[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 fehlerhafte Signale / ACE 150 / Stoppelfeld

Gehe zu:  
Avatar  fehlerhafte Signale / ACE 150 / Stoppelfeld  (Gelesen 1515 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
10. August 2014, um 18:23:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von mewantcookie
Zitat einfügen@ Andi: weiß gerade nicht, warum du dich überhaupt noch wunderst und amüsierst über solche Anfänger und Anfängerinnen wie mich, solche Stümper, die es da wagen in einem Forum unter Anfängerfragen so dermaßen blöde Fragen zu stellen, dass sie sich gewissermaßen außerhalb der normaldenkenden Sondlergemeinschaft bewegen. Was du bestimmt schon alles als ganz kleines Sondlerkind gelernt hast. Sowas! Brutal
Mit etwas mehr Verstand brauchst du diese Frage nicht zu stellen, wenn du schon Anfänger bist einfach mal Lesen und das Kommentieren verkneifen Säure

Offline
(versteckt)
#16
10. August 2014, um 18:24:34 Uhr

So seltsame Signale hat man halt manchmal. Ich hab mal meinen Detektor so ganz auf die schnelle schlampig zusammen gebaut. Das Spulenkabel war ganz locker. Und bei jeden zügigen Schwenk gab es halt nen tolles Signal, wenn das Kabel seine Position recht stark geändert hat.
Ein anderes Mal hatte ich dauernd an bestimmten Stellen so seltsame Signale. Meine Schwenks gingen da über eine Stelle von ganz trocken bis richtig nass. Mit weniger Empfindlichkeit ging es so halbwegs. Ich hab es für die seltsame Situation auf den Acker gehalten.  Tage später war wieder alles ok.

Hinzugefügt 10. August 2014, um 18:30:49 Uhr:

@ Andi68
Na ja, aber angefangen haben wir ja alle mal. Und wenn man dann das Gefühl hat der Detektor ist kaputt, ist man halt beorgt und fragt nach.
Und wenn man dann erfährt, anderen gaht es genau so, ist das doch schon mal beruhigend.
Und wenn man sich für Elektronik und die Detektortechnik so gar nicht interessiert, kann so ein Teil schon ein seltsames Gerät sein. Halt so vom Verhalten her.

« Letzte Änderung: 10. August 2014, um 18:30:49 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#17
10. August 2014, um 18:46:52 Uhr

Ich hab halt auch mal angefangen, stimmt und mir halt auch was sagen lassen
der ace 150 ist halt nicht der beste detektor, damit muss man halt auch leben
wenn man am kabel wackelt, darf es halt keinerlei störsignale geben sonst ist da halt was faul, da hilft auch ein gefühl leider nix und auch kein pansertape
Bei eurem Genöhle, bekomme ich halt den Eindruck, ihr seid halt Kiddies.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#18
10. August 2014, um 18:52:40 Uhr

Hi ihr
letzte Antwort in diesem threat, garantiert, bedankt bei den ernstgemeinten Antworten und der Rest fast schon Gruselfaktor.
Bye

Offline
(versteckt)
#19
15. August 2014, um 20:01:49 Uhr

Hi
Das passiert mir auch öfter, aber da ich weiss, dass der ACE oft den Ton verzögert angibt, hilft es, öfter hin unde her zu schwenken, bis man den Ton wieder hat. Oft handelt es sich dann um kleinste (echt piep kleine) Metallteilchen oder Kügelchen. Wenn ich den Ton nicht wiederfinde, gebe ich aber auch schnell auf und laufe weiter.
Aber was mich jetzt echt interessiert ist: Was hast Du denn mittlerweile so gefunden?
 Winken Gruss heek1

Offline
(versteckt)
#20
15. August 2014, um 22:45:13 Uhr

Genauso wie heek mache ich es auch kleiner piep den ich nur schwer wiederfinde sind nach meiner Erfahrung kleinste teile!  Falls du ein spulenschutz so wie ich drunter hast würde ich den ab und zu mal abmachen und reinigen kleinste metallteile finden den weg dazwischen und können auch für fehlsingnale sorgen. Also immer mal reinigen. Wenn es nicht aufhört kann es sein das dass Feld sehr ich sag mal eidenhaltig ist also der Boden. Such sonst mal zum testen ein anderes Feld bewirkte bei mir wunder Smiley

Offline
(versteckt)
#21
15. August 2014, um 23:12:22 Uhr

Cooki, kleiner tipp.
Warte bis der bauer das feld geeggt hat.
Oder spiele mal mit der sensi -taste.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#22
17. August 2014, um 19:28:50 Uhr

Hallo Heek, Elfershude und Rollenheini, hab gerade erst gesehen, dass es noch Antworten hier gab.

@ Rollenheini: Geeggt war das Feld, allerdings in weiten Teilen nicht sehr ordentlich, da standen bahnenweise noch Stoppeln. Dass es bei den richtigen Stoppeln Schwierigkeiten gab hatte ich direkt gemerkt (manchmal war es halt so ein Zwischending, Stoppeln lagen platt und standen dazwischen noch, da war ich mir dann nicht sicher, ob es am Detektor oder am Feld liegt), auch wenn Matschbrocken unter der Spule hingen gab es Fehlersignale, aber alles in allem gab es halt reichlich Signale, die ich nicht orten konnte und nach zweimal verschwunden waren.

Sensitaste konnte ich nicht bedienen, weil ich wg. beginnendem strömendem Regen den Elektronikteil unter einer leider nicht durchsichtigen Plastiktüte eingeknotet hatte. Nächstes Mal nur noch großer Gefrierbeutel - durchsichtig!  Super

@ Elfershude: Ok danke für den Tip, auf die Idee mit Abnehmen der Abdeckung bin ich noch nicht gekommen, obwohl man das nicht unbedingt öffentlich schreiben sollte weil vermutlich logisch Idee.

@ Heek: Hab mittlerweile ein paar Teile gefunden, die aber in die Kategorie Müll fallen und die ich nur zum Restaurieren-Üben verwenden werde.

Auf besagtem Feldsondelgang hab ich viel gefunden, aber bis auf zwei Teile nur Reste vom Wohlstandsmüll.

Die zwei Sachen: Eins sieht aus wie von Kindern mit Löt-Zinn gebastelte verunglückte Pfeilspitze, das andere ein Stück von was auch immer einem Gefäß, klein und undefinierbar.

Hielt diese Teile nicht gerade für würdig in einem Forum ausgestellt zu werden (sowie die davor gefundenen Teile/Gürtelschnalle, Schlüssel etc/
ebensowenig.

Kann aber von der nichtgelungenen selbstgebastelten Jagdwaffe ("Lötzinnpfeilspitze") ein Bild einstellen. Falls es denn fluppt.

Danke für eure Tips!

LG

Mewantcookie



Offline
(versteckt)
#23
17. August 2014, um 19:32:20 Uhr

Es scheint nicht zu fluppen

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#24
17. August 2014, um 19:47:48 Uhr

Öhmmm Rollenheini,

hab mich damit noch gar nicht weiter befasst, bin nicht soooo schnell, wie gesagt, ein altes Mädchen von Mitte 40!!!

Immerhin hab schon die Speicherkarte eingelesen, während ich im Forum weitergelesen hab  Smiley.

Suche gerade eure Forumskasse und werde nun eine weitere blöde Frage im Threat (oder wie ihr hier sagt Fred) Anfängerfragen posten...

vielleicht kannst mir ja helfen...

sorry alles offtopic

Bild folgt...

Hinzugefügt 17. August 2014, um 19:49:41 Uhr:

jaja zu spät, direkt danach das pay-pal Symbol angeklickt....
 Guten Morgen

« Letzte Änderung: 17. August 2014, um 19:49:41 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor