[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Entscheidungshilfe

Gehe zu:  
Avatar  Entscheidungshilfe  (Gelesen 930 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
30. November 2010, um 15:29:37 Uhr

Hallo. Ich habe folgendes Problem. Ich wollte mir ja für nächstes Jahr den Discovery 3300 kaufen. Jetzt ist mir der Teknetics Delta und der Gamma aufgefallen die mir ebenfalls gefallen. Ich habe nun mit dem Verkäufer geredet (Metalldetekorkaufen.de) und der meinte das beide Discovery und Delta gleich gut seien. Vorher war ich mir zu 100% sicher den Discovery haben zu wollen. Sollte ich mir dann gleich eher den Gamma wegen des manuellen Bodenabgleiches kaufen? Der Discovery 3300 hat auch einen manuellen, nur kostet der etwas weniger.
Ich habe Ostlers Handbuch für Schatzsucher fast durch und bin verunsichert, vorallem weil ich mich nicht daran erinnen kann dass das Thema Bodenabgleich behandelt worden war. Von daher die Frage, wie wichtig der Bodenabgleich ist, bzw. wie groß der Unterschied zwischen "Voreingestellt" und "Automatisch/Manuell" ist. Desweitern: könntet ihr mir gute Detektoren mit Display bis maximal 450 Euro nennen?

« Letzte Änderung: 30. November 2010, um 15:36:20 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
30. November 2010, um 16:10:59 Uhr

hallo, also vom Teknetics Gamma kann ich Dir nur abraten das Gerät hält nicht was es verspricht. Wir hatten einen probehalber gekauft und waren zufrieden das Gerät unter großem Verlusst noch verkauft zu kriegen. Die Rutus-Geräte sollen nicht schlecht sein haben Display sind aber vom Gewicht her  etwas schwerer. Wenn Du Militaria suchen möchtest kann ich Dir nur den Vista RG750 (ohne Display) empfehlen, hat auch einen manuellen Bodenabgleich und geht sehr tief.

gruß balu

Offline
(versteckt)
#2
30. November 2010, um 19:02:37 Uhr

Hallo marcel Winken

bleib beim Discovery 3300 der ist wirklich gut und machst damit nichts verkehrt ,und der Andy ist wirklich ein prima Typ ,er wird dir alles erklären wie du am besten  Suchen

Gruß Daniel

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
30. November 2010, um 19:53:48 Uhr

Was ist dann mit Geräten wie der Coinmaster oder andre um die Preisklasse bis 450 Euro. Es sollte schon für den Preis so ziemlich das Beste sein.

Offline
(versteckt)
#4
30. November 2010, um 19:55:33 Uhr

Was willst du denn Finden?

Strandsuche? Wiese? Wald? Acker?
Münzen? Militaria?

LG

Fabian

PS: für 450€ bekommst du Gute Tesoros, NEU!

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
30. November 2010, um 20:14:39 Uhr

Also Strand fällt flach. Eher trifft da Wald und Wiese zu. Münzen und Militaria sind durchaus das was ich suchen will. Wie gesagt am liebten einen mit Display, von daher finde ich Tesoro nicht so passend.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor