[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Frage zum Münzsuchen mit Tesoro Cibola SE/Vaquero II

Gehe zu:  
Avatar  Frage zum Münzsuchen mit Tesoro Cibola SE/Vaquero II  (Gelesen 2774 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
20. Juli 2010, um 18:47:39 Uhr

Hallo redmonk78,
ich hatte bis neulich für kurze Zeit einen Fisher F5 den überwiegend mein Sohn nutzen sollte, aber wir haben uns wieder davon getrennt weil einfach zu viele Einstellmöglichkeiten , viele Digitale Werte und sehr viel gepiepse also sehr emfindlich bei den einstellungen und ohne exakten Bodenableich noch schlimmer.
Ich habe jetzt einen Tesoro Vaquero Germania II gekauft und bin damit voll zufrieden, die Signale sind knackig und korrekt der Disk ist sehr gut und es gibt eine Einstellmöglichkeit  mit der man noch mehr Tiefe erreicht dadurch wird zwar die Pinpoint Funktion außer Kraft gesetzt aber die braucht man nicht wenn man das Signal dann durch kreuzende Schwenkbewegungen einliest und sich die Mitte merkt.
Er hat zwar keine Leitwertanzeige aber die sind sowieso auf verschiedenen Böden,Tiefen und Bodenfeuchtigkeiten unterschiedlich.
Du hast dir ein preisliches Limit gesetzt,und ich kann dir sagen das sich eine Preisverhandlung lohnt und du einen Vaquero für dein Limit bekommst mit dem du dann auch einen manuellen Bodenabgleich machen kannst.

Gruß Roland73

Offline
(versteckt)
#16
20. Juli 2010, um 18:59:46 Uhr

Redmonk,

nimm den Tesoro und du machst nix falsch  Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#17
20. Juli 2010, um 21:23:24 Uhr

Hallo und vielen Dank für Eure Beiträge Smiley
Ich denke, dass ich es mal mit dem Verhandeln beim Vaquero II versuchen werde. Zwinkernd
Wegen meinem ACE habe ich noch eine Korrektur einer vorherigen Aussage von mir zu machen: War heute auf einem NICHT verschrotteten Boden unterwegs und es lief alles wunderbar. Aber ich musste feststellen, dass nicht nur Münzen einen abgehackten Ton verursachen, sondern auch leider Abziehnippel. Hier also keine Vorteile beim ACE für das Münzsuchen Traurig

Offline
(versteckt)
#18
20. Juli 2010, um 21:44:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von redmonk78
Hallo und vielen Dank für Eure Beiträge Smiley
Ich denke, dass ich es mal mit dem Verhandeln beim Vaquero II versuchen werde. Zwinkernd
Wegen meinem ACE habe ich noch eine Korrektur einer vorherigen Aussage von mir zu machen: War heute auf einem NICHT verschrotteten Boden unterwegs und es lief alles wunderbar. Aber ich musste feststellen, dass nicht nur Münzen einen abgehackten Ton verursachen, sondern auch leider Abziehnippel. Hier also keine Vorteile beim ACE für das Münzsuchen Traurig

Ich weis gar nicht was Ihr alle habt?
Du schreibst: Hier also keine Vorteile beim ACE für das Münzsuchen.
Komisch?Ich fand damals in 2 Tagen auf einen Acker 18 Münzen  Grinsend

« Letzte Änderung: 20. Juli 2010, um 21:50:48 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#19
20. Juli 2010, um 21:47:23 Uhr

Hallo!

Ich kann dir auch nur zu dem Cibola raten. Ich hatte selbst den Cibola Se und war sehr mit dem Gerät zufrieden. Das geilste ist an diesem Gerät, dass er Kinderleicht zu bedienen ist. Wie Sherlok schon sagte, einfach anmachen das Mopped und los geht die Suche! Da sich mein Interessengebiet ja mehr auf den WKII Bereich bezieht habe ich den Cibola wieder verkauft. Wäre das Suchen von Münzen und anderen Kleinteilen mein Hauptaugenmerk gewesen, dann hätte ich ihn sicher heute noch!

Wirklich ein sehr robustes und präzises Gerät!

Münzen kommen eigendlich immer mit einem sehr deutlichen Signal rein. Das schöne ist an dem Cibola Se das er bei einer Münze (sofern sie sich in der horizontalen Ausrichtung im Boden befindet) einen Doppelton abgibt. Also immer ein sehr schönes und Grabungswürdiges Signal! Ich weiss nicht ob dieses Feature auch schon beim Cibola der Fall war. Der Cibola Se hat ja einen kleinen verbesserten Ton Chip, der unter anderem die signale ein bischen besser raus bringt!

Ob auf der Wiese, dem Felde oder auch im Wald, der Cibola hat sich immer als ein treuer und zuverlässiger Suchgefährte entpuppt und mir zahlreiche schöne Funde beschert. Das mit dem Münzstaubsauger hört sich immer ein bischen komisch an aberwenn du dich an den Detektor gewöhnt hast und genug Übung hattest, dann wirst du selbst zu diesem Terminus greifen um deine Münzfunde zu unterstreichen!

Ich wünsche dir allzeit Gut Fund, egal für welchen Detektor du dich entscheidest!

Beste Grüße
Garry

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#20
21. Juli 2010, um 08:29:17 Uhr

@Garry83:
Vielen lieben Dank. Das ist genau das, was ich hören wollte Smiley
Das sind übrigends sehr schöne Fundvideos von Dir auf YouTube

@Sherlok:
Der Vorteil lag nur bei dem Erkennungssignal. Dachte er würde Münzen mit einem besonderen Signal akustisch anzeigen. Aber bestimmte, wertlose Alu Artikel haben den gleichen Ton. Münzen findet man mit dem ACE dennoch gut Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#21
21. Juli 2010, um 11:22:28 Uhr

@ redmonk  Vielen Dank für dein kompliment bezüglich des Beitrages bzw. der Videos! Zwinkernd

Beste Grüße
Garry

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#22
21. Juli 2010, um 11:39:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von Garry83
Da sich mein Interessengebiet ja mehr auf den WKII Bereich bezieht habe ich den Cibola wieder verkauft. Wäre das Suchen von Münzen und anderen Kleinteilen mein Hauptaugenmerk gewesen, dann hätte ich ihn sicher heute noch!

Bitte sehr Zwinkernd

Noch eine kleine Verständnisfrage dazu:
Was genau muss denn ein Detektor anderes haben, wenn man statt Münzsuche lieber Militarias sucht?  Smiley

« Letzte Änderung: 21. Juli 2010, um 11:44:27 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#23
21. Juli 2010, um 13:42:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von redmonk78
Bitte sehr Zwinkernd

Noch eine kleine Verständnisfrage dazu:
Was genau muss denn ein Detektor anderes haben, wenn man statt Münzsuche lieber Militarias sucht?  Smiley

Also wenn man Militaria sucht, dann legt man eher ein bischen mehr Wert auf die Tiefenleistung eines Detektors. Deswegen bin ich umgestiegen. Viele Sachen bzw.Militaria liegt halt etwas tiefer im Boden. Ein Beispiel wären hier zugeschüttete Schützen bzw. Laufgräben. Des Weiteren war eine genaue leitwertanzeige ein weiteres Kriterium. Viele unnötige Grabungsversuche können so von vorn herein schon vermieden werden, zum Beispiel bei Granatsplittern, die ja zu Hauf in der Landschaft rumliegen.

Das gute am Cibola ist, dass er absolutes Allround Gerät ist! Ich habe auch sehr viele interessante Militaria Funde mit dem Cibola Se verzeichen können.  Zwinkernd

Beste Grüße
Garry

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#24
21. Juli 2010, um 14:09:26 Uhr

Bezogen auf meine eher schlechte
Erfahrung mit der Symbolleitwertanzeige vom
ACE250 (einen echten Leitwert zeigt er ja nicht an):
So einer Anzeige kann man doch gar nicht
trauen, oder? Je tiefer ein Fund im Boden
liegt, desto ungenauer die Anzeige. Außerdem springt die Anzeige bei
verschrotteten Böden teilweise gar heftig. Ist
das beim Omega anders?

« Letzte Änderung: 21. Juli 2010, um 14:19:32 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#25
21. Juli 2010, um 17:10:54 Uhr

Die Leitertanzeige beim Ace ist absolt Wurst! Das ist wirklich nur eine grobe Orientierung!
Ich hatte genau die selbe Einstellung zu den Leitwertanzeigen wie Du aber nachdem ich den Omega inder Hand hatte und das Gerät erstmal richtig kennen gelernt hatte, fand ich die Vorzüge dieses Features doch recht angenehm.

Es ist zu meinem erstaunen so, dass die Leitwertanzeige beim Omega und Delta sehr genau und auch konstant ist. Natürlich variieren die Leitwerte im Bezug zur Tiefe des Objektes etwas aber das ist wirklich minimal. Seit dem ich den Omega habe, möchte ich wirklich nicht mehr darauf verzichten. Am Anfang habe ich der Leitwertanzeige nicht getraut und erstmal damit herumexperimentiert. Jetzt kann ich wirklich zu 99% sagen, dass ein Leitwert um die 30-40 ein Granatsplitter ist. Bunt und Edelmetall wird somit nicht überlaufen. Alles was einen 50 Leitwert hat oder ab 45 besser gesagt ist auf jedenfall Grabungswürdig.

Aberauch hier macht es die Mischung zwischen der Leitweranzeige auf der einen Seite und der Kenntnis des Detektorusers aufder anderen Seite!
Erst wenn man seinen Detektor gut kennt, kann man die Töne und auch die Leitwertanzeige mit ziemlicher Präzison zuordnen!

Beste Grüße

Garry

...kleiner Zusatzzu den veschrotteten Böden.

Da der Omega einen manuellen Bodenabgleich besitzt, sowie eine Eisenmineralisierungsanzeige ist das kein Problem mehr Zwinkernd

« Letzte Änderung: 21. Juli 2010, um 17:12:26 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#26
21. Juli 2010, um 18:20:14 Uhr

Hier ein Tesoro Vaquero aus dem Forum

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/neue_ungelesene_themen/verkaufe_tesoro_vaquero_germania_2-t16290.0.html



Offline
(versteckt)
#27
21. Juli 2010, um 19:47:39 Uhr

Also langsam finde ich das alles gesagt wurde was zu sagen war  Weise

Es sollte eine Endscheidungshilfe sein, was die User hier geschrieben haben. Redmonk, wenn du aber so unentschlossen bist, können wir hier noch Seitenlang weiter disskutieren, ich denke so langsam wurde alles gesagt!  Hallo

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#28
21. Juli 2010, um 20:14:02 Uhr

Hallo und alles klar Smiley

An dieser Stelle noch vielen lieben Dank an alle Beiträge und hilfreichen Antworten in diesem Thread Smiley

Redmonk78 sagt tschüüs...

« Letzte Änderung: 21. Juli 2010, um 20:21:26 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor