[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Eurotek Pro - Welcher Detektor ist für mich der richtige?

Gehe zu:  
Avatar  Eurotek Pro - Welcher Detektor ist für mich der richtige?  (Gelesen 1460 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
04. Oktober 2013, um 17:57:24 Uhr

Hallo zusammen,
ich beschäftige mich seit kurzem mit dem Thema Sondengehen und würde mich vor dem Kauf meines ersten Metalldetektors gern ein wenig von euch Experten beraten lassen  Zwinkernd

Aktuell überlege ich zwischen folgenden beiden Modellen, bin jedoch auch offen für bessere Vorschläge!

Eurotek Pro
Ich bin über folgendes Video auf den Eurotek Pro aufmerksam geworden: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

YouTube
und fand besonders dessen Geschwindig- und Genauigkeit super.. Ebenso wie die Pinpointer-Funktion. Jedoch ist ein Preis von 250€ schon recht happig für mich als Einsteiger - aber ich investiere lieber am Anfang etwas mehr, wenn ich dafür ein qualitativ hochwertiges Werkzeug - und damit eine bessere Erkennungsrate (oder sonstige Vorteile?) habe. Aktuell tendiere ich daher eher zum Eurotek als zum unten genannten Detektor, weiß jedoch nicht, ob sich die Mehrausgabe überhaupt für mich lohnen würde.

Die günstige Alternative: Black Knight Pro 2
Mit 117€ deutlich günstiger ist der Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Black Knight Pro 2
- jedoch weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob dieser dem Eurotek das Wasser reichen kann. Was sind die Unterschiede? Und taugt so ein Gerät überhaupt etwas bei dem Preis?
Nicht das ich in einem halben Jahr den nächst "größeren" Detektor kaufen muss. Dann lieber gleich "ordentlich" investieren.

1.WAS will ich suchen?(Militaria,Münzen,Antikes,Euros am Strand?)
Ich will hauptsächlich nach antiken Münzen und anderen antiken Dingen im Wald, auf alten Trampelpfaden, an Ruinen, Bächen (eventuell auch in seichtem Gewässer/Bächen --- ist soetwas möglich mit einem der oben genannten Geräte?) suchen.

2.WO will ich suchen? (Acker,Wald,Strand,Wasser?)
Wie oben erwähnt hauptsächlich im Wald.

3.WIE soll die Anzeige erfolgen?(graphisch/akustisch,rein akustisch)
Was ist wichtiger? So wie ich verstanden habe ist der Ton den das Gerät ausgibt auf jeden Fall sehr wichtig. ("Je höher und klarer desdo besser"?!)
Am besten wäre wohl beides Zwinkernd

4.WILL ich einschalten/lossuchen oder probiere ich gern und suche Programme aus?
Da ich von Beruf Webentwickler - also Programmierer - bin probiere ich auch sehr gerne aus und möchte meine Suche bestmöglich mit dem Gerät optimieren können.

5.WIEVIEL Geld habe ich zur Verfügung?
Wie bereits angedeutet wäre ich bereit im Bereich von 100-250€ für den ersten Detektor auszugeben. Wenn es wichtige Argumente für ein noch teureres Gerät gibt, dann eventuell auch mehr - aber dafür muss der zusätzliche Nutzen auch klar erkennbar sein Zwinkernd

Vielen vielen Dank auf jeden Fall im Vorraus für eure Hilfe und Tips! Smiley

LG
Jens

« Letzte Änderung: 05. Oktober 2013, um 18:36:10 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
04. Oktober 2013, um 18:09:13 Uhr

Nimm den Eurotek Pro der passt in dein finanzielles Fenster und taugt fürn Anfang ganz gut.

Sonnst haben wir ja genügend Themen mit dieser Frage und auch Antworten dazu:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/anfangerfragen/welcher_ist_der_richtige_detektor_fur_mich-t27324.0.html


Achso und herzlich Willkommen im Forum.

Gruß
Matze

« Letzte Änderung: 04. Oktober 2013, um 18:10:56 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
04. Oktober 2013, um 18:16:34 Uhr

Hallo Matze, vielen Dank für deine schnelle Antwort! Smiley

@Budget: Würde es sinn machen mehr Geld für den ersten Detektor auszugeben? Oder sind die 250€ für den Eurotek ne gute Größe?
Bzw. was ist dein persönlicher Favorit/Einsteiger-Favorit - falls du einen hast?

Vielen Dank - auch fürs willkommenheißen!! Zwinkernd
Jens

Offline
(versteckt)
#3
04. Oktober 2013, um 18:21:00 Uhr

Mehr Geld ausgeben ist immer Gut Zwinkernd.

Lass mal für den Anfang reicht 250 Euro finde ich.

Gruß
Matthias

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
04. Oktober 2013, um 18:21:15 Uhr

PS: Hab grad noch ein (für mich als Einsteiger zumindest scheinbar) ganz gutes Video gefunden, wo der Eurotek ein wenig ausprobiert wird mit Münzen in verschiedenen Tiefen, Eisennägeln daneben etc... Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Teknetics Eurotek Pro quick test


Sind das gute Ergebnisse? Oder eher eine nicht so dolle Erkennungsrate für das was ich vorhab -- (Sehr) alte Münzen zu suchen? Lächelnd

Liebe Grüße
Jens

Offline
(versteckt)
#5
04. Oktober 2013, um 22:02:59 Uhr

Der ist für den Anfang mehr wie ausreichend. Das Preis Leistung Verhältnis stimmt bei diesem Gerät.
Meine Tochter möchte sich auch so ein Teil zulegen. Sollte einem das Hobby dann doch keinen Spaß
mehr machen gibt es auch noch gutes Geld wenn man diesen Gebraucht wieder verkauft.
Da ist der Verlust nicht ganz so hoch wie bei den teureren.
Verbesserern kann man sich immer noch.  Super   Suchen

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
04. Oktober 2013, um 22:33:11 Uhr

Super, vielen Dank Tempelritter für diese zweite Meinung! Smiley
Ich hab mich mittlerweile auch innerlich für den Eurotek Pro entschieden - und du bestätigst mir diese Entscheidung auch gerade nocheinmal mit deinem Post! Zwinkernd

Ich hab vorhin auch ein gutes Paket gefunden, wo ich noch einen (zwar günstigen, aber immerhin) Pinpointer und ein Einsteigerbuch für zusammen 279€ zum Eurotek dazubekomme. Ich denke mal, dass ich mir dieses Paket dann auch kaufen werde.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorversand.com/shop.pl?product=show&id=buneup1-a&link=Schatzsucher.org-banner-pakete


Jetzt fehlt mir nur noch eine Hacke, Handschuhe, ein Rucksack und ein Klappspaten, dann sollte die Grundausrüstung stehen Zwinkernd
Und eventuell noch ein paar historische Karten aus der Umgebung Lächelnd

Wo habt ihr bisher die besten Funde gemacht? Eher im Wald auf alten Trampelpfaden und Hohlwegen, auf Äckern, an Bächen oder ganz woanders? (Ich denke mal, für solche Fragen ist das Buch aus dem Paket dann für den Anfang auch nochmal eine gute Hilfe Smiley

Vielen Dank auf jeden Fall schonmal für eure Hilfe!! Smiley

Liebe Grüße
Jens

Hinzugefügt 04. Oktober 2013, um 22:42:26 Uhr:

Ach ja - und ich hatte noch hier im Forum einen kleinen Testbericht zum Eurotek gefunden:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/teknetics/teknetics_eurotek_pro_angetestet-t61033.0.html


Und auch dieses Video hier fand ich sehr aufschlussreich:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Teknetics Eurotek Pro Metalldetektor


Ebenso wie dieses hier:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Metalldetektor Eurotek & Eurotek Pro - Leitwerttabelle für Goldmünzen, Silbermünzen und vieles mehr


Eventuell helfen die zusammengetragenen Informationen ja auch anderen Anfängern, die sich für den Eurotek interessieren bei der Entscheidung Zwinkernd

« Letzte Änderung: 04. Oktober 2013, um 22:42:26 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#7
04. Oktober 2013, um 23:51:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von Vamporio
edoch ist ein Preis von 250€ schon recht happig für mich als Einsteiger - aber ich investiere lieber am Anfang etwas mehr, wenn ich dafür ein qualitativ hochwertiges Werkzeug - und damit eine bessere Erkennungsrate (oder sonstige Vorteile?) habe.

Hallo ,

anerkannte Einsteiger gehen ab 300€ los. Der Eurotek bildet eine Ausnahme. Er ist empfehlenswert. Der Preis stimmt für die Leistung.
Aber für Einhundert + Äpelstücke, gibt es keinen vernünftigen Detektor!

PS
Leitwerte sind teure Spielerei. Wenn der Diskriminator  ok ist, reicht ein Ton für Buntmetallerkennung !

Gruss 8000Hz
 Küsschen

« Letzte Änderung: 04. Oktober 2013, um 23:56:02 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#8
05. Oktober 2013, um 07:29:02 Uhr

Also Pointer hab ich den Garrett Pro Pointer ( wie die meisten hier auch ) und das ist glaube ich auch zur Zeit einer der besten Geräte, schlägt aber mit 150€ zu Buche.
Im Forum gibt es ein Pointer Test. Den kuck dir mal an bevor du bestellst.
Sieh dir auch mal die DD Spule zu deinem Wunschgerät an.  Super

Als Grabwerkzeug habe ich einen Originalen Bundeswehr Spaten Bj. 1969 mit Hacke, der ist richtig stabil.
Dann die Garrett Grabhacke, und aus dem Norma die Chinesischen Grabwerkzeuge je 6,99€
Die sind öfter im Einsatz ( 90% ) als die teuere Grabhacke weil sie einfach besser sind. Ich werde dir mal
Bilder machen und einstellen.
Die Hacke habe ich etwas abgeändert und die Nieten entfernt, eine Schraube mit SB Mutter und das Teil sitzt Bombenfest.
Den Winkel etwas dabei verändert, besonders gut für die Waldsuche.
Bilder folgen.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
05. Oktober 2013, um 14:31:42 Uhr

Geschrieben von Zitat von 8000HZ
Hallo ,

anerkannte Einsteiger gehen ab 300€ los. Der Eurotek bildet eine Ausnahme. Er ist empfehlenswert. Der Preis stimmt für die Leistung.
Aber für Einhundert + Äpelstücke, gibt es keinen vernünftigen Detektor!

PS
Leitwerte sind teure Spielerei. Wenn der Diskriminator  ok ist, reicht ein Ton für Buntmetallerkennung !

Gruss 8000Hz
 Küsschen

Hallo 8000Hz,
auch dir vielen Dank für deinen Post - und dafür das du mich nocheinmal in der Wahl des Eurotek Pro bestätigst - ebenso dass so ein günstiger 100€+ Detektor warscheinlich nicht viel taugt Zwinkernd

Super, danke! Smiley

LG
Jens

Hinzugefügt 05. Oktober 2013, um 14:40:26 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Tempelritter 67
Also Pointer hab ich den Garrett Pro Pointer ( wie die meisten hier auch ) und das ist glaube ich auch zur Zeit einer der besten Geräte, schlägt aber mit 150€ zu Buche.
Im Forum gibt es ein Pointer Test. Den kuck dir mal an bevor du bestellst.
Sieh dir auch mal die DD Spule zu deinem Wunschgerät an.  Super

Als Grabwerkzeug habe ich einen Originalen Bundeswehr Spaten Bj. 1969 mit Hacke, der ist richtig stabil.
Dann die Garrett Grabhacke, und aus dem Norma die Chinesischen Grabwerkzeuge je 6,99€
Die sind öfter im Einsatz ( 90% ) als die teuere Grabhacke weil sie einfach besser sind. Ich werde dir mal
Bilder machen und einstellen.
Die Hacke habe ich etwas abgeändert und die Nieten entfernt, eine Schraube mit SB Mutter und das Teil sitzt Bombenfest.
Den Winkel etwas dabei verändert, besonders gut für die Waldsuche.
Bilder folgen.

Hallo Tempelritter,
auch dir nochmal vielen Dank für deine Antworten Smiley
Ich hatte mir erst überlegt am Anfang auf einen gesonderten Pinpointer zu verzichten, da der Eurotek Pro ja ebenfalls mit einer Pinpoint-Funktion ausgestattet ist - und mir das wohl für den Anfang reichen wird um erstmal einen Einstieg zu bekommen. Als ich dann aber das oben von mir verlinkte Paket für nur 30€ Aufpreis inkl. Einsteigerbuich + "Billigpinpointer" gesehen habe dachte ich mir, dass ich zwar trotzdem auch ohne klarkommen würde, aber ich so ohne große Investion austesten kann, ob ich lieber mit dem Pinpointer selbst arbeite (in dem Fall würde ich mir später einen besseren Pinpointer holen) arbeite - oder ob ich eigentlich auch ohne - nur mit der Pinpointerfunktion des Detektors gut zurechtkomme. Deswegen ist das Paket in meinen Augen für mich schon ein ganz gutes Angebot, weil ich damit einfach mal ein bischen Zubehör zum ausprobieren günstig dazu bekomme.

Das größere Modell vom Eurotek Pro mit der 29cm-Spule habe ich mir auch angsehen.. Finde ich auf jeden Fall sehr interessant - und auch ein wenig stylischer - aber ich glaube der Preis von über 300€ ist mir aktuell einfach ein wenig zuviel. Trotzdem vielen Dank für den Hinweis Zwinkernd

Als Grabwerkzeuge habe ich mir eben auch mal einen Klappspaten bei Amazon rausgesucht, ebenso wie einen schönen großen Armee-Rucksack.

Ich freu mich auf die Fotos Smiley

Liebe Grüße
Jens


« Letzte Änderung: 05. Oktober 2013, um 14:40:26 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#10
05. Oktober 2013, um 17:22:31 Uhr

Hallo
fahr doch mal nach Niederseßmar da findest du viel zubehör

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
05. Oktober 2013, um 18:27:49 Uhr

Danke Nadoka,
welcher Laden denn in Niedersessmar?  Schockiert

LG
Jens

Hinzugefügt 05. Oktober 2013, um 18:34:38 Uhr:

Ahh, okay :-P Hat sich schon erledigt Zunge

« Letzte Änderung: 05. Oktober 2013, um 18:34:38 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#12
05. Oktober 2013, um 19:49:25 Uhr

Hallo
keine Ahnung wie das hier mit Werbung aussieht, aber du wirst es schon finden

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor