf AllMetall bin, kann ich alle 2 Meter einen Nagel usw. ausgraben.
Hab im Forum gelesen, dass es besser ist im Jewelry-Modus zu gehen und das Eisen auszublenden.
Funktioniert soweit auch gut, da ich aber für alle Funde offen bin, hätte ich nun die Frage ob in dem Modus dann nicht alle WK2 Waffen usw. ausgeblendet werden?

Danke, Leonhard

Offline
(versteckt)
#1
26. April 2012, um 15:26:48 Uhr

willkommen!

ich denke, dass du im AM-modus eher deine bevorzugten dinge findest als im J-modus.

mein ace150 zeigt im jewellerymodus tontechnisch keinerlei eisen an, auf dem display schon.

aber die experten werden sich noch zu wort melden!

Offline
(versteckt)
#2
26. April 2012, um 15:49:42 Uhr

Sehr viele tolle Sachen könnten ausgegrentzt werden. Von Kanonenkugeln bis Schwertern oder andere Waffen.

Also ich würde den allerhöchstens benutzen wenn du in einem arg verschmutzten Gebiet unterwegs bist wo jemand mal zb. einen Eimer Nägel fallen gelassen hat.
Dann ja, ansonsten bin ich immer im Allmetall modus unterwegs die Eisen Signale kann man auch ignorieren

ich weiss auch ob der Modus bein Ace 250 besonderst viel taugt, bein Ace 150 jedenfalls nicht, finde ich.

Hinzugefügt 26. April 2012, um 16:07:13 Uhr:

Auf dauern kann man Nägel auch am Signalton erkennen also der Jewely Modus ist eigentlich unnötig

« Letzte Änderung: 26. April 2012, um 16:07:13 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#3
26. April 2012, um 16:45:13 Uhr

Wieso läufst du nicht einfach im allmetal modus und gräbst nur nach guten signalen?Lassen sich doch ganz klar am ton erkennen.
Wenn du eisen diskriminierst besteht die gefahr eines camouflage effekts.
Mir war überhaupt noch nie klar wieso manche überhaupt eisen diskriminieren...bringt doch keine vorteile..


gruß,ben

Offline
(versteckt)
#4
26. April 2012, um 16:53:13 Uhr

am Acker blende ich Eisen aus sonst kommst du keine 2 Meter und gräbst dir einen Wolf und nur wegen Schrott im Wald sieht das schon anders aus da buddele ich nach fast jedem Signal gibts ja viele gute Sachen aus Eisen


                                                         larod Smiley

Offline
(versteckt)
#5
26. April 2012, um 17:36:58 Uhr

Geschrieben von Zitat von joker2010
Eisen ausblenden?
JA!

 Grinsend


Offline
(versteckt)
#6
26. April 2012, um 18:12:07 Uhr

Auf meinem aktuellen Münzacker ist so viel Müll, dass ich bei einmal Schwenken 3, 4 oder noch mehr Signale reinkriege.. Probebohrungen brachten nur Nägel und U-Förmige Nägel (für den Stacheldraht am Zaun) zu Tage.
Ich grabe da trotz Eisen ausblenden noch sauviel Buntmetallmüll aus, aber ohne ausblenden würde ich verrückt werden.

Daher meine Antwort, je nach Situation entscheide ich ob, oder ob nicht ausgeblendet wird.

1 und 2 Reichspfennige hab ich jetzt auf jeden Fall genug, die hält ja sowieso nur noch die "Patina" zusammen und zerbrechen vom bloßen hinsehen :/

Herb

Offline
(versteckt)
#7
26. April 2012, um 18:29:12 Uhr

Naja tatsächlich kommt es darauf an wo du suchst. Ich war noch nie auf einem Acker sondeln also kann ich dazu nichts sagen aber auf Wiesen lohnt sich meiner Meinung die Eisenausblendung nicht.

hehe habe einmal 2mal 1 Pfennig gefunden die sind 1A erhalten ^^

Offline
(versteckt)
#8
26. April 2012, um 18:38:18 Uhr

hab dort eine Münze gefunden, in einem eeeeeeeelenden Zustand.. viel schlechter als die Reichspfennige

als ran und vorsichtig mit warmen Wasser und bürsten.. das Teil ist uralt

erste Konturen werden sichtbar, das könnte eine 0 sein und  später links davon eine 5
sofort auf die Bildsuche, was könnte es sein, das ist neu..
50, nur 50 was?

hat etwas gedauert.. es war ein Kupfer 5 Eurocent also höchstens 10 Jahre alt, die 0 war die Weltkugel  und keine Null Zunge
Das Jahr :2002

Herb

« Letzte Änderung: 26. April 2012, um 18:41:46 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#9
27. April 2012, um 05:02:58 Uhr

Geschrieben von Zitat von EfBieEi
Naja tatsächlich kommt es darauf an wo du suchst. Ich war noch nie auf einem Acker sondeln also kann ich dazu nichts sagen aber auf Wiesen lohnt sich meiner Meinung die Eisenausblendung nicht.

...
Äcker sind voll von Eisen! (Landwirtschaftliche) Maschinenteile und UFO´s ohne Ende...Da macht mir Schwenken ohne Disc echt keinen Spass.

Offline
(versteckt)
#10
27. April 2012, um 13:19:55 Uhr

Geschrieben von Zitat von Schlesier
Äcker sind voll von Eisen! (Landwirtschaftliche) Maschinenteile und UFO´s ohne Ende...Da macht mir Schwenken ohne Disc echt keinen Spass.

Ah das ist echt doof. Wenn man hin und her schwengt und pro Sekunde das Gerät 10 mal Eisen piepst ^^

Da ist es bestimmt hilfreich wenn man das Gerät kleine Eisenteile ausblenden kann. Weil größere Eisenteile können ja trotzdem ab und dann etwas gutes sein ^^ Smiley




Offline
(versteckt)
#11
27. April 2012, um 13:47:57 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin der Meinung lieber einmal mehr graben als einmal zu wenig und etwas interessantes liegen lassen.
Ausserdem sind Nägel die gefunden werden nicht unbedingt Müll bzw. wertlos.
Das Beste Beispiel ist der Fund am Harzhorn.

Ich grabe lieber einen Nagel als Alufolie oder Kronkorken aus  Weise

Gruß eure Plete


Offline
(versteckt)
#12
27. April 2012, um 13:51:55 Uhr

Geschrieben von Zitat von Plete
Ich grabe lieber einen Nagel als Alufolie oder Kronkorken aus


/this

Offline
(versteckt)
#13
27. April 2012, um 20:38:49 Uhr

ja   ohne disc in all metall mode   mit ein 1 tone sondel ist schwierig (alles pieps das gleiche) ,  mit eine sondel mit 2 tone oder mehr (e-trac 30 tonen Küsschen ) is all metal mode einfach superrrrrrrr





Offline
(versteckt)
#14
27. April 2012, um 20:48:46 Uhr

schalte vor allem im wald kein eisen aus! alles, was mitten im tiefen wald liegt, muss ja irgendwie dahingekommen sein. mein "glück" fing mit einem hufnagel an. es wurden immer mehr, als dass sie von holzrückpferden sein konnten. mittlerweile kam schon einiges an funden zusammen. also: hufnagel im wald ist immer verdächtig!

Seiten:  1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor