[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Unbekannte Siedlungen oder Gehöfte noch verschollen?

Gehe zu:  
Avatar  Unbekannte Siedlungen oder Gehöfte noch verschollen?  (Gelesen 478 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
13. April 2014, um 18:11:05 Uhr

Hi,
habe mir gerade überlegt ob es eigentlich noch viele Siedlungen der Römer oder Kelten, Kastelle, Gutshöfe, große Lagerplätze
u.ä gibt die noch nicht gefunden sind und in tiefen liegen wo der Detektor noch erreicht.
Also generell alles interessante auf einem Haufen. Die meisten Funde sind ja vereinzelt.

Wenn man sich die hohe Anzahl von BD ansieht, könnte man meinen nach den Laserscan´s und dem ganzen Zeug
müsste doch das meiste schon gefunden sein. Und je weiter der Wald (Acker) von der Ortschaft entfernt ist, desto geringer die Funddichte.
Habe selten in großer Entfernung zum nächsten Dorf oder Stadt noch viele Funde. Was ja dafür sprechen würde, das da früher auch nichts war.


Was meint ihr dazu?

Gruß Mäx

Offline
(versteckt)
#1
13. April 2014, um 18:23:34 Uhr

Gibt bestimmt noch einiges was nicht gefunden wurde.
Die Archis haben gar nicht die Kohle und die Leute sich großartig mit Laserscankarten zu beschäftigen. Die schauen erst wenn es aktuell ist, wenn überhaupt. Ich mache ja auch hin und wieder bei Ausgrabungen mit, wenn ich das so sehe, denke ich, das einige Sondler mit Kartematerial und mit ihren Quadrokopter um einiges besser ausgerüstet sind.

Gruß Michael

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor