[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Frage zum Münzsuchen mit Tesoro Cibola SE/Vaquero II

Gehe zu:  
Avatar  Frage zum Münzsuchen mit Tesoro Cibola SE/Vaquero II  (Gelesen 2777 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
19. Juli 2010, um 20:51:41 Uhr

Hallo, ich habe mal eine Frage zum Münzsuchen mit den Tesoro Detektoren:
Werden Euro bzw. DM Münzen akustisch anders angezeigt als z.B. Alu? Bei meinem ACE 250 ist der Ton bei z.B. 2 Euro, 5 DM oder 10 Reichspfennig Münzen immer etwas abgehackt, im Vergleich zu ALU oder anderem Schrott, welcher einen ausklingenden Ton hat. Das wäre ein wichtiges Kaufkriterium für mich und ich weiss leider nicht, ob mir die 1 Ton Detektoren diesen Luxus der besonderen, akustischen Metall(legierungs)unterscheidung bieten.

Vielen Dank im Voraus,
Euer Redmonk78 Smiley

« Letzte Änderung: 19. Juli 2010, um 20:54:04 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
19. Juli 2010, um 21:47:28 Uhr

Münzen, Alupapier oder sonstige Edelmetalle werden mit dem gleichen Ton angezeigt.
Eisen hat einen tieferen Ton.
Aber trotz des 1 Ton kann man sogar heraushören ob es eine Bierkrone ist, oder eine DM
Er gibt schon verschiedene Töne ab, also es ist schon der selbe Ton, aber doch etwas anderst.
Ich war sehr zufrieden mit dem Cibola, eigentlich kann man damit nichts falsch machen, ist ja ein Münzensauger.

 Winken


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
20. Juli 2010, um 07:26:29 Uhr

Vielen Dank für die schnelle Antwort Smiley
Was genau bedeutet: ich "war" zufrieden? Hast Du Ihn nicht mehr und wenn nein warum nicht?

Offline
(versteckt)
#3
20. Juli 2010, um 07:40:34 Uhr

Geschrieben von Zitat von redmonk78
Vielen Dank für die schnelle Antwort Smiley
Was genau bedeutet: ich "war" zufrieden? Hast Du Ihn nicht mehr und wenn nein warum nicht?

Das es ja eine Steigerung gibt ist ja klar, man kann ja den Cibola nicht mit einem GoldMaxx vergleichen  Zwinkernd
Aber der Cibola ist schon ein Top Gerät, mein Nachbar geht schon  2Jahre mit dem Cibola und ist sehr zufrieden, war ich ja auch.
Ich kann den Cibola nur empfehlen, nicht abschrecken wenn der nur 1Ton hat.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
20. Juli 2010, um 07:45:45 Uhr

Okay. Besser geht immer Zwinkernd

Allerdings bin ich mir noch unsicher, wie ich das mit dem Münzton deuten soll: Es ist immer der gleiche Ton und doch anders? Das verstehe ich nicht *seufz*

Wäre es möglich, evtl. ein Sound Sample zu bekommen?
Das wäre echt suuuuper lieb :-)

« Letzte Änderung: 20. Juli 2010, um 15:12:33 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#5
20. Juli 2010, um 15:22:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von redmonk78
Okay. Besser geht immer Zwinkernd

Allerdings bin ich mir noch unsicher, wie ich das mit dem Münzton deuten soll: Es ist immer der gleiche Ton und doch anders? Das verstehe ich nicht *seufz*

Wäre es möglich, evtl. ein Sound Sample zu bekommen?
Das wäre echt suuuuper lieb :-)

Bei Münzen ist der Ton gleich, aber wie gesagt kann man  raushören ob es sich um einen Kronkorken  handelt oder nicht.
Was ich beim Cibola noch gemerkt habe, das sich ein DM auch etwas anderst anhört, aber da muß man das Gerät schon etwas kennen.
Es gibt nicht vielel Tesoro wo 3 Töne haben.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
20. Juli 2010, um 15:46:50 Uhr

Scheint mir doch etwas komplizierter zu sein. Aber einen perfekten Detektor, speziell für Münzen, gibt es wohl nicht. Auf digitale Displays verlasse ich mich seit meinen Erfahringen mit dem ACE nicht mehr Traurig

Offline
(versteckt)
#7
20. Juli 2010, um 15:49:05 Uhr

Geschrieben von Zitat von redmonk78
komplizierter

Da ist doch nichts kompliziert?
Ist doch einfach der Cibola.
Einschalten , Einstellen und ab gehts.

