[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Garrett ACE 150 oder WHITEs CoinMaster?

Gehe zu:  
Avatar  Garrett ACE 150 oder WHITEs CoinMaster?  (Gelesen 2449 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
22. März 2012, um 15:06:32 Uhr

Hallo Ackerläufer,

erst mal recht herzlich willkommen im Forum,  Smiley eine Vorstellung deinerseits wäre aber auch nicht schlecht  Zwinkernd

Möchte kurz was zu deinen Text schreiben.

Du schreibst:

.....................Mir gefällt vor allem, dass das Gerät die meiste Zeit absolut ruhig ist. Ich mag keine Sonden, die ständig irgendwie am piepsen sind und wo ich aus 170 verschiedenen Tönen die „guten“ heraushören muss. Da bekomme ich Tinnitus. Deshalb wollte ich auch gerne eine Sonde mit Anzeige. Und die ist bei dem Coinmaster eben nicht schlecht. Wenn man bei Ausschlag und Ton nach mehrmaligem Schwenken über die Fundstelle immer noch einen hohen Ausschlag ha..................


So richtig verstehe ich dass nicht. Die Anzeige hat doch nichts mit Tönen zu tun. Jeder gute Detektor gibt ein klares Signal aus beiden Schwenkrichtungen, da braucht man keine Anzeige zu und wenn man dann auch noch öfters drüberschwenken soll um sicher zu sein das  kein Schrott  unter der Spule liegt ist das sogar ein Nachteil.
Was wohl wichtig ist ist die Laufruhe. Die ist aber wiederum sehr stark abhängig vom Suchgebiet. Jeder Detektor wird in extrem mit Eisen oder mineralisierter Keramik belasteten Flächen etwas unruhig. Wie verhält sich der Coinmaster da?

Was den Ingotets betrifft wurden alle Detektoren mit der Spule geteste die zum Lieferumfang gehören. Würde der gleiche Test  in weniger mineralisierten Böden durchgeführt würde sich der Leistungsabstand sogar noch wesentlich vergrößern.

Frederic wollte glaube ich auch nicht den Coinmaster mit dem RG1000 vergleichen, das wäre auch unfair. Er hätte besser mal den ACE mit dazu gestellt. Da kann man gut sehen das die beiden Detektoren in einer Liga spielen. Die Vorteile des Coinmaster hast Du ja schon genannt.


Gruß,
Martin


Hinzugefügt 22. März 2012, um 15:11:14 Uhr:

@Steelcroc

Wenn Du nicht mehr ausgeben kannst ist der Coinmaster oder ACE schon in Ordnung  Zwinkernd

Gruß,
Martin

« Letzte Änderung: 22. März 2012, um 15:20:48 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#16
22. März 2012, um 15:31:31 Uhr

Servus zusammen,
was für Whites spricht sind gute Verarbeitung also Qualität, den guten Service bei Problemen und die Möglichkeit, aus einer -je nach Model- großen Anzahl von Spulen auswählen zu können.

Das unterschätzen die meisten Leute vollkommen, die Spule ist 50% des Gerätes und da kann man je nach Bedarf viel raus holen.
Außerdem werde ich es nicht müde zu betonen: Suchtiefe ist zwar auch wichtig, wird aber bei weiten überbewertet.

Herb

Offline
(versteckt)
#17
22. März 2012, um 15:48:20 Uhr

Hallo
Hab auch den Ace 150, als einsteigergerät würde ich ihn mir aber nicht mehr holen weil er mir viel zu kopflastig ist.
Hab nun noch den Teknetics G2 und vom Handling her liegen da welten zwischen.
Klar, willst ja lange nicht soviel ausgeben, würde mir aber dennoch als erstgerät eines holen was besser ausbalanciert ist.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#18
22. März 2012, um 16:12:05 Uhr

Also den Whites nehmen ?

Offline
(versteckt)
#19
22. März 2012, um 16:19:59 Uhr

also ich rat dir zum letztenmal....gib 60 euro mehr aus und du wirst garantiert einiges glücklicher werden mit dem Vista Mini....


Offline
(versteckt)
#20
22. März 2012, um 16:22:04 Uhr

Am besten zu einem Händler in deiner nähe und beide mal in die Hand nehmen.
Gewicht und Balance sowie das Handling müssen dir Spaß machen.

Wen du das scheust könntest ja mal versuchen dich mit einem Händler hier in Verbindung zu setzen, ob du beide zugeschickt bekommst und einen davon behältst.
Der sagt dir auch wie er sich den Ablauf vorstellt etc.

Herb


Offline
(versteckt)
#21
22. März 2012, um 16:34:15 Uhr

Hallo Sondierer,
zugegeben, ich bin zufällig auf das Forum gestoßen, habe die "Anfängerfrage" bezüglich des Coinmasters gelesen und, da ich diese Sonde seit etwa 9 Monaten besitze, meine  Erfahrungen damit niedergeschrieben. Ob und wieweit es hier üblich ist, sich persönlich vorzustellen, so weit bin ich noch garnicht gekommen. Vielleicht hole ich das mal in einer ruhigen Stunde nach.

Zu Deiner Frage: Bei einem Metallobjekt im Boden "piept" die Coinmaster natürlich (wie alle Sonden), aber wenn bei mehrmaligem Schwenken der Ton weg bleibt, ist es (ziemlich sicher) Müll. Läßt sich das Signal dagegen immer wieder reproduzieren (so kommuniziert die Sonde mit einem), hilft die Anzeige, das Signal besser einzuordnen. WKII-Patronen bleiben meist bei Pullring, Münzen gehen beim Pinpoint auf die 21/2 L Münze oder höher. Das Tonsignal (wahlweise ein oder drei unterschiedliche Töne) ist aber mehr oder weniger gleich.

Auf dem Gebiet wo ich suche, verhält sich die Sonde absolut ruhig. Auch in der Nähe von Oberleitungen. Allerdings habe ich bisher noch keine Erfahrungen auf Gebieten mit mineralisierter Keramik oder Raseneisenerz machen können.
Schlacke wird mit einem klaren Signal im unteren Bereich (5 Ct.) angezeigt.
In der Produktbewertung der Amerikaner wird der (baugleiche) Prizm IV jedenfalls sehr gut bewertet und laut Forenbeiträge sind einige von der ACE 250 auf den Coinmaster pro umgestiegen.

Nach meiner bescheidenen Erwartungshaltung können sich die bisher gefundenen Objekte jedenfalls sehen lassen und man erhält, im Gegensatz zu den billigen MD-Geräten, eine ordentlich verarbeitet Sonde, die bisher immer zuverlässig funktioniert hat. Selbst leichten Regen nahm sie (ohne Schutz) nicht übel.
Wer sich 10 Suchstunden Zeit nimmt zu lernen, wie das Gerät auf verschiedene Metalle reagiert, kann damit durchaus glücklich werden. Ob er es dann tatsächlich wid, kann ich nicht beurteilen...

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#22
22. März 2012, um 20:07:03 Uhr

Ich glaube ich habe keine 60 Euro.
Lohnt es sich überhaupt mit bis 200 Euro in das hobby einzusteigen? .... Traurig

Offline
(versteckt)
#23
22. März 2012, um 21:41:40 Uhr

Ich hab den Whites! Und ich bin damit zufrieden! Im Vergleich zum ACE 150 hab ich auf nem Ausflug mit einem Forumsmitglied mehr gefunden..Zufall? Kein Plan!
Sehr negativ beim Whites ist mir die Empfindlichkeit in der Nähe von Stromleitungen aufgefallen! Da ist der ACE weit unempfindlicher!
Das Handling finde ich sehr gut! Die Einstellmöglichkeiten funktionieren prima! Der intergrierte Pinpointer ist und war der ausschlaggebende Kaufgrund! Gefunden hab ich bis auf den Goldschatz alles!

Das Gelb vom ACE find ich grausam! Lächelnd

Offline
(versteckt)
#24
22. März 2012, um 21:43:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von steelcroc
Ich glaube ich habe keine 60 Euro.
Lohnt es sich überhaupt mit bis 200 Euro in das hobby einzusteigen? .... Traurig
Ich bin schon als Kind  ohne Detektor über die Äcker gelaufen und habe bearbeitete Flintsteine gesucht. Mit meinem ace 150 habe ich schon einen Münzhort und eine bronzezeitliche Fibel gefunden. Es ist ja nicht so dass man mit einer 3000-Euro-Sonde zu den Goldmünzen fliegt wie die Hexe auf dem Besen und mit einem billigen Gerät nichts findet. Glück ist das wichtigste beim Finden. Hole dir eines der von dir aufgeführten Geräte. Gruß runge

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor