[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Garett vs. Bounty Hunter (Entscheidungshilfe?)

Gehe zu:  
Avatar  Garett vs. Bounty Hunter (Entscheidungshilfe?)  (Gelesen 2469 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Online
(versteckt)
#15
27. Oktober 2016, um 21:03:42 Uhr

Geschrieben von Zitat von Taubenfeder
Was ist mit "manueller Bodenanpassung" gemeint?

Manche Böden machen Probleme, weil sie durch Dünger oder natürliche Gesteine stark mineralisiert sind. Eine Detektor ohne Bodenanpassung kann dann die Metalle nicht mehr richtig unterscheiden oder Objekte nicht mehr so tief orten. Mit sowas habe ich leider tagtäglich zu kämpfen. Traurig

Viele Grüße
Jacza

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#16
29. Oktober 2016, um 12:22:44 Uhr

Danke euch beiden für die Erklärung.

Offline
(versteckt)
#17
29. Oktober 2016, um 13:56:42 Uhr

Fisher F22 oder F44 sind nicht regenfest. Nono  Schon 1 mal im Regen laufen kann zum Defekt führen.

Offline
(versteckt)
#18
30. Oktober 2016, um 09:37:11 Uhr

Nein das Problem trat nur bei einigen Geräte ersten Generation auf. Die aktuellen Geräte sind dicht, Fisher hat die Dichtungen geändert.
Ich würde aber trotzdem bei jedem Detektor der nicht zum UW Einsatz geeignet ist bei starkem Regen eine Schutzhülle verwenden.

Gruß,

Martin

« Letzte Änderung: 31. Oktober 2016, um 10:38:22 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#19
31. Oktober 2016, um 00:15:51 Uhr

Geschrieben von Zitat von AustriaDigger
Fisher F22 oder F44 sind nicht regenfest. Nono  Schon 1 mal im Regen laufen kann zum Defekt führen.

Unfug, meiner wird von oben bis unten abgebraust sobald ich nachhause komm, natürlich sind die regenfest, nur der F11 ist es nicht. Außerdem dürften sie sie wohl nicht unter dem Prädikat "weatherproof" verkaufen, wenn dem nicht so wäre.
Weil es gerade paßt sei noch zu erwähnen, daß der F44 weder Funkmasten noch Stromleitungen fürchtet, was auch eine nützliche Eigenschaft eines Detektors ist.

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor