Hi Hacke

hast schon recht. Aber ich bin halt so ein untriebiges Wesen und muss mal alles rausfinden, ob das Sinn macht ist egal, spannend halt.
Natürlich ist das ein tolles Forum, keine Frage

Wusel deshalb auch soviel hier herum

Das keine/r eine Idee hatte zu meiner Anfrage hat ja nix mit euch / dem Forum zu tun und wenn ich irgendwann schöne alte Sachen finde, dann mache ich auch richtig gute Fotos davon-mit Lineal und Gewichtsangabe, versprochen

(Anfrage war hier: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder
Einlogenhttp://www.detektorforum.de/smf/unbekannte_funde_ufos/habt_ihr_eine_idee_was_es_sein_konnte-t79700.0.html
)
- vielleicht ist es nichts anderes als ein beim Pflügen zusammengefaltetes Metall, dazu kommt, die Fotos sind vielleicht nicht die besten/Gewichtsangabe fehlt.
Aber trotzdem will ich das wissen, wie man sowas rausfinden kann, finde das einfach spannend. Geht dabei gar nicht um dieses Teil an sich, wie gesagt, vermute, es ist ein Stück Schrott, sondern darum, ob man das irgendwie lösen kann, selbst rausfinden, ob etwas alt ist oder nicht und woraus es genau ist.
LG
Mewantcookie
PS: Wenn denn das Wetter in dieser Region mal wieder normal wird und man zum sondeln kommt, finde ich vielleicht irgendwann auch was, was leichter zu bestimmen ist. Meine gestrige Exkursion habe ich wg. Gewitter schon beim ersten Graben abbrechen müssen

. So wird det nüscht.
Kam noch nicht dazu, den Pinpointer auszuprobieren, das ist ein sch... Wetter hier!