| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
29. April 2010, um 20:27:20 Uhr
|
|
|
Wenn ich etwas finde wie ein Blei Projektiel oder eine alte Metall Plakette oder eine Münze lege ich die ja in Wasser mit Spüli aber wie geht es dann weiter ? Wie bekomme ich den "Dreck" bzw Rost runter ? Hab noch "Elektrolyse" Pulver wo man das zu reinigende "Stück" mit Alufolie in Verbindung bringt is das OK ?? Bin über Infos Dankbar 
|
|
|
|
|
|
|
29. April 2010, um 20:31:10 Uhr
|
|
|
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogenhttp://www.detektorforum.de/smf/fundreinigung_und_restauration-b88.0/ Da steht schon sehr viel nützliches drin in der Rubrik. Deine Frage ist etwas zu allgemein. Du müsstest dann schon genauer fragen, da je nach Material, Gegenstand, Erhaltungsgrad etc. unterschiedlich vorgegangen werden muss 
« Letzte Änderung: 29. April 2010, um 20:55:24 Uhr von (versteckt) »
|
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
29. April 2010, um 21:06:26 Uhr
|
|
|
Danke Moody
Hab zwei "Metall Plaketten gefunden und würde dir gerne Reinigen Das eine is ein Dreieck und das andere Quadratisch aber eine Ecke fehlt.... Welches Metall es ist weiss ich leider nicht... :'(
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
29. April 2010, um 22:53:59 Uhr
|
|
|
Fotos wären schon sehr hilfreich.
Gruß Christian
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
29. April 2010, um 23:08:34 Uhr
|
|
|
Hab noch nie ein Bild eingestellt....Wie groß /klein dürfen die sein ?
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
29. April 2010, um 23:56:12 Uhr
|
|
|
Hab die Bilder auf 250 Pixel... Hoffe es funst....
Was ist das ?
Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. CIMG1452.JPG CIMG1453.JPG
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
30. April 2010, um 06:42:39 Uhr
|
|
|
Hallo Wülmaus, das untere sieht aus wie Eisen. Schau mal in der Rubrik Restaurieren, da wirst du fündig. Zu dem oberen kann ich leider nichts sagen - Das Bild ist zu klein.
Gruß
Christian
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
30. April 2010, um 06:47:13 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Wülmaus Hab noch nie ein Bild eingestellt....Wie groß /klein dürfen die sein ?
|
| | |
Die einzelne Datei darf maximal 500 KB groß sein, siehe Anhang. Gruß Michael
Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. anhaenge.jpg
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
30. April 2010, um 07:44:29 Uhr
|
|
|
Das untere ist definitiv Eisen, das könntest Du in destilliertem Wasser einige Wochen entsalzen und dann mechanisch vom restlichen Rost befreien. Oder in die Lyse, was bei dem Stück auch nicht weiter problematisch ist, da es ja nicht unbedingt ein historisch wertvolles Stück ist. Das andere Teil sieht mir aus wie ein Abzeichen vom NS-Frauenwerk oder so was in der Richtung, dürfte aus irgendeinem Buntmetall sein, das kann man auf Deinem Foto schlecht erkennen. Mach doch mal größere Bilder von dem Teil und möglichst ohne Blitz, dann kann man Dir zum Material was genaues sagen. Wie schon gesagt ist es warscheinlich ein Abzeichen aus dem Dritten Reich, welches vermutlich mal emailliert war.
Jan
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
30. April 2010, um 09:32:40 Uhr
|
|
|
Hier ein neuer Versuch... @ Roxel Danke hab ich "übersehen" 
Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. CIMG1460.JPG
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
30. April 2010, um 10:18:01 Uhr
|
|
|
Ja ist ein Abzeichen der NS-Frauenschaft. Material müsste Messing sein. Lass es einfach so wie es ist, hat doch ne schöne Patina. Habe Dir anbei ein Bild angehängt von dem Abzeichen wie es Original aussieht.
Jan
Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. 3209815.jpg
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
30. April 2010, um 10:24:05 Uhr
|
|
|
Danke  hatte es mir anders rum angeschaut Nun weiss ich jedenfalls was es ist
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
21. Juni 2010, um 18:39:23 Uhr
|
|
|
Ich benutze zum säubern meinen Dremel mit Messingbürstenaufsatz. Klingt hart, säubert aber genial und verkratzt eigentlich auch nicht. Ich bin super zufrieden. Gerade bei starker Verunreinigung echt Gold wert 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
22. Juni 2010, um 23:52:41 Uhr