[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Garett vs. Bounty Hunter (Entscheidungshilfe?)

Gehe zu:  
Avatar  Garett vs. Bounty Hunter (Entscheidungshilfe?)  (Gelesen 2488 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
25. Oktober 2016, um 17:59:13 Uhr

Hallo zusammen!

Ich möchte meinem Vater zu Weihnachten einen Metalldetektor schenken.
Beim Spaziergehen (vor allem, wenn es uns an Äckern vorbeiführt) hält er immer die Augen offen; zuletzt hat er begeistert von Internet-Videos erzählt, in denen Leute mit Detektoren erfolgreich auf die Suche nach Münzen/Patronen usw. gehen.
Jetzt will ich ihm mit einem guten Metalldetektor eine Freude machen!

Nach kurzer Amazon-Recherche bin ich bei zwei Modellen hängengeblieben. Beide haben sehr gute Bewertungen, das eine Gerät ist aber rund 130 Euro teurer als das andere!
Da wäre einmal der Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Garette Ace 250
(Kostenfaktor derzeit: 240€) und der Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Bounty Hunter Metal Detector 3300
(um 370€).

Naturgemäß kenne ich mich mit Metalldetektoren so gar nicht aus und kann deshalb nicht entscheiden, welcher besser ist. Sie scheinen beide ihre Vor- und Nachteile zu haben.
Meine Frage an euch: Für welches Modell würdet ihr euch entscheiden? Könnt ihr eines empfehlen?
 Suchen

Ich danke euch im Voraus für eure Hilfe!

Liebe Grüße
Taubenfeder

« Letzte Änderung: 26. Oktober 2016, um 12:33:14 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
25. Oktober 2016, um 18:02:02 Uhr

Welcher ist besser ?  oder welcher ist am Anfang besser zu bedienen ?



Gruß xp 68       Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
25. Oktober 2016, um 18:08:44 Uhr

Ja, das frage ich ja euch – welcher besser ist.
Die Bedienung ist natürlich auch ein Faktor, aber ich traue es meinem Vater zu, dass er sich da einigermaßen schnell hineinfindet. Es muss also kein Anfängergerät sein (oder ein Kinderdetektor zum Aufwärmen) Zwinkernd

Wenn ich die Links in meinem obigen Post anklike, werden mir seltsamerweise die englischsprachigen Produktseiten von Amazon.com angezeigt.
Hier also nochmal die Links, diesmal hoffentlich auf die deutsche Homepage:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.amazon.de/Garette-Ace-250-Metalldetektor-1139070/dp/B00095ODBI/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1477412431&sr=8-3&keywords=metalldetektor


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.amazon.de/Bounty-Hunter-Detector-Entcomckung-Metallcomtektor/dp/B00123OUMI/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1477412431&sr=8-4&keywords=metallcomtektor&tag=youp0f-20


« Letzte Änderung: 25. Oktober 2016, um 18:09:41 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#3
25. Oktober 2016, um 18:26:46 Uhr

Schau dir mal den Fisher F22 an, ist günstiger und wohl das bessere Gerät als der Garrett und einfacher zu bedienen als der Bounty Hunter.
Habe mich unlängst selbst mit der selben Entscheidung gequält, der Bounty Hunter war neben F22 und F44 ebenfalls in der näheren Auswahl, der Grund für den F44 war aber die Beleuchtung, ansonst hätte es der F22 auch getan.
Was gegen den Bounty Hunter sprach, war, daß er nicht wetterfest ist, wie die Fishers und wenn man bedenkt, wie verdreckt das Gerät nach dem Einsatz meist aussieht, ist man über die Möglichkeit es einfach abzubrausen sehr dankbar.

Metalle finden können alle, ob es große qualitative Unterschiede in diesem Preissegment gibt bezweifle ich, wichtiger sind die Extras wie Wetterfestigkeit oder Beleuchtung wenn du nachts aktiv bist.

Offline
(versteckt)
#4
25. Oktober 2016, um 18:38:02 Uhr

Naja, wenn schon ein gutes Gerät und einfache Bedienung aber best Leistung:

Vista Smart Plus

sieh dir hierzu mal Videos und Testberichte an.
Einen Top Händler haben wir auch im Forum dafür, und sollte mal was sein Top Service.
Das ist auch ein Faktor der zu Berücksichtigen ist.
Desweiteren der Wiederverkauf, sollte das Hobby mal nicht mehr passen.
Vor allem auch mal die Rechtliche Seite in deinem Bundesland beachten.
Einfach drauf los suchen ist nicht.  Nono Nono Nono

Von wo kommt ihr denn?

Offline
(versteckt)
#5
25. Oktober 2016, um 18:42:58 Uhr

Der Preis des Smart ist wohl für ein Weihnachtsgeschenk etwas übertrieben.
Die oben genannten Detektoren kannst bei Nichtgefallen auch ohne große Verluste wieder verkaufen

Offline
(versteckt)
#6
25. Oktober 2016, um 18:52:21 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Der Preis des Smart ist wohl für ein Weihnachtsgeschenk etwas übertrieben.
Die oben genannten Detektoren kannst bei Nichtgefallen auch ohne große Verluste wieder verkaufen

Mag sein, aber hier wurde nach einem guten Suchgerät gefragt und keine Preisangaben, oder
Preisobergrenze angegeben. Engel

Also können wir nicht entscheiden was die Junge Dame für ihren Vater ausgeben möchte.
Es war nur ein Vorschlag zu einer Suchen  Suchmaschine, desweiteren gibt es ja auch mal Gebrauchte,
die dann wieder etwas weniger kosten würden. Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#7
25. Oktober 2016, um 19:03:44 Uhr

Für den Vater sollten keine kosten zu hoch sein Belehren

Offline
(versteckt)
#8
25. Oktober 2016, um 19:07:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Für den Vater sollten keine kosten zu hoch sein Belehren

So sehe ich das auch Zwinkernd

aber darüber sollten und dürfen wir nicht entscheiden.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
26. Oktober 2016, um 12:50:33 Uhr

Habt besten Dank für eure Antworten und Tipps!
Danke dir, Ernst, für den Hinweis auf den Fisher F22. Das Argument der Wasser- bzw. Wetterfestigkeit leuchtet mir ein und preislich bewegt sich das Gerät innerhalb meines Budget-Rahmens. Perfekt!

Geschrieben von Zitat von Andi68
Für den Vater sollten keine kosten zu hoch sein Belehren
Dann kennst du meinen Vater nicht. Er kann sich schnell mal darüber aufregen, dass man zu viel ausgibt. (Und dann noch für ein Geschenk für ihn! Das geht ja gar nicht!) Aber da muss er an Weihnachten halt durch. Zwinkernd

Geschrieben von Zitat von Tempelritter
Vor allem auch mal die Rechtliche Seite in deinem Bundesland beachten.Einfach drauf los suchen ist nicht. Nono Nono NonoVon wo kommt ihr denn?
Baden-Württemberg.
Da stellt sich mir die Frage, wo er mit dem Detektor dann überhaupt losziehen kann. Ich dachte vielleicht auf den Feldern – nachdem man die Bauern freundlich um Erlaubnis gebeten hat?

Offline
(versteckt)
#10
26. Oktober 2016, um 13:21:05 Uhr

Hallo,

der Bounty Hunter (und der Fisher F44, aber nicht der F22) hat gegenüber dem Garrett eine manuelle Bodenanpassung. Damit wird dein Vater auf lange Sicht etwas mehr Freude haben.

Viele Grüße
Jacza

Offline
(versteckt)
#11
26. Oktober 2016, um 13:39:39 Uhr

Huhu,
hatte monatelange den direkten Vergleich. Der Discovery 3300 ist leistungstechnisch etwas besser als der ACE 250, sowohl von der Suchtiefe und auch gaaanz leicht beim Recoveryspeed. Auch die Pinpointfunktion ist beim BH etwas besser. Allerdings hat der 3300 einen verdammt hohen Stromverbrauch.

LG Ketto

Offline
(versteckt)
#12
26. Oktober 2016, um 14:09:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von Tempelritter



Einfach drauf los suchen ist nicht. Nono Nono Nono



Vor kurzem habe ich gelesen, dass es sogar Sondler gibt die nur eine gerade Linie ziehen und los legen. Zwinkernd


Michel  Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#13
27. Oktober 2016, um 13:45:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jacza
der Bounty Hunter (und der Fisher F44, aber nicht der F22) hat gegenüber dem Garrett eine manuelle Bodenanpassung. Damit wird dein Vater auf lange Sicht etwas mehr Freude haben.
Was ist mit "manueller Bodenanpassung" gemeint?

Offline
(versteckt)
#14
27. Oktober 2016, um 17:53:46 Uhr

Hallo,

Detektoren die man auf den Boden anpassen kann haben eine bessere Empfindlichkeit auf kleine Objekte und oft auch eine etwas bessere Tiefenleistung. Detektoren mit voreingestellten Bodenabgleich sind so abgeglichen das sie auf allen Böden ruhig laufen, und das geht auf Kosten der Leistung.

Falls es ein Fisher werden sollte meld dich mal bei mir Zwinkernd

Gruß, Martin

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor