[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Endlich Tauwetter

Gehe zu:  
Avatar  Endlich Tauwetter  (Gelesen 1104 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
#0
19. Dezember 2010, um 20:12:13 Uhr

Hallo
Bei uns im Südwesten schmelzt der Schnee dahin und hoffe das er bis am Donnerstag weg ist,dann kann ich endlich anfangen zu suchen.
Zur Vorgeschichte. Ich habe vor ca. 8 Wochen in einer meiner zahlreichen Bücherflohmarktkisten das Buch entdeckt, "Handbuch für Schatzsucher" von Reinhold Ostler (1987). Dieses Thema hat mich so fasziniert das ich mich über verschiedene Detektoren informiert habe. Ich bin bei EBAY fündig geworden und habe mir einen GARRETT ACE 250 PACKAGE für 170€ bestellt. War ein Schnäppchen wurde als B-Ware verkauft in orginal Verpackung und funktioniert einwandfrei wie ich beurteilen kann.(Conrad Electronic).Ich freue mich schon darauf in meinem direkten Umfeld vom Haus zu Sondeln. Hier gibt es viele alte Wege, Plätze,alte Bäume und Quellen.
Meine Frage wäre ob es in meiner Gegend, PLZ 79, Leute gibt die auch diesem Hobby nachgehen.

Viele Grüße und eine besinnliche Vorweihnachszeit

Als beste Antwort ausgewählt von 27. April 2024, um 17:37:35 Uhr
Offline
(versteckt)
#1
19. Dezember 2010, um 21:00:07 Uhr
Beste Antwort entfernen

Hallo maurerkunst, Zwinkernd


Ich komme auch aus dem Südwesten......allerdings aus dem 72 PLZ.Gebiet,Tübinger Raum.....wäre gerne mit dir mal zum sondeln gegangen,aber wahrscheinlich zu weit weg.....Freiburger Raum? Irre

Zum Ace 250,für unglaubliche 170,-Euro,kann ich dir nur gratulieren..... Applaus

Mich würde trotzdem interessieren,wieso B.Ware? Schockiert

Was sollte an diesem Gerät anders sein,als den herkömmlichen angebotenen Geräten?


LG.Finder Winken





Offline
(versteckt)
#2
19. Dezember 2010, um 21:03:42 Uhr

Hmm, ich will dich ja nicht entmutigen. Schneeschmelze ist eine Sache, aber wie sieht's mit dem gefrorenen Boden aus? Letztes Jahr war der in Süddeutschland ab der  2. Dezemberhälfte schon steinhart gefroren und ist auch bis Ende Februar nicht mehr aufgetaut.

Viele Grüße,
Günter


Offline
(versteckt)
#3
19. Dezember 2010, um 21:05:51 Uhr

B Ware kann sein das die Verpackung beschädigt ist oder ein Versicherungs austauch ( Garanti Reparatur ?! )

Hinzugefügt 19. Dezember 2010, um 21:06:29 Uhr:

Kaufe ein S und ein E  Grinsend

(versteckt)Themen Schreiber
#4
19. Dezember 2010, um 21:09:05 Uhr

Hallo
Das ist ein sogenannter Versandrückläufer mit Gebrauchsspuren(sind aber  keine vorhanden),habe  nur 12 Monate Garantie.Wurde für 30 Tage als Sofortkauf eingestellt bei kostenlosem Versand. Habe ihn zufällig gesehen und gleich gekauft.

Offline
(versteckt)
#5
19. Dezember 2010, um 21:12:48 Uhr

 Winken Herzlich Willkommen, Der preis is nen Knaller, besser geht's nich.  Super Hab auch nen Ace 250  Cool
Hab lange Zeit im Markgräfler Land gewohnt, bin aber nu schon seit 6 Jahren ausgewandert, bin aber öfter noch in Lörrach, Kumpels und MC besuchen.
Auf jeden Fall, gut Fund, Grüßle Holli

(versteckt)Themen Schreiber
#6
19. Dezember 2010, um 21:17:32 Uhr

Hallo,
das mit dem gefrorenem Boden dürfte kein Problem sein.Befor es bei uns geschneit hat war der Boden nicht gefroren.

LG Eugen

Offline
(versteckt)
#7
19. Dezember 2010, um 21:17:38 Uhr

Hallo,

ich komme aus dem Bodenseekreis  Zwinkernd , also wahrscheinlich zu weit weg!
Gratulation zum neuen Hobby und natürlich zum Schnäppchen  Smiley
Hier schmelzt der Schnee auch schon, ein paar Wiesen sind schon fast frei Zwinkernd ... muss ich mir überlegen den Detektor doch wieder zusammen zubauen  Traurig , denke ich werde mal an Weihnachten rausgehen, da wird man wohl nicht so gestört werden  Zwinkernd
Viel Spaß beim  Suchen

Liebe Grüße vom Bodensee

Fabian


PS: hast du dir das Denkmalschutzgesetz für BaWü schon mal durchgelesen? Nur mal so, das du davon weisst wies in BaWü ausschaut ... Unentschlossen so ne sch....

Offline
(versteckt)
#8
19. Dezember 2010, um 21:19:50 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Hmm, ich will dich ja nicht entmutigen. Schneeschmelze ist eine Sache, aber wie sieht's mit dem gefrorenen Boden aus? Letztes Jahr war der in Süddeutschland ab der  2. Dezemberhälfte schon steinhart gefroren und ist auch bis Ende Februar nicht mehr aufgetaut.

Viele Grüße,
Günter


Hallo Günter, Zwinkernd


Ja,letztes Jahr war es wirklich so......dies kann ich auch,von unserer Gegend,nur so bestätigen.... Belehren

Ich hatte am Januar,bei milderen Temperaturen,kurz einmal die Sonde im Waldboden ausgetestet..... Suchen

Resümee:Boden steinhart.....mit der Hacke,große Probleme gehabt,Fund aus dem Boden zu ziehen.....danach....Feierabend...... Platt

Momentan regnet es bei uns.....Man kann nur hoffen,das nach dem Tauwetter,die Temperaturen,nicht so schnell wieder in den Keller fallen..... Anbeten


@wühlmaus....Merci......So in die Richtung hatte ich auch schon gedacht.....wollte es halt genauer wissen..... Smiley


LG.Finder Winken

Hinzugefügt 19. Dezember 2010, um 21:27:19 Uhr:

Hi Eugen, Zwinkernd


Da hast du wohl wirklich ein gutes Schnäppchen gemacht..... Super Super Super

@Fabian.....Salute....auch im Lande? Applaus


LG.Finder Winken

« Letzte Änderung: 19. Dezember 2010, um 21:27:19 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#9
19. Dezember 2010, um 21:33:51 Uhr

Ach ja in Rheinfelden gibt es einiges ; Augusta Raurica - Amphitheater, Römermuseum, Römerhaus und römischer Haustierpark laden zur Entdeckung der ältesten römischen Kolonie am Rhein, Ich weiß nur nicht wie es in der Schweiz sich verhält, habe aber von einigen gehört die im Garten rumgebuddelt haben, das sie jede menge Römer finden.  Zwinkernd

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor