Ich will auch nicht sticheln

Das Tamtam hab ich auf die Beiträge bezogen, so in etwa "die Beiträge mit Bildern und allem drumherum"

Nicht auf deine in der Tat höflich gestellte Frage.
Ach, ich glaub du bist wirklich zu zart besaitet

Aber es ist wirklich oft so, manche Fragen oder Beiträge sind alles andere als bös gemeint oder stichelnd oder wie auch immer, aber unpersönlich übers Internet ist doch was anderes als wenn man mit jemandem persönlich redet und Gestik und Mimik etc zum richtigen Einschätzen sehen kann.
Als letztens ein neuer User wünschte, dass die Mitglieder ihre bisher gefundenen Münzen fotografieren und einstellen, war die Aufregung auch erst mal groß. Später hat sich dann der Vater des Users gemeldet und erklärt, dass sein Sohn noch sehr jung ist und wenig Erfahrung mit Internetforen hat. Das hat die angespannte Situation dann auch aufgelöst. Der Junge war einfach nur neugierig, hatte aber nie irgendwelche böse Absichten oder wollte gar unverschämt rüberkommen.
Kleiner Tipp noch:
Bei Fragen zu Forumsfunktionen gibts ne entsprechende Rubrik, da schauen die technisch versierten regelmäßig rein und können dann schnell helfen