[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Erfahrungen mit DD Spulen

Gehe zu:  
Avatar  Erfahrungen mit DD Spulen  (Gelesen 928 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
13. April 2012, um 22:25:58 Uhr

Guten Abend zusammen,

da ich mir eine Sonde zulegen und nicht zweimal kaufen möchte stellt sich mir die Frage, wie sich so eine ovale DD-Spule letztendlich auswirkt, bzw. sind diese viel besser als die Runden ? Es gibt ja derzeit einige neu Modelle die gleich mit DD geliefert werden.
Wie sind da so Eure Erfahrungen?

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten!

Schönen Abend noch!
Grüße Sawyer  Rundumschlag

Offline
(versteckt)
#1
14. April 2012, um 00:11:06 Uhr

DD auf jeden fall, aber ob rund oder oval.... 

kommt mehr auf den detektor und die spulengröße drauf an würd ich sagen.....
um was für marken und gerätetypen handelt es sich denn genau...?

lg

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
14. April 2012, um 00:30:05 Uhr

Wie geschrieben möchte ich mir erst eine Sonde zulegen und habe daher noch nicht wirklich Ahnung von diesen Geräten und den Begriffen.
Was bedeutet DD den ausgeschrieben?

Geräte wie z.B.
- Garrett Ace 250 und  Discovery 3000 beide Rund, wobei ich über das Ace viel gelesen habe und das war nicht immer sonderlich positiv
- Teknetics Delta 4000 den gibt es ja auch mit der Bezeichnung 11DD und bei dem ist eine Ovale dabei die sonst wohl recht teuer ist
- C.Scope CS4MXi hat auch eine DD Spule die Oval ist

Nette Signatur die da bei Dir rumläuft Zunge

Grüße aus dem Norden
Sawyer




Offline
(versteckt)
#3
14. April 2012, um 10:03:19 Uhr

Hallo,

DD ist eine Sybolik für den Sende und Empfangskreis,diese sind wie zwei sich überlappende Kreise angeortnet, daher "DD" Der Bereich in dem Objekte detektiert werden ist der Bereich in dem sich beide Kreise überschneiden.  Diese Spulenform hat eine bessere Flächenabdenkung da sie den Boden in Form eines "Bergrücken" scannt, konzentrische Spulen scannen in Form eines Kegels, das bedeute das gerade tiefer liegende Objekte schnell übersehen werden können.
 
Gruß,
Martin

Offline
(versteckt)
#4
14. April 2012, um 10:25:18 Uhr

würdest du eine DD Spule für den Discovery 3300 empfehlen, habe die normale Rundspule drauf......


wenn ja welche?

Grüße und Danke

Johannes

Offline
(versteckt)
#5
14. April 2012, um 10:37:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von Johannes
würdest du eine DD Spule für den Discovery 3300 empfehlen, habe die normale Rundspule drauf......


wenn ja welche?

Grüße und Danke

Johannes

Ich habe das zwar nicht getestet aber wenn Du an die Spule günstig kommen kannst würde es sich vielleicht lohnen. Ob das wirklch eine deutliche Leistungssteigerung bei den Bounty Hunter Modellen bringt solltets Du beim Händler erfahren können.

Gruß,
Martin

 

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
14. April 2012, um 18:27:58 Uhr

@ Sondierer

Danke für die Erklärung ! Super
Also sind die meist mitgelieferten Spulen nicht unbedingt auch die besten!
Naja... weitere Zubehörteile spülen natürlich auch wieder zusätzlich Geld in die Kassen!

Gruß aus dem Norden  Rundumschlag
Sawyer

Offline
(versteckt)
#7
14. April 2012, um 18:45:39 Uhr

Hi Sawayer,

einige Hersteller liefern ihre Detektoren im Basispacket mit DD Spulen aus. Die Spulenform ist mittlerweile wohl auch die beliebteste und hat sich durchgesetzt.  Ich würde auch dazu raten sich für eine DD Spule zu entscheiden, die Vorteile gegenüber einer konzentrischen Spule sind deutlich.

Gruß,
Martin

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
14. April 2012, um 19:11:59 Uhr

Moin Sondierer,

danke, da hast Du mir schon mal ein ganzes Stück weitergeholfen!
Ist nur noch die Frage für welches Gerät ich mich letztendlich entscheide, aber deswegen werd ich noch mal das Geräte-Forum wälzen und da vielleicht mal was fragen!

Kann ich mir mittlerweile auch gut vorstellen mit den DD Spulen. Habe mir auf YouTube mal nen paar Videos angeschaut und da sieht man schon, dass die wohl genauer sind.

Gruß aus dem Norden Rundumschlag
Sawyer

Offline
(versteckt)
#9
14. April 2012, um 19:33:09 Uhr

Freut mich das ich helfen konnte Smiley

Vielleicht schaust Du dir auch mal meine Lieblinge an. Ich vertreibe unter anderen  die Vista's von Deep Tech. Diese werden im übrigen auch mit DD Spulen ausgeliefert.

Grüße aus dem Rheinland,

Martin

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
14. April 2012, um 20:22:10 Uhr

Danke für den Tipp mit Deinem schönen Shop!
Werde dann eventuell noch mal drauf zurückkommen, wenn ich mich dann irgendwann mal endgültig für ein Gerät entschieden habe!

Schönes Wochenende @all!  Rundumschlag
Gruß Sawyer


Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor