[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

Empfehlungen für Einsteigerdetektor

Gehe zu:  
Avatar  Empfehlungen für Einsteigerdetektor  (Gelesen 1333 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
21. August 2012, um 13:23:08 Uhr

Hallo alle zusammen. Winken
Da ich sehr interessiert bin an den Themen Geschichte, Archäologie und Militaria-Artikel war es wohl nur eine Frage der Zeit bis ich hier lande. Et voila! Suchen
Jetzt hat mich das Sondenfieber gepackt - im Hochsommer  Platt Ich bin aber absoluter Anfänger in dieser Sache und kenne auch (noch) niemanden der dieses Hobby teilt. Daher meine Frage an die Fachwelt in diesem Forum:
Welches Gerät würdet Ihr empfehlen? Ich habe vor max. 500 Teuros auszugeben. Das Suchgebiet wird sich auf Militariasachen beschränken - ich glaube nicht, dass ich auf Rastplätzen und Badestränden rumsondeln werde. Auch wenn diese Frage schon sehr oft hier gestellt wurde  [faq]würde mich über Antworten sehr freuen... Anbeten

(versteckt)
21. August 2012, um 13:35:18 Uhr

Hallo!
Endlich mal jemand,der sein Interessengebiet und seine Preisklasse klar umreißen kann!
Explizit für die Militariasuche wäre meine Empfehlung ein VLF-Gerät mit niedriger Frequenz,aber dennoch annehmbarer Kleinteileempfindlichkeit,Leitwertanzeige (in diesem speziellen Suchgebiet sinnvoll,um immer wiederkehrende Gut-Signale wie Führungsbandreste usw. auszugrenzen),Robustheit gegenüber Anstoß-Fehlsignalen und stabiler Verarbeitung.(Militariasuche findet ja gerne in Wald und Unterholz statt.)
Ein Beispiel in deiner Preisklasse: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.ortungstechnikshop.de/index.php?page_id=520&article_id=4&action=details

(versteckt)
21. August 2012, um 13:58:53 Uhr