[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Entscheidungsfindung

Gehe zu:  
Avatar  Entscheidungsfindung  (Gelesen 1167 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
02. November 2018, um 15:37:51 Uhr

Hallo, ich brauche mal ein paar Expertentips bzgl. einer kleinen Entscheidungshilfe.

Ich möchte mir meinen "vorerst letzten" neuen Detektor holen.

Ja ich bin länger hier im Forum angemeldet aber kein Profi und bei der Masse an Detektoren

darf man sich schonmal einen Rat holen, denke ich.


1.WAS will ich suchen?(Münzen,Antikes,Euros am Strand)

2.WO will ich suchen? (Acker,Wald,Strand,Wasser)

3.WIE soll die Anzeige erfolgen?(graphisch/akustisch) Anzeige muss sein.

4.WILL ich einschalten/lossuchen oder probiere ich gern und suche Programme aus?
Mittlerweile probiere ich gerne was aus um dann "Mein" Programm zu finden.

5.WIEVIEL Geld habe ich zur Verfügung? Max 650€

Er muss mindestens Regenfest sein. Ob ich jetzt nen Multi Frequenz Detektor brauche, schließe ich erstmal aus.

Ne kleine Vorauswahl hab ich auch getroffen und zwar den Makro Kruzer (Ohne Multi) und den Whites MX7.

Bei mir in der Ecke gibt es sehr viele Hochspannungsleitungen sodass zwingend notwendig ist, das er darunter einigermaßen gut Läuft.

lg Goldsucher

Offline
(versteckt)
#1
02. November 2018, um 20:51:54 Uhr

Zum MX7 kann ich leider nicht viel sagen, mir gefällt aber auf den ersten Blick, dass er einen großen Anzeigebereich für Eisen aufweist, während der Kruzer nur einen normalen Leitwertbereich hat. Vom Gewicht und den Funktionen her nehmen sich beide wohl nicht viel, außer dass der Kruzer z.B. einen Deep Mode hat, der MX7 aber dafür eine "Eisengrunz"-Funktion und mehr Tonmodi. Vom Kruzer weiß ich, dass er eine äußerst schnelle Reaktionszeit hat (Ultra Fast Recovery Speed). Außerdem kommt er mit Funkkopfhörern, einem eingebauten Akku und hat eine große Auswahl an Zusatzspulen, die keine Wünsche offen lässt.

« Letzte Änderung: 02. November 2018, um 20:56:01 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
03. November 2018, um 01:12:25 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jacza
Zum MX7 kann ich leider nicht viel sagen, mir gefällt aber auf den ersten Blick, dass er einen großen Anzeigebereich für Eisen aufweist, während der Kruzer nur einen normalen Leitwertbereich hat. Vom Gewicht und den Funktionen her nehmen sich beide wohl nicht viel, außer dass der Kruzer z.B. einen Deep Mode hat, der MX7 aber dafür eine "Eisengrunz"-Funktion und mehr Tonmodi. Vom Kruzer weiß ich, dass er eine äußerst schnelle Reaktionszeit hat (Ultra Fast Recovery Speed). Außerdem kommt er mit Funkkopfhörern, einem eingebauten Akku und hat eine große Auswahl an Zusatzspulen, die keine Wünsche offen lässt.

Nach deiner gesammelten Erfahrung, würdest du wieder zum Multi greifen oder tut es der normale mit 14kHz auch?
Ich mein so groß ist der Unterschied ja nicht zwischen 14 und 19kHz. 5kHz würde ich wahrscheinlich nicht wählen.

Offline
(versteckt)
#3
03. November 2018, um 09:13:48 Uhr

Ich lauf ausschließlich mit 14 kHz. Könnte mir aber vorstellen bei der speziellen Suche nach Schmuck oder Denaren auf 19 kHz hochzuschalten, die 5 kHz vielleicht mal um einen Hort im Wald aufzuspüren, aber das sind keine alltäglichen Situationen. Irgendwie vermisse ich noch eine mittlere Frequenz wie 8 oder 10 kHz, man will ja auch mal was größeres finden.

Der GTH hat übrigens den MXSport, der ja sehr ähnlich wie der MX7 ist, unter Hochspannungsleitungen getestet, lief anscheinend ganz stabil: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen



« Letzte Änderung: 03. November 2018, um 09:15:42 Uhr von (versteckt) »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor