[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

Frage zur Druckfunktion der Themen

Gehe zu:  
Avatar  Frage zur Druckfunktion der Themen  (Gelesen 650 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
31. Januar 2012, um 13:06:13 Uhr

Liebe Admins,

wenn ich einen Beitrag ausdrucken will und auf die Druckvorschau gehe, gibt's die Option "mit Bildern" und "ohne Bilder". Leider geht's nur OHNE...

Die Bilder werden nicht angezeigt. Gibt's da etwas, was man wissen sollte?

Liebe Grüße,
Ferency

(versteckt)
31. Januar 2012, um 13:29:48 Uhr

Keine Ahnung ob das auf den Forendefekt zurückzuführen ist, vll geht das Drucken mit Bildern auch nur in bestimmten unterforen.
Rein von der Logik her macht es Sinn, dass die Beiträge nur ohne Bilder ausgedruckt werden.
Wer will den, dass mit seinen Funden hausieren gegangen wird?  Idiot
Da könnt sich ja jeder Waschlappen anmelden und nach nicht mal ner Hand voll Beiträgen versuchen, Unruhe zu stiften..
Versteh auch nicht warum man alles in Papierform haben muss wenn man sich einfach nur anmelden braucht um das Forum in voller Pracht genießen zu können...

Aber gut, ich brauch auch nicht alles zu verstehen...

Grübelnde Grüße
 Winken

31. Januar 2012, um 13:59:36 Uhr

Hmmm, Paul Watzlawick gelesen?

Weder will ich alles ausdrucken noch mit Funden hausieren gehen, sondern ich wollte lediglich einen Tipp warum das nicht funktioniert. Immerhin gibt's ja die Funktion im Forum.

Liebe Grüße,
Ferency

(versteckt)
31. Januar 2012, um 14:09:42 Uhr

Von dem hört man in letzter Zeit hier öfter  Grinsend Aber ich steh nicht auf Massenunterhaltung  Zwinkernd

War ja nicht bös gemeint, es kommt halt zur Zeit oft vor, dass bestimmte Wenigaktive oder Neulinge, die noch nicht mal eigene Funde hier präsentieren, rumstänkern, Leuten die Worte im Mund herum drehen etc...  
Da darf man nicht angekratzt sein, wenn man selbst keine Funde zeigt aber scheinbar Beiträge anderer mit Bildern und Tamtam ausdrucken will und dann kritisch beäugt wird.
Ich denke das kannste verstehen, oder?

Gruß&GF

« Letzte Änderung: 31. Januar 2012, um 14:13:02 Uhr von (versteckt) »

31. Januar 2012, um 14:17:38 Uhr

Nun, danke für die Antwort. Ich bin nur ein wenig über den rauen Ton überrascht - vielleicht bin ich einfach zartbesaitet. Ja, ich bin Anfänger hier in diesem Forum (war aber schon zu Heimdalls Zeiten vor der Jahrtausendwende in anderen Foren aktiv), nein, ich habe noch keine Funde präsentiert.
Ja, ich habe hier im ANFÄNGER-Forum eine Frage gestellt, dazu scheint es ja da zu sein. Zudem habe ich auch kein Tamtam gemacht - ich verstehe die Aufregung nicht.

Aber gut, ich bin für jede Anregung dankbar. Und: Ich will echt nicht sticheln.

Liebe Grüße,
Ferency

(versteckt)
31. Januar 2012, um 15:04:15 Uhr

Ich will auch nicht sticheln  Angenehm
Das Tamtam hab ich auf die Beiträge bezogen, so in etwa "die Beiträge mit Bildern und allem drumherum"  Zwinkernd Nicht auf deine in der Tat höflich gestellte Frage.
Ach, ich glaub du bist wirklich zu zart besaitet  Grinsend

Aber es ist wirklich oft so, manche Fragen oder Beiträge sind alles andere als bös gemeint oder stichelnd oder wie auch immer, aber unpersönlich übers Internet ist doch was anderes als wenn man mit jemandem persönlich redet und Gestik und Mimik etc zum richtigen Einschätzen sehen kann.
Als letztens ein neuer User wünschte, dass die Mitglieder ihre bisher gefundenen Münzen fotografieren und einstellen, war die Aufregung auch erst mal groß. Später hat sich dann der Vater des Users gemeldet und erklärt, dass sein Sohn noch sehr jung ist und wenig Erfahrung mit Internetforen hat. Das hat die angespannte Situation dann auch aufgelöst. Der Junge war einfach nur neugierig, hatte aber nie irgendwelche böse Absichten oder wollte gar unverschämt rüberkommen.

Kleiner Tipp noch:
Bei Fragen zu Forumsfunktionen gibts ne entsprechende Rubrik, da schauen die technisch versierten regelmäßig rein und können dann schnell helfen  Super

Winken

31. Januar 2012, um 15:07:14 Uhr

Alles klar  Winken Und danke für den Hinweis. Allerdings, die Jugend kann ich nicht mehr für mich in Anspruch nehmen - bin schon über 45  :Smiley

Liebe Grüße,
Ferency

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version