[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Garret ace 150 - was war das?

Gehe zu:  
Avatar  Garret ace 150 - was war das?  (Gelesen 965 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
09. Juli 2010, um 20:53:41 Uhr

Entschuldigt mich für den Betreff, mir is nichts passendes eingefallen.

War heute  Suchen und habe ein starkes signal bekommen, der Detektor zeigte mir "Coins" an.

Sensivität war einen Balken unter maximum.

Also hab ich angefangen zu graben, und zu graben und zu graben...

als das loch ca 40- 50 cm tief war hab ich immernoch ein signal aus dem loch bekommen, die Erde die ich ausgehoben hatte gab garkein signal von sich.

Das ganze war auf einer Wiese die einmal Landwirtschaftlich genutzt wurde.

Doch in der Tiefe in der ich war, war der Boden schon ganz lehmig und hart.

Dann irgendwann hat mein Klappspaten den Geist aufgegeben...

Was hat das sein können? Bin etwas verwirrt da mir sowas noch nicht passiert ist^^

Wisst ihr was jeweils für Metalle im Coins und Juwelery Modus angezeigt werden??

Freundliche Grüße, Tobias




Offline
(versteckt)
#1
09. Juli 2010, um 22:05:13 Uhr

Genau das gleiche ist mir letzte Woche auch passiert. Nur war der Boden bei mir Knüppelhart. Signal war super. 50x50x50cm gebuddelt und dabei meinen Klappspaten kaputt gemacht(!!!!). Das ich da nichtmal rausgefunden hab was das war ist echt frustrierend.

Offline
(versteckt)
#2
09. Juli 2010, um 22:11:13 Uhr

Habt ihr beiden mehrmals überprüft ob das Signal wirklich da war und nicht durch zum Beispiel eueren Spaten ausgelöst wurde ? Das ist mir heute nämlich auch mehrmals passiert Traurig

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
10. Juli 2010, um 00:22:05 Uhr

Das signal war sicher da, ich hab auch die position ziemlich genau ausmchen können, mein klappspaten hat übrigends auch gewaltig gelitten...
Morgen werde ich nochmal nachsehen, zudem hat mich verwundert dass ein ziemlich komisch gefortmer (etwa wie eine schnecke) stein drinnen lag, den ich aber anscheinend beim einbuddeln leider wieder miteingebuddelt habe...

kann jemand hier allgemein sagen in welchen modus man welche metalle findet?
Im Coinmodus werden alle nichteisenhaltige metalle/Legierungen angezeigt, oder?

Offline
(versteckt)
#4
10. Juli 2010, um 05:44:53 Uhr

Hallo !!
Das kenn ich auch .. Vermutlich liegt da nix vielleicht sind es hot Rocks
Manche stellen im Boden scheinen eine Leitfähigkeit zu haben die den MD zum Spinnen bringen (ohne ersichtlichen Grund)
das hatte ich mit meinem ACE manchmal mit nem MD mit Leitwertanzeige passiert das auch mal man sieht aber auf dem Display das es
eine Stöhrung ist und fällt nicht drauf rein . Zudem gibt jeder Basaltstein ab ner gewissen größe ein signal das man ohne leitwertanzeige
als ECHTES Signal deuten kann ......... Brutal

mfg Rako 26

Offline
(versteckt)
#5
10. Juli 2010, um 08:34:09 Uhr

Hi,

die Erklärung für dieses Phänomen ist recht einfach. Entweder sind, wie schon angesprochen, Hotrocks (Koks, hoch mineralisierte Steine, Schlacke, Erze) vorhanden oder im Erdreich ist eine hohe Anreicherung mit Oxyden vorhanden gewesen die durch den Zerfall eines Metallobjekts entstanden sind. Im Zweiteren Fall verschwindet das Signal sobald das Erdreich verlagert wurde.

Gruß,
Martin


Offline
(versteckt)
#6
11. Juli 2010, um 19:41:58 Uhr

Hey,

kann mich dem nur anschließen. Mir passiert es auch öfters, man gräbt und gräbt es kommt aber außer Erde nichts zum Vorschein... Applaus
Ich würde auch von starker Mineralisierng ausgehen.  Super Da muss man sich eben sagen, wenn das Loch tiefer als 40 cm ist, kann man aufhören. Im Zweifel würde die Tiefenleistung des Detektors dort nur noch bei Truppentransportern anschlagen.

Gruß Matula

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor