[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

Erster Sondengang ,was alles mitnehmen?

Gehe zu:  
Avatar  Erster Sondengang ,was alles mitnehmen?  (Gelesen 1040 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
13. November 2013, um 19:26:02 Uhr

Hallo ,
Morgen startet bei gutem Wetter meine erste Runde,mit einem Kumpel und nem geliehenen F2 als Sonde .
Aber was außer Grabgerät sollte man noch dabei haben? Gibt sicher vieles was mir im Moment nicht einfällt Unentschlossen
Gruß Andreas

(versteckt)
13. November 2013, um 19:27:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von Fuchs67
Hallo ,
Morgen startet bei gutem Wetter meine erste Runde,mit einem Kumpel und nem geliehenen F2 als Sonde .
Aber was außer Grabgerät sollte man noch dabei haben? Gibt sicher vieles was mir im Moment nicht einfällt Unentschlossen
Gruß Andreas
Ersatzbatterien !!

Gruß Michael

(versteckt)
13. November 2013, um 19:29:13 Uhr

Ersatzbatterien, Ersatzadapterstecker für den Kopfhöhrerausgang, Kopfhörer sowieso, Beutel (Frischhaltebeutel), Handschuhe, Festes Schuhwerk, Ein Handy.

(versteckt)
13. November 2013, um 19:30:58 Uhr

Kannst ja mal hier nachlesen was so mitgenommen wird.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/anfangerfragen/erster_ernsthafter_sondengang-t64745.0.html

(versteckt)
13. November 2013, um 19:36:47 Uhr

Ausreichend BIER!

Ihr Beitrag ist zu kurz. Geben Sie mindestens 3 Wörter ein.

(versteckt)
18. November 2013, um 12:26:17 Uhr

Jop, zu wenig beer im rucksack, könnte das ganze Vorhaben frühzeitig beenden.Belehren

(versteckt)
18. November 2013, um 16:03:01 Uhr

Klappspaten, ist besser zu tragen als ein richtiger Spaten;) Taschenlampe eventuell, Regenzeug etc....

(versteckt)
18. November 2013, um 17:49:55 Uhr

Hi,

das wichtigste ist dein Detektor wie du ihn brauchst mit zu haben.
Das heist: bau ihn zuhause zusammen, lade deine Akkus nochmal auf (wegen Selbstentladung) schnall dir deine Fundtasche an den Gürtel.
Mach es zuhause so als wärst du auf freiem Feld. Schalte ihn ein als wolltest du suchen. Checke ob alles funzt (batt. Ton)
Nun nimmst dir deinen Rucksack und ziehst dich wieder um und demontierst alles. alles was du ablegst oder abbaust sofort in den Rucksack.

So stellst du sicher dass du wirklich nix blödes vergessen hast zB. Kopfhörer oder dessen Adapter, sowas kommt blöd.

Das wichtigste für mich, was echt stressen kann wenn es fehlt ist TRINKEN und was zu rauchen..Zigis oder Zigarillos für die Raucher halt.
dann kannst du noch überlegen was du mit ev. Spezialfunden machst... wohin damit... man kann fast alles finden.
z.B. Kanonenkugel mit 12 Pfund .. ja wohin? zB. ne sehr stabile Stofftasche die auch versaut werden darf... oder natürlich sehr filigranen Schmuck oder Fibel. Dass musst du heile Heimbringen können. z.B in einer Tupperbox und Polsterung mit lappen oder Toipapier (übrigends auch sehr wichtig.) sowas wäre Druckunempfindlich im Rucksack und alles bleibt im Fundzustand.

Auch Hunger könnte bei ner langen Tour nerven, also nimm lieber was mit, auch wenns nur ne Tafel Schokolade ist.

Wenn du vorhast das Hobby intensiv zu betreiben kann ich dir einen tollen Pinpointer nur ans Herz legen, dass ist echt flotter damit und macht mehr Spaß.

Wenn du alles einmal fertig hast mache dir eine Kleine Liste und mach die in nen kleines Fach deines Rucksacks, damit du dir nicht jedes mal den Kopf zerbrechen musst ob du alles hast. nichts kann mehr ärgern als wenn man was wichtiges vergessen hat und gleich wieder Heim kann...

soviel Senf mal von meiner Seite. So machte ich es damals.
Nach einiger Zeit hast du dann sowieso alles immer zusammen, weil du bemerkst dass auspacken sich nicht lohnt.

Liebe Grüße
Gallius

(versteckt)
18. November 2013, um 18:03:05 Uhr

Ich hab immer noch ein 2tes paar schuhe dabei um mir nicht das auto voll zu sauen

Mfg.zenzi

(versteckt)
18. November 2013, um 18:05:39 Uhr

Als Raucher... Ein Feuerzeug nicht vergessen!
Ist mir auch schon passiert  Verlegen

(versteckt)
18. November 2013, um 18:12:13 Uhr

Musst es machen wie ich, auf dem Feld feststellen das
der Akku vom Kopfhörer leer ist. Smiley Smiley

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version