[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

Empfehlungen für Einsteigerdetektor

Gehe zu:  
Avatar  Empfehlungen für Einsteigerdetektor  (Gelesen 1333 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
21. August 2012, um 13:23:08 Uhr

Hallo alle zusammen. Winken
Da ich sehr interessiert bin an den Themen Geschichte, Archäologie und Militaria-Artikel war es wohl nur eine Frage der Zeit bis ich hier lande. Et voila! Suchen
Jetzt hat mich das Sondenfieber gepackt - im Hochsommer  Platt Ich bin aber absoluter Anfänger in dieser Sache und kenne auch (noch) niemanden der dieses Hobby teilt. Daher meine Frage an die Fachwelt in diesem Forum:
Welches Gerät würdet Ihr empfehlen? Ich habe vor max. 500 Teuros auszugeben. Das Suchgebiet wird sich auf Militariasachen beschränken - ich glaube nicht, dass ich auf Rastplätzen und Badestränden rumsondeln werde. Auch wenn diese Frage schon sehr oft hier gestellt wurde  [faq]würde mich über Antworten sehr freuen... Anbeten

(versteckt)
21. August 2012, um 13:35:18 Uhr

Hallo!
Endlich mal jemand,der sein Interessengebiet und seine Preisklasse klar umreißen kann!
Explizit für die Militariasuche wäre meine Empfehlung ein VLF-Gerät mit niedriger Frequenz,aber dennoch annehmbarer Kleinteileempfindlichkeit,Leitwertanzeige (in diesem speziellen Suchgebiet sinnvoll,um immer wiederkehrende Gut-Signale wie Führungsbandreste usw. auszugrenzen),Robustheit gegenüber Anstoß-Fehlsignalen und stabiler Verarbeitung.(Militariasuche findet ja gerne in Wald und Unterholz statt.)
Ein Beispiel in deiner Preisklasse: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.ortungstechnikshop.de/index.php?page_id=520&article_id=4&action=details

(versteckt)
21. August 2012, um 13:58:53 Uhr

Hallo und Willkommen im Club  Smiley

Hier die analoge Variante für einen geeigneten Detektor:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
http://www.detektor-import-shop.de/epages/62931577.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62931577/Products/DTRELIC

Gruss,
Martin

« Letzte Änderung: 21. August 2012, um 13:59:41 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
21. August 2012, um 15:47:38 Uhr

Xp ADX 150 Pro

Coinmaster Pro (nicht den Coinmaster)

liegt in deinem Preissekment  Zwinkernd

« Letzte Änderung: 21. August 2012, um 15:52:08 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
21. August 2012, um 15:54:30 Uhr

Begründest du deine Empfehlung auch,oder zählst du nur dir bekannte Detektoren unter 500,-€ auf? Winken

21. August 2012, um 21:29:33 Uhr

Hallo lucius und danke für Deine schnelle Antwort!  Super Hab'eben durch Zufall auch Deinen Testbericht auf folgendem Link gefunden:
http://www.detektoreninfo.de/forum/viewtopic.php?t=5072

Klingt wirklich sehr interessant. Der Rutus käme wohl in meinen engeren Favoritenkreis... Ringelreia
Geschrieben von Zitat von lucius
Hallo!
Endlich mal jemand,der sein Interessengebiet und seine Preisklasse klar umreißen kann!
Explizit für die Militariasuche wäre meine Empfehlung ein VLF-Gerät mit niedriger Frequenz,aber dennoch annehmbarer Kleinteileempfindlichkeit,Leitwertanzeige (in diesem speziellen Suchgebiet sinnvoll,um immer wiederkehrende Gut-Signale wie Führungsbandreste usw. auszugrenzen),Robustheit gegenüber Anstoß-Fehlsignalen und stabiler Verarbeitung.(Militariasuche findet ja gerne in Wald und Unterholz statt.)
Ein Beispiel in deiner Preisklasse: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
http://www.ortungstechnikshop.de/index.php?page_id=520&article_id=4&action=details

Hinzugefügt 21. August 2012, um 21:50:57 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Sondierer
Hallo und Willkommen im Club  Smiley

Hier die analoge Variante für einen geeigneten Detektor:

http://www.detektor-import-shop.de/epages/62931577.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62931577/Products/DTRELIC

Gruss,
Martin

Hallo Martin  Danke Hast Du selbst auch Erfahrung  mit dem Vista Relic gemacht? Ist es als Anfänger-Sondler unkompliziert mit einem rein akustischen Fundsignal zurechtzukommen?
Bin von Beruf Vermessungstechniker und arbeite viel mit Geräten die digitale Displays oder Touchscreens verwenden. Da bin ich wohl "visuell" etwas verwöhnt... Zwinkernd

« Letzte Änderung: 21. August 2012, um 21:50:57 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
22. August 2012, um 09:03:13 Uhr

Hallo Sokuryoushi,

den RELIC habe ich natürlich auch ausgiebig getestet, ist aber für meine Suchanforderungen nicht die erste Wahl  Smiley

Viele Anfänger kommen mit einem analogen Detektor sogar besser zurecht als mit einem Detektor mit LW und vielzähligen Einstellmöglichkeiten, andere wieder wollen nicht darauf verzichten. Du gehörst wohl dann zu den Anderen  Zwinkernd

Wenn Du trotzdem etwas mehr über den RELIC erfahren möchtest wäre "Balu" hier aus dem Forum der geeignete Ansprechpartner, er läuft damit und hat das gleiche Suchtinteresse wie Du. Er hat übrigens von digital wieder auf analog gewechselt. Weil er einen Detektor braucht der tiefer gehen muss.

Gruß,
Martin

22. August 2012, um 10:10:39 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondierer
Wenn Du trotzdem etwas mehr über den RELIC erfahren möchtest wäre "Balu" hier aus dem Forum der geeignete Ansprechpartner, er läuft damit und hat das gleiche Suchtinteresse wie Du. Er hat übrigens von digital wieder auf analog gewechselt. Weil er einen Detektor braucht der tiefer gehen muss.
Na dann werd ich mal mein Mogli-Kostüm aus'm Kleiderschrank holen und hoffe, dass mir der "Bär" wohlgesonnen ist... Grinsend Danke!
Gruß, René

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version