« Letzte Änderung: 20. Juli 2010, um 15:50:38 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
20. Juli 2010, um 16:48:46 Uhr

Nein, ich meinte die Unterscheidung ob Münze oder nicht ist kompliziert, da es etwas Übung erfordert Smiley

Offline
(versteckt)
#9
20. Juli 2010, um 16:49:56 Uhr

Also ich kann vom Cibola eigentlich nur abraten  wenn du auf Frisch gepflügten Äckern gehst ok. Aber nicht auf Wiesen oder grade abgeernteten Äckern.Ich gehe die Äcker wo ich mit meinem Cibola nur Sporadisch einen mal Fund hatte mit meinen GMP nochmal ab und jetzt kommen auch die Funde.Meiner Meinung nach ist die Tiefenleistung des Cibola nicht ausreichend.

Gruß

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
20. Juli 2010, um 16:56:59 Uhr

Na aber schonmal besser als der ACE, der nur knapp die Hälfte Tiefenleistung hat wie der Cibola. Vielleicht wäre für mich der Deeptech Vista 750 noch interessant. Ist ja auch "nur" ein 1Ton Gerät, aber nochmal besser in der Tiefenleistung als der Cibola. Hier stört mich aber der nicht vorhandene Pinpointer Traurig

Offline
(versteckt)
#11
20. Juli 2010, um 17:04:40 Uhr

Na aber schonmal besser als der ACE, der nur knapp die Hälfte Tiefenleistung hat wie der Cibola.

Aber nicht als der 250 von Garrett hatten ihm im direkten Vergleich auf dem Acker. Ein Bekannter von mir hat einen ACE 250 und der hat mich bei einer Schnalle abgekocht.Die konnte ich nur noch mit Pinpointer Orten und er hatte ein super Signal.Also ich würde dir zu einem XP raten in der Preisklasse vom Cibola.

Gruß

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#12
20. Juli 2010, um 17:16:26 Uhr

Das wundert mich etwas. War der Cibola evtl. falsch eingestellt? Laut eigenem Lufttest kommt der ACE bei einer 2€ Münze auf 20cm, laut - Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung - kommt der Cibola hier schon auf ganze 40cm(!)

Offline
(versteckt)
#13
20. Juli 2010, um 17:42:32 Uhr

Das der Cibola keine so grße Tiefenleistung hat ist ja wohl klar.
Aber auch der schafft seine 15-20cm bei Münzen.
Ich fand mal in ca. 25cm Tiefe ein NSDAP Abzeichen.
Was wollt Ihr mehr, Euch bis China durchgraben?
Und das mit dem GMP ist kein Vergleich was Du geschrieben hast, der kostet ja 400 mehr wie der Cibola.
Und der GMP geht ja auch einiges Tiefer.
Was noch ein Quatsch ist, der Cibola findet auf Wiesen genauso gut wie auf Äckern.
Ich hatte den Cibola lange genug, sogar zweimal, und ich kann nur gutes sagen.

 Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#14
20. Juli 2010, um 17:58:00 Uhr

Es ist wirklich schwer einen wirklich guten und nicht zu teuren Nachfolger zum meinem ACE zu finden. Bin ja froh, dass der Cibola schonmal eine gute Steigerung ist. Es gibt klar noch bessere, aber ich kann leider nicht (viel) mehr als 500€ investieren.

Seiten:  1 2
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor