[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 GARRETT ACE 150 oder GARRETT ACE 250

Gehe zu:  
Avatar  GARRETT ACE 150 oder GARRETT ACE 250  (Gelesen 11146 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
24. Januar 2011, um 12:35:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von Arne Thomsen
...,das einzigste,was nervt ist,wenn man irgentwo anstößt,bekommt man nen Signal. Ausrasten
Stimmt. Is mir auch aufgefallen. Is das also normal für den 250er? Sensitivity runter, dann wird`s besser.
Macht das der 150er nicht?

Offline
(versteckt)
#31
24. Januar 2011, um 13:37:11 Uhr

macht der 150er auch!

aufpassen müsst ihr dort wo die spule festgeschraubt ist!
ja nicht zu fest die schrauben anziehen, lieber ein kleines plastikscheiberl dazwischenlegen, damit sich die spule ned verdreht!

wenn man die schraube zu fest anzieht, kann die spule beschädigt werden, sie ist dann unbrauchbar!!

lg

Offline
(versteckt)
#32
24. Januar 2011, um 18:01:24 Uhr

meistens ist es dann ein winziger  nagel.... oder die stahlkappe bzw sohle deiner schuhe hatte letztens vattis gummistiefel an und musste nach 10 metern feststellen ,scheiße .....eisensohle  Smiley

Offline
(versteckt)
#33
24. Januar 2011, um 19:21:00 Uhr

Bei der Sonde ACE 250 kann man doch Stahl-Eisen ausschalten oder liege ich da falsch???

Offline
(versteckt)
#34
24. Januar 2011, um 19:30:08 Uhr

Geschrieben von Zitat von tonika
Hallo zusammen,
ich hab den ACE 250 und bin recht zufrieden. Die PinPoint-Funktion find recht praktisch. Funktioniert sauber, kann aber m.E. einen kleinen PinPointer nicht ersetzen. Vielmehr zeigt dir der integrierte Pinpointer genauer wo gegraben werden muss. Im "Loch" ist dann was kleineres schon besser.....

Dem kann ich mich uneingeschränkt anschließen. Mit ein bissl Übung geht der eingebaute ziemlich genau. Aber solange das Signal noch nicht aus dem Aushub kommt ist ein externer Pinpointer besser.

Offline
(versteckt)
#35
24. Januar 2011, um 19:31:18 Uhr

den dicken knopf in der mitte gedrückt halten und über die fundstelle schwenken bis die anzeige links rechts sowie vor zurück voll bis rechts auschlägt,manchmal spinnt der e bissl dann einfach nochmal finger runter und von neuem gedrückt halten Smiley

Offline
(versteckt)
#36
24. Januar 2011, um 19:45:22 Uhr

nene, der spinnt doch ned Lächelnd


er misst immer die feldstärke ab dem tzeitpunkt, wo du den knopf drückst!

wenn du direkt über dem metallteil bist und dann drückst, tut er so als ob da garnix mehr da wäre...er nimmt ja schon das metallteil als minimum an

normalerweiße macht mans so:
erst mal grob schaun wo das signal ist, wennst es ölokalisiert hast, nochmal 1cm nach links oder rechts mit der spule, nochmal pinpoint drücken...dann bekommst auf 2, 3 cm dorthin, wo das tei, liegt....
muss mal schaun, da gabs auch irgenwo ein video, wo das super beschrieben is Smiley

lg michi

Offline
(versteckt)
#37
24. Januar 2011, um 19:53:01 Uhr

glaub der 150 hat gar keinen ! mfg

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#38
24. Januar 2011, um 20:29:51 Uhr

stimmt der 150 hat leider keinen Traurig
ich wollte eig einen 250 aber naja hab mir dann doch den 150 gekauft

Offline
(versteckt)
#39
24. Januar 2011, um 22:45:18 Uhr

beim 150er:

signal ungefähr lokalisieren,
dann nur ganz wenig hinundher schwenken und die spule gleichzeitig ein kleinwenig zusichherziehen, bis das signal aufhört....
dann liegt der fund direkt vor der spule!
ev. nochmal um 90° versetzt das gleiche nochmal machen....
so kannst die funlage auch auf wenige cm² genau lokalisieren!!

lg

Offline
(versteckt)
#40
25. Januar 2011, um 05:35:42 Uhr

Aber kann mir bitte jemand sagen ob man Metall ausschalten kann??Da ich gerne mein Glück mal in den Weinbergen versuchen möchte und nicht nur Nägel und Drähte ausgraben möchte wäre es net schlecht. Suchen

Offline
(versteckt)
#41
25. Januar 2011, um 07:21:27 Uhr

Moin,

klar kannst Du Metall ausschalten, nur was willst Du dann noch finden? Schaf
Du meinst sicher Eisen /Ferromagnetische Metalle und  die kann man natürlich ausblenden.
Übrigens würde ich immer zum ACE150 raten und mit der Ersparnis einen externen Pinpointer kaufen. Den eingebauten  benutzt man eh nicht mehr wenn man sich mit den Detektor vertraut gemacht hat.

Gruß,
Martin

« Letzte Änderung: 25. Januar 2011, um 17:22:25 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#42
25. Januar 2011, um 17:19:10 Uhr

Ja sorry Eisen meinte ich auch. Aber wie mache ich das mim  ausblenden bitte?? Irre

Offline
(versteckt)
#43
25. Januar 2011, um 17:25:12 Uhr

Hi,

kleines Eisen sollt im Modus Jewelry (Schmuck) nicht mehr gemeldet werden, großes Eisen wirst Du aber immer orten.

Gruß,
Martin

Offline
(versteckt)
#44
25. Januar 2011, um 19:18:48 Uhr

Gut die einstellung habe ich meistens  Super


Seiten:  Prev 1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor