[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Fragen und Gedanken ...

Gehe zu:  
Avatar  Fragen und Gedanken ...  (Gelesen 2024 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
07. September 2020, um 14:31:38 Uhr

Wenn es um sondeln geht, muss ich für meinen Teil mit den Flächen vorlieb nehmen, für die ich eine Genehmigung habe.

Meine "Recherche" beschränkt sich daher hauptsächlich darauf, neue Flächen dazu zu gewinnen, bzw. rauszufinden, wem interessante Flurstücke überhaupt gehören.

Da ich weit "jenseits" des römischen Limes lebe, sind hier kaum entsprechende Funde zu erwarten.

Zwar gibt es bei uns viele Bodendenkmäler, aber die sind ja bekanntlich eher hinderlich beim Hobby, da verbotenes Gebiet.

Größere Suchtouren sind bei mir zeitlich kaum drin, daher gehe ich eben bei jeder Gelegenheit mal kurz und spontan. 

Die Realität ist entsprechend... geschätzt 90 % Schrott (Eisen oder Alu), UFOs, undefinierbare Münzleichen und Zinker, oder irgendwelche Hülsen und Geschosse, welche ich aber schon wieder zu den interessanten Funden zähle.

Der Rest sind neuzeitliche Münzen (meist 20. Jahrhundert) und die üblichen Knöpfe, Schnallen, Plomben und so weiter.

Aber macht trotzdem Spaß und entspannt!

Grüße 

Furchenkratzer

« Letzte Änderung: 07. September 2020, um 14:33:43 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor