[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Fund von Privateigentum

Gehe zu:  
Avatar  Fund von Privateigentum  (Gelesen 1292 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
31. Mai 2011, um 23:27:35 Uhr

Hallo hab mal ne frage

In unserer Familie wird in nächster zeit ein altes Wohngebäude, das vor sehr langer zeit von unserer Familie gebaut wurde, umgebaut. Wenn da etwas ältere Fundstücke gefunden werden sollten die evtl auch historischen wert hätten(ist zwar noch nicht passiert, die warscheinlichkeit ist aber sehr hoch)  muß man da dann etwas dem denkmalamt melden oder ist das als familienbesitz  nicht meldepflichtig??

mfg Richard

Offline
(versteckt)
#1
01. Juni 2011, um 05:34:05 Uhr

als erstes kommt es darauf an, in welchem Bundesland das Haus steht und was dann gefunden wird. Also ich würde ertmal was finden und dann mit den entsprechenden Infos im Forum fragen

Offline
(versteckt)
#2
01. Juni 2011, um 06:22:58 Uhr

Moin Richard,

wie mein Vorschreiber schon schrieb, schreib' uns erst einmal in welchem Bundeland das Haus steht, sonst kann Deine Frage nicht beantwortet werden.

Viele Grüße

Walter

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
01. Juni 2011, um 08:03:06 Uhr

Natürlich im schönsten bundesland BAYERN wo denn sonst Smiley

Offline
(versteckt)
#4
01. Juni 2011, um 10:03:52 Uhr

Okay, in Bayern, dann gehört Euch ALLES, wenn der Schatz auch der Denkmalschutzbehörde zur Auswertung gemeldet werden muss.

Aufgrund des Verhaltens der bayerischen Behörden ist aber zu raten sofort einen Rechtsanwalt einzuschalten und erst einmal eine Hälfte des Schatzes zur Auswertung zu geben, die zweite Hälfte erst dann, wenn die erste Hälfte wieder in Euren Händen ist.

Falls der Schatz tatsächlich entdeckt wird PN an mich, damit ich Dir den Namen des RA nennen kann. Oder bist Du Leser unserer Vereinszeitschrift "Das Schatzsucher Magazin" Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
www.das-schatzsucher-magazin.de
, dann kennst Du den Namen bereits.

Viele Grüße

Walter

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
01. Juni 2011, um 12:38:22 Uhr

danke für die hilfe

Offline
(versteckt)
#6
01. Juni 2011, um 13:45:50 Uhr

Wenn die zu erwartenden Dinge aus altem Familienbesitz stammen, sind es weder Schätze noch verlorene Gegenstände -könnte nur innerhalb der Familie Erbstreitigkeiten geben (Urgroß-Onkel Eduard hatte aber sieben Kinder usw.)

Weder verlorene Gegenstände, noch Denkmäler noch Schätze!

masterTHief





Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
01. Juni 2011, um 14:30:20 Uhr

da kennst du unsere Family nicht

da urgroßvater meines opas hatte damals noch nenn Adelstitel den er aber verkauft hat

Meine Vorfahren waren früher mal Raubritter und so   
genaueres müßte man aber der biographie entnehmen


Offline
(versteckt)
#8
01. Juni 2011, um 15:12:11 Uhr


sehr interressant,
halte uns mal auf dem Laufenden, wenn du was entdeckst.

Gruß, Canopus

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
01. Juni 2011, um 15:49:22 Uhr

Also das Gebäude wurde jetzt geräumt   
Schätze wurden leider nicht gefunden  nur alten dokumente(z.b. lehrvertrag meines opas  oder alte gebetsbücher) dann noch altes werkzeug vom großvater meines opas( alte holzhobel und holzbohrer und so) und ausm haus selber selbstgeschmiedete nägel vom onkel meines Opas  aber direkt schätze sind leider nicht aufgetaucht  hat alles nur ideellen wert


Offline
(versteckt)
#10
01. Juni 2011, um 19:31:38 Uhr

Moin,

in solchen Gebäuden wurden die Schätze im Keller unter dem gestampften Lehmboden vergraben oder in Mauernischen eingemauert oder im Boden der Tenne, Viehstall usw. versteckt.

Viele Grüße

Walter

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
01. Juni 2011, um 21:29:07 Uhr

hallo
naja das haus wurde auf einen felsen gebaut und im felsen is ein felsenkeller reingehaun da is nix versteckt   und oben das haus wurde komplett abgetragen und da wurde ne garage drauf gebaut


Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor