[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Frage zur Waldsuche!

Gehe zu:  
Avatar  Frage zur Waldsuche!  (Gelesen 2908 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
29. Januar 2010, um 19:26:58 Uhr

Hallo Suchergemeinde,

Ich bin gerade dabei alte Pfade und Wege in meiner Umgebung zu suchen und habe
einen sehr alten (ca. seit dem 1200 Jahrhundert) entdeckt den ich mir, sobald der Schnee weg ist mal
vornehmen werde. :Smiley

Nun zu meiner Frage....
Wie groß ist denn die Wahrscheinlichkeit alte Sachen im Wald zu finden?
Und wie ist es im Wald Funde zu bergen?
Ist man da nicht ewig dran?

Mir ist wichtig zu wissen, ob die verlorenen Münzen etc. von den Wurzeln der Bäume eher "an die Oberfläche gedrückt", oder in die
Tiefe "gezogen" werden.

Wäre sehr nett von dem ein oder anderen einen Erfahrungsbericht oder Fundbilder zu sehen, Anbeten

Vielen Dank schon mal im voraus, Applaus

Sebastian




Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

P1010262.jpg
Silbermünze (Vorderseite).jpg
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#1
29. Januar 2010, um 19:29:52 Uhr

Im Anhang seht ihr meinen bisher besten Fund.
Es ist aber zu bedenken, dass ich erst 1 Jahr sondle.

Eigentümer wurde gefragt und Fund ist gemeldet,
nur so um sicherzugehen, dass jemand fragt...  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#2
29. Januar 2010, um 19:33:19 Uhr

Alte Wege sind häufig Beste Fundorte .Ich habe an Alten Wegen bereits mehrfach Münzschätze gefunden.Genau wie 2 Meiner Freunde und Kollegen.Im Wald brauchst du allerdings eine Extra Genehmigung (wenns Offiziell sein soll ) und die ist
Schwer zu Erhalten auch in den Toleranten Bundesländern.

Offline
(versteckt)
#3
29. Januar 2010, um 20:19:08 Uhr

für mich gibt es nichts besseres als die Wald Suche und Alte Wege sind die Beste Fundorte.
Meistens sind die Funde auch noch intakt, diese müssen auch nicht tief liegen.

Münzschätze sind meistens nur in den Wälder zu finden. Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
30. Januar 2010, um 09:25:40 Uhr

Das hört sich ja schon sehr gut an!

Was könnt ihr mir denn für Tipps geben welche Stellen im Wald zum Suchen attraktiv sind?
Ich werde auf jeden Fall versuchen eine Genehmigung zu bekommen bevor ich Suchen gehe.

Wäre sehr nett, wenn sich auch noch andere zu Wort melden würden!

Gruß Sebastian! Super

Offline
(versteckt)
#5
30. Januar 2010, um 10:54:16 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sebi
Was könnt ihr mir denn für Tipps geben welche Stellen im Wald zum Suchen attraktiv sind?
Gruß Sebastian! Super

Die Höhen und Wege, einfach Topo Karten studieren, da kanns du auch die alten nicht mehr benutzten Wege erkennen Zwinkernd
Hoffe du bist nicht in meiner Ecke Grinsend

Offline
(versteckt)
#6
30. Januar 2010, um 11:04:38 Uhr

Aber Vorsicht Sebi Alte Wege (Hohlwege )sind Denkmalgeschützt. Zumindest in Hessen. Im Weg wirst du auch nur verlorene Gegenstände finden. Versteckt wurde neben den Wegen an Stellen die der Wiederaufindung dienlich waren z.b. Große Steine Alte Bäume (die Heute nicht Mehr stehen). Ein Freund hat einen Goldmünzschatz direkt neben einem Grenzstein (aus dem 17JH) gefunden.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
30. Januar 2010, um 11:18:01 Uhr

Den Weg, den ich mir gerade anschaue ist aber nur eine Art uralter Trampelpfad...

Wie schon gesagt werde ich trotzdem nach einer Genehmigung fragen.
Ein Goldschatz ist nicht schlecht Schockiert
(Mit wie viele Münzen?)

Offline
(versteckt)
#8
30. Januar 2010, um 11:29:55 Uhr

 Der Goldmünzschatz besteht aus 17 Goldmünzen. Die meisten aus Holland Stehender Ritter ,Mainz Frankfurt Eine Aus italien (Genua Glaub ich) und ein Sultani aus Kairo. (Hoffentlich lest Mr. Simpson das nicht). die Münzen sind aus der Zeit vor und nach dem 30sig jährigren Krieg Schlußmünze 1775 Oder so ähnlich.



ßßß

Offline
(versteckt)
#9
30. Januar 2010, um 11:38:12 Uhr

Meine Bessere Hälfte wird vieleicht Heute noch Fundbilder einstellen. Mal sehen wie Zeit ist wir Haben mehrere Hundertz Bilder im Archiv werd mal Paar Raussuchen. Münzen Waffen Schmuck Petschaft  aber die meisten waren schon in der DSM.

Offline
(versteckt)
#10
12. August 2011, um 16:37:20 Uhr

Hallo habe in diesen Beitrag, etwas über Topo Karten gelesen. Bin noch recht Neu. Wo kann man diese erwerben? und welchen Maßstab sollte man wählen?
Gruß
Werner

Offline
(versteckt)
#11
12. August 2011, um 17:57:53 Uhr

Geschrieben von Zitat von shotokan
Hallo habe in diesen Beitrag, etwas über Topo Karten gelesen. Bin noch recht Neu. Wo kann man diese erwerben? und welchen Maßstab sollte man wählen?
Gruß
Werner

Einfach mal im Internet beim Landesvermessungsamt deines Bundeslandes schauen. Die vertreiben dann selbst und/oder über den Buchhandel.
Topo-Karten heisst ja nichts anderes wie topografische Karten. Meist nimmt man 1:25.000. Die haben eigentlich auch immer ältere Karten.

Oetti1

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor