[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

Erfahrungswert beste Sondeltageszeit

Gehe zu:  
Avatar  Erfahrungswert beste Sondeltageszeit  (Gelesen 2324 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
03. März 2014, um 20:44:38 Uhr

Da ich ja sondeln und nicht nur Gespräche führen will mal die Frage nach der besten Sondeltageszeit und Wochentag.

Und sagt jetzt nicht Nachts, da kack ich mir in die Hosen.

Sonntag --> Spaziergänger
Morgens --> Jägerstände
Abends --> Jägerstände

ich tendiere zu Mittags Wochentag?

(versteckt)
03. März 2014, um 21:01:58 Uhr

wochentags ab 9 uhr sind doch spätestens die jäger abgezogen.
denke das ist die beste zeit.

gruss
husky

(versteckt)
03. März 2014, um 22:01:13 Uhr

Kommt drauf an wo im Park oder Spielplatz am besten Nachts denn am Tage haste immer Spaziergänger und Jogger.
Feld da ist egal von Früh- Spät Smiley

(versteckt)
03. März 2014, um 22:12:03 Uhr

ich kann dir aus (gestriger) Erfahrung berichten daß es Sonntags auf einer gut besuchten Streuobstwiese voll sch.................. zum  Suchen

Min. 3 aufgezwungene Gespräche über Schatzsuche  Down

(versteckt)
03. März 2014, um 22:16:45 Uhr

Bei mir ist's immer am besten, wenn ich ausgeschlafen bin.....

Aber mal im Ernst: Ich suche mir, wenn ich die Zeit habe sondeln zu gehen, ein Gebiet, bei dem ich weiss, dass an dem Wochentag / zu der Tageszeit nicht viel Fussvolk unterwegs ist. Es gibt also immer eine Möglichkeit.

Gruss,

superlenz

(versteckt)
03. März 2014, um 23:14:30 Uhr

nach dem Regnen geht keiner mehr in den Wald  Zwinkernd  nur ein  Suchen

(versteckt)
04. März 2014, um 13:32:44 Uhr

samstags / sonntags um die mittagszeit, da sitzen die meisten leute vorm fressnapf

oder unter der woche so ab 15:00 uhr, da sind nicht mehr soviele arbeiten oder bleiben zum feierabend zu hause .... und die rentner bevölkern bekanntlich eh nur vormittags die gegend...

grüße

(versteckt)
04. März 2014, um 15:49:49 Uhr

Geschrieben von Zitat von flumi

Einer der Hautgründe warum ich nie im Dunkeln aufm Acker, geschweige denn im Wald rumstürzen würde !

Aber wenn ich so nachdenke... ne "gute Zeit" wüsste ich nicht. Irgendwie stürzen hier zu jeder Tageszeit die unterschiedlichsten Leute auf Äckern und Wiesen herum. Mal so richtig "ungestört" ist selten. Wobei die Meisten nur aus der Ferne schauen und hin und wieder mal mein Auto fotografieren. Nono
Aber solange sie zahm und zutraulich (  Grinsend ) sind, hab ich da keine Probleme.

(versteckt)
04. März 2014, um 18:56:25 Uhr

Hi,
ich finde Sonntags gleich am morgen am besten. Der schlechteste Tag ist Samstag, jeder unterwegs.
Mich nerven die Leute total, ich mag´s am liebsten ungestört. Nur sind die Felder u.ä
halt weit von Ortschaften entfernt, und somit nicht so Fundstark würd ich sagen.

Gruß Mäx

05. März 2014, um 17:27:47 Uhr

Danke für eure tollen Antworten.  Super Ja, das Problem mit den Fäkaläckern kenn ich auch. Die konnten damals ihren Dung leider nicht kilometerweit ausserorts fahren. Das große Problem in meiner Gegend ist, dass die Wege der alten Karten heute alle in Teerstraßen umgewandelt wurden, also gibts in die Richtung auch nix weltbewegendes zu finden.

« Letzte Änderung: 05. März 2014, um 17:28:33 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
05. März 2014, um 17:48:37 Uhr

Das große Problem in meiner Gegend ist, dass die Wege der alten Karten heute alle in Teerstraßen umgewandelt wurden, also gibts in die Richtung auch nix weltbewegendes zu finden.

Stimmt so nicht ganz!  Belehren gerade an solchen *Hauptstrassen* von einst (meist waren sogar Feldwege einst Hauptstraßen!!) gibt es Äcker (zumindest an den meisten!! ) Und jetzt stell dir vor in den Jahrhunderten,wenn jemand ne Münze auf solch einer Straße verloren hat auf seinem Pfedekarren, dann noch Regen ,Regen;Regen und schwupps wurde die Münze von der Straße auf den Acker gespült!!
Logische Schlussfolgerung gelle   
Also ich persönlich suche mit Vorliebe an alten Hauptstraßen am Feld oder so da die Fundausbeute bezüglich Münzen unterschiedlicher Epochen hier groß ist!! Grinsend

05. März 2014, um 18:04:55 Uhr

Gewußt wie  Schockiert Wie siehts dann da mit Neuzeitmüll aus, der vom Auto schnell rausgeworfen wurde? Ist das schon ein bisschen ein Problem? Wie weit weg von der Straße im Acker suchst Du? 20 30 50 Meter?  Suchen

(versteckt)
06. März 2014, um 10:13:39 Uhr

Im Grunde hast de Äcker die total *vermüllt* sind von Neuzeitmüll ( Dosen , Getränkefolien..... ) . Aber wenns z.b. ne alte Hauptstrasse war (nachzuschauen unter anderem bei den David Rumsey-Karten ^^) die heute nen Feldweg ist hast du nicht so vielen neuen Müll! Wo such ich im Acker??  Idee  Überall!!!!!    du kannst so ca. 3-4 Meter neben dem Feldweg was an Münzen finden oder am Ende des Ackers ... ca. 200 Meter vom Feldweg weg!! Fundverschleppung nennt man sowas  Belehren  Der Pflug vom Bauern nimmt das Zeug mit ,bleibt *kleben* am Pflug und paar Meter weiter fällts halt wieder ab ! Von daher : Acker komplett rund machen !Hatte letztens nen Acker am Feldweg wo ich 5 Meter daneben ne Münze von 1750 gefunden habe und ironischer weise am Ende des Ackers (ca. 200 m ) nen Römer !  Schockiert
finden tust überall was  :Smiley

(versteckt)
06. März 2014, um 10:41:05 Uhr

Geschrieben von Zitat von Münzsucher
Fundverschleppung nennt man sowas  Belehren  
Fundverschleppung ist wenn man in Niedersachsen etwas findet und man meldet es in Bayern als Fund, weil man es auf Grund der Gesetze dort behalten darf. Belehren

Gruß Michael

(versteckt)
06. März 2014, um 13:23:58 Uhr

nur nachts wenn die Wölfe heuln Zwinkernd

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version