[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

Funde vom Volk der Germanen

Gehe zu:  
Avatar  Funde vom Volk der Germanen  (Gelesen 680 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
27. Oktober 2012, um 00:09:59 Uhr

Hallo Sondler Freunde!

ich habe mich in den letzten Wochen viel mit Geschichte beschäftigt.  Auch eure Funde bestaunt.

Mich würde interessieren ob es auch Funde vom Zeit der Germanen gibt. Wie sah denen ihre Münzen aus.

Ich hab Foto von Schmuck und Häusern  gefunden auch von Kreuzern war die Rede.

Mich würde interresieren ob ihr ähnliches schon gefunden habt. 

danke für eure Antworten vielleicht kann mir ja auch wer link posten über dieses Völkchen oder weis mehr dazu.

(versteckt)
27. Oktober 2012, um 00:27:59 Uhr

das "Volk" der Germanen ? germanische Münzen ? Foto von Schmuck und Häusern und ob wir ähnliches gefunden haben ? Häuser gefunden ?

es gibt zu allen größeren germanischen Stämmen WikiArtikel durch die du dir schon mal grobes Bild machen kannst

(versteckt)
27. Oktober 2012, um 00:32:23 Uhr

Das würde mich auch interessieren. Gab es da denn Zahlungsmittel wei Münzen?

MfG

(versteckt)
27. Oktober 2012, um 00:44:22 Uhr

germanische Kultur war eine von weitestgehend Selbstversorgern und wenn mal was "eingekauft" wurde ,hat man gegen irgendwas von entsprechenden Gegenwert getauscht .....wohl gerne gegen allgemein gebräuchliches, beständiges Metall und wenn in Form von Münzen dann meist römische Denare.........Aurei/Solidi auch aber natürlich seltener ...

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version