[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

Frage zu tesoro cibola

Gehe zu:  
Avatar  Frage zu tesoro cibola  (Gelesen 853 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
02. Dezember 2012, um 00:35:22 Uhr

hallo
ich bin total neu hier und auch was das detekten angeht.
habe mich informiert und schlau gegoogelt , und vor paar tagen den Tesoro Cibola gekauft weil sein diskriminator ja sooo mega geil sein soll.
nun zur meiner frage, egal was ich da an dem Ding drehe finde ich ohne ende Alulaschen und Folie und Kronkorken !!! :-/
und es klingt auch alles gleich am Ton kann ich da gar nichts unterscheiden.
wie genau stelle ich den richtig ein?
DANKE AN ALLE

(versteckt)
02. Dezember 2012, um 09:44:28 Uhr

Mit dem Disk kannst Du kleinere Eisenteile (Nägel etc) rausfiltern! Alulaschen haben einen hohen Leitwert ,die werden  als gutes Signal wiedergegeben.Bei Kronkorken kommt es auf das Alter und den Zustand an ,ob sie gefiltert werden oder nicht ! Winken
#

(versteckt)
02. Dezember 2012, um 12:01:35 Uhr

Das Problem mit den Laschen kenne ich zu gut!

War vor einiger Zeit mal mit meinem Sohn am Strand, wo wir zu 95 % Laschen  ausgegraben haben weil sie mit nem klaren Signal angezeigt wurden. ...Echt nervenraubend!

Unsere Mühe wurde aber zu guter Letzt doch noch mit nem Silberring und nen paar Münzen belohnt.

Auch wenn ich anfangs skeptisch war was den Cibola SE angeht, muss ich heut nach ca. 4 Monaten sagen das es ein top Gerät ist, das manch teurerem Gerät in nichts nach steht!

Mit dem Detektor kannst du alles finden auch wenn du anfangs warscheinlich ein, zwei mal mehr gräbst.

Gruß und gut Fund

(versteckt)
02. Dezember 2012, um 12:28:25 Uhr

Hai DJSA,

Stelle deinen Disk zwischen Eisen und Folie da werden dir die kleinen Eisenteile ausgeblendet.. die größeren Eisenteile werden dir je nach Größe mit einem klaren Ton angegeben (wenn das Eisenobjekt sehr groß ist) oder mit einem abgehackten Ton angegeben (Wenn es etwas größer ist)
Dinge wie Folie und Kronkorken können nicht ausgeblendet werden da sie einen Leitwert wie etwa einen schöne Münze haben.. deshalb heisst es Buddeln  Zwinkernd Wenn du den Diskriminator zu hoch stellst verlierst du nicht nur Suchtiefe sondern auch noch gute Objekte wie kleine Münzen etc ..

greez und GF Benny  Winken

(versteckt)
02. Dezember 2012, um 13:06:55 Uhr

wie Sondelpowerbenny es schon schrieb, Disk kurz vor Folie und alles ausgraben was einen guten
Ton macht. Üben ,Üben, Üben mir ging das auch so wie dir. So eine Drecksmaschine habe ich gedacht,
als es mir mit meinen Tesoro Germania genauso erging wie dir. Das wird schon.

gruß,                    Copper Lächelnd

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version