[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Fragen zur Anwendung

Gehe zu:  
Avatar  Fragen zur Anwendung  (Gelesen 2463 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
22. Juni 2020, um 18:42:59 Uhr

Hallo

War heute kurz unterwegs, um eine kleine Nachsuche, nach meinem Silberfund ( 10 Kreuzer ) vom Donnerstag zu machen. Konnte leider nicht so lang machen wie ich wollte. War nur ca 1,5 Stunden unterwegs. Dabei ist mir etwas aufgefallen. Ich benutze den Simplex plus. Habe extrem viele Signale bekommen, allerdings die meisten undefinierbar bzw sie waren nur ein mal da. Wenn ich dann drüber geschwenkt habe, waren sie weg. Viele machten aber prinzipiell einen guten Eindruck. Dachte erst es liegt ne Störung vor, aber das habe ich ausgeschlossen. Die wenigen deutlichen Signale die ich gegraben habe, lagen immer sehr tief. So auch am Donnerstag die Silber Münze. Oberflächlich kommt so gut wie gar nichts. Habe dann auch ein paar dieser kurzen schlechten Signale gegraben. Manche waren dann ganz weg oder ich habe nach langer Suche etwas tiefes gefunden. Meine Folgerung daraus ist, dass es sich wohl um Material handelt, dass grenzwertig bis zu tief liegt. Kann das sein? Ich habe auch keinerlei modernen Müll gefunden. Alle Funde würde ich als älter bezeichnen. Nicht uralt aber älter. Kann es sein, dass es sich um alten unberührten Boden handelt? Es ist eine Wiese an einem Waldrand. Auf der anderen Seite ist ein Feldweg, der bis vor 150 Jahren eine Fernstraße war. Kann es sich lohnen mit einer Sonde zu gehen, die tiefer reicht?
Die Bilder zeigen die Funde von heute. Für meine Gegend enorm viele Musketen Kugeln. Heute 6. Seit ich angefangen habe zu Sondeln insgesamt 2. Der kleine Knopf mit dem Stern wirkt auf mich älter. Kann den jemand bestimmen?
Dann ein ungewöhnlicher Herz Anhänger. Der ist wohl Bronze, aber nicht massiv. Scheint innen hohl zu sein. Dann die ungewöhnlichen Muster. Kann jemand damit was anfangen und wie alt ist er?


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

20200622_191547.jpg
20200622_191635.jpg
20200622_191647.jpg
Offline
(versteckt)
#1
22. Juni 2020, um 21:30:20 Uhr

Hi

Habe damals ähnliche Probleme mit meinem Nokta Fors Core gehabt. Teilweise war ein suchen fast unmöglich.

Hoffe Du bekommst den Detektor in den Griff  Suchen  Super
                             
Gruss John

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
22. Juni 2020, um 22:02:52 Uhr

Bis jetzt hab ich extrem gute Erfahrungen. Allerdings speziell auf dieser Wiese ist es halt komisch. Deshalb wundere ich mich und denke drüber nach woran es liegen kann.

Offline
(versteckt)
#3
23. Juni 2020, um 07:23:56 Uhr

Moin Jörg, die Plombe mit dem Füllhorn war für Dünger und ist von den Ohlendorffschen Guano Werken.

Deine Fehl-/ Störsignale können viele Ursachen haben, beispielsweise kann großes Eisen mit einem guten Leitwert angezeigt werden, besonders, wenn man nur den "Rand" des Fundes streift, wenn du Eisen generell ausgeblendet hast, könnte das eine Erklärung dafür sein, dass sich die Signale nicht wiederholen lassen. Wenn sich die Signale überhaupt nicht reproduzieren lassen kann auch ein lockeres Kabel, oder ein Defekt schuld sein, oder mal die Sens runterdrehen. Wird schon mit der Zeit. Super

Übrigens, könntest du die Münze von 1832 noch einmal zeigen, die du am 14.05 eingestellt hattest? Das Thema ist wohl etwas untergegangen, glaube du hattest deine erste Silbermünze bereits. Smiley 

LG Winken

Offline
(versteckt)
#4
23. Juni 2020, um 08:30:50 Uhr

Geschrieben von Zitat von Celt

Übrigens, könntest du die Münze von 1832 noch einmal zeigen, die du am 14.05 eingestellt hattest? Das Thema ist wohl etwas untergegangen, glaube du hattest deine erste Silbermünze bereits. 

Du meinst das Thema

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/index.php/topic,127929.msg1333298.html#msg1333298


3 Kreuzer Sachsen Gotha 1832, Billon 243er Silber


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://de.ucoin.net/coin/saxe_coburg_gotha-3-kreuzer-1831-1837/?tid=87427



 


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

_20200623_093245.jpg

« Letzte Änderung: 23. Juni 2020, um 08:34:02 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#5
23. Juni 2020, um 08:57:43 Uhr

So isses Zwinkernd

LG Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
23. Juni 2020, um 12:26:46 Uhr

Erst mal Danke für die Antwort. In der Tat sind da reichlich Eisen Signale. Die habe ich aber nicht ausgeblendet, weil ich manche auch grabe um Erfahrung zu sammeln. Kann es sein, dass die anderen Signale dadurch überlagert werden?
Um welche Münze ging es denn? Ich war seitdem recht erfolgreich. Habe seit diesem Datum knapp 100 Münzen gefunden und ich habe sie derzeit nur in einer Schmuckschachtel von meiner Frau. Brauche da erst noch eine richtige Aufbewahrungs Möglichkeit. Ich weis aber das ich schon eine Münze aus Billon hatte. Die hat einen Teil Silber ist aber keine reine Silber Münze.
Werde gleich nochmal rausgehen und sehen was sich finden lässt.

Vergesst das zur Münze. Habe parallel zu den Hilfreichen Kollegen geschrieben. Dann habe ich schon 2 Billon münzen. Habe ja auch schon 1 Kreuzer 1861 Bayern. Ist aber streng genommen nur ansatzweise Silber.
Übrigens weis jemand was über diesen komischen Herz Anhänger?

« Letzte Änderung: 23. Juni 2020, um 12:31:28 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#7
23. Juni 2020, um 12:28:22 Uhr

Dann mal gut Fund Super

Offline
(versteckt)
#8
23. Juni 2020, um 17:31:02 Uhr

@jörg

Je nach Anzahl können kleine Eisenteile schon Schwierigkeiten machen, experimentiere mal mit dem disk,
auch in der Luft

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
23. Juni 2020, um 17:39:32 Uhr

War heute unterwegs und habe rausbekommen was die Fehler waren. Es war ne Kombination mehrerer Fehler. Hab aber lang gebraucht um alles zu bemerken und habe vorher den Ort gewechselt, denn einer der Fehler war, dass die Wiese zu hoch war und das da richtig dicke verholzte Halme drin sind, die beim Anstoß Fehlsignale auslösen. Muss also erst wieder gemäht werden, bevor es weiter geht. Auf der anderen Wiese gab es dann ein paar Funde. Im wesentlichen Knöpfe : 1 Wehrmacht, 1 Mit englischer Aufschrift an der Unterseite, 1 Hohlknopf. Dann eine Porzellan Scherbe, die Alt aussieht. 1 Blei Pistolen Kugel, recht klein. Zuletzt 2 Münzen. 1 Zinker 10er 1919. Leider wie üblich sehr schlecht. Dann eine dicke Münze mit drei Zentimeter Durchmesser. Da dachte ich schon - Mein nächster geiler Fund. Nach dem reinigen ein 5 Mark Stück von 1975. Allerdings sehr gut erhalten.
Also vielen Dank für eure Hilfe. Werde bestimmt wieder Fragen haben.
Allerdings würde ich doch zu gern mal mit einem Profi und seinem Gerät über meine Ecken gehen. allein um zu sehen was ich übersehe.

Offline
(versteckt)
#10
23. Juni 2020, um 17:47:21 Uhr

Also wenn schon Grashalme Fehlsignale auslösen musst du  meiner Meinung nach die Sens reduzieren. Kleine Äste ok, aber bei Gras darf da nix sein....da wird man ja sonst wahnsinnig vor lauter Fehlsignale. Außerdem (und das ist fast noch wichtiger) wird sich der Bauer sicher nicht sehr freuen wenn du ihm sein hohes Gras zusammentrittst. Außer es stört ihn nicht, aber das würd ich auf alle Fälle abklären.

LG Vituch

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
23. Juni 2020, um 18:58:17 Uhr

Das war von mir schlecht beschrieben. Zwischen dem Gras sind irgendwelche anderen Pflanzen die fast so hart wie Holz sind. Die geben auch nicht nach und brechen nur.
Mit dem Bauern hab ich kein Problem. Den kenne ich persönlich. Ist der Bruder von meinem Nachbar. Der sagt - wenn du mir den Schrott rausnimmst ist das gut so. Da sind teilweise auch große Eisen Teile drin. Dafür aber praktisch null moderner Müll

Offline
(versteckt)
#12
23. Juni 2020, um 19:00:55 Uhr

Wie hoch hast denn deine Sens überhaupt, bzw. wie sind denn deine Einstellungen ? Vielleicht kann dir jemand Tipps geben, der auch den Detektor hat.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#13
23. Juni 2020, um 19:20:05 Uhr

Ich gehe meistens auf Feldeinstellung und mache einen Bodenabgleich, weil der Boden hier oft sehr unterschiedlich ist und sogar auf dem gleichen Gelände mitunter wechselt. Sens habe ich entweder 5 oder 6. Mehr stelle ich nicht ein.
Allerdings war die letzten beiden male die ich unterwegs war ein kapitaler Anfängerfehler mit an Bord. Ich hatte Schuhe mit Metall Schnallen an. Viele der Fehlsignale wurden wohl davon ausgelöst. Trotzdem habe ich schon immer leichte dauernde Störgeräusche drin. Macht mir nicht viel aus, aber ich wundere mich immer wie extrem ruhig die Sonden in den diversen Videos bei Youtube sind.

Offline
(versteckt)
#14
23. Juni 2020, um 21:22:52 Uhr

Besseres Bild von deinem Knopp haste noch? Sieht aber nach 17 Jh. aus.


Michel  Winken

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor