[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Garrett ACE 250

Gehe zu:  
Avatar  Garrett ACE 250  (Gelesen 2364 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
31. Mai 2011, um 22:20:07 Uhr

Hallo Leute

Bin absoluter Anfänger hab mir den Garrett ACE 250 gekauft 
Was ich etz wissen will: Fehlkauf oder gute Wahl??

mfg Richard

Offline
(versteckt)
#1
31. Mai 2011, um 22:29:19 Uhr

warum kaufst du denn was worüber du nicht sicher bist.herr schmeiß hirn vom himmel und für manche bitte die doppelte menge.
aber zu deiner beruhigung muß und kann ich dir sagen richtig gemacht ist wie ich finde ein gutes gerät und bin sehr zufrieden damit.damit kannst du eigentlich nichts falsch machen und nun los suchen und finden bilder einstellen ok.
viel glück und gute funde und gruß vom ghost

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
31. Mai 2011, um 22:33:19 Uhr

Ich brauch den garrett ace 250 ja um mein hirn wieder zu finden is verloren gegangen??
Danke für die schnelle antwort  Smiley
Natürlich werd ich suchen deswegen hab ich ihn mir ja gekauft


Offline
(versteckt)
#3
31. Mai 2011, um 22:39:41 Uhr

 Zwinkernd na ich bin auch eigentlich nur überrascht das sich jemand was kauft ohne sich vorher zu informieren ich habe mich damals entschlossen den zu kaufen nachdem ich erst mal alles an infos gelesen habe was es so darüber gab und es war die richtige entscheideung.obwohl ich mitlerweile nach dem At Pro schiele na mal sehen was noch kommt. Grinsend

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
31. Mai 2011, um 22:47:26 Uhr

Naja bei mir wars eher so  bin 2 mal bei TINCCA mitgelaufen hab gesehn was er so macht und dann sollte so schnell wie möglich eins her ohne das ich es bestellen muß und da war halt beim conrad genau ein garrettACE250 da den hab i genommen weil den 150er wollt i ned und die anderen wo er hatte hatten ned mal ne anzeige  Smiley

Offline
(versteckt)
#5
31. Mai 2011, um 22:50:19 Uhr

Nano hat einen ACE 250, und der ist voll zufrieden!

Ich habe den 350er, der hat ne bessere Spule. Ich komme ca. 35 cm tief damit.

Die Geräte sind klasse, und sollen vor allem für Kleinteile (z.B. Münzen) sehr gut geeignet sein!

Also ein tolles Einstiegsmodell zu einem fairen Preis!

Grüße und viel Erfolg!

Aladin


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
31. Mai 2011, um 23:02:53 Uhr

danke für deine antwort
mfg richard

Offline
(versteckt)
#7
31. Mai 2011, um 23:13:36 Uhr

Naja, jetzt ist es ja schon passiert.

Generell würde ich jedem, der ernsthaft an dem Hobby interessiert ist – vorausgesetzt der Geldbeutel spielt mit – lieber gleich zu einem Mittelklasse- bis Highend-Gerät raten. Da hat man mehr Freude mit (auch wenn ich jetzt wahrscheinlich wieder zig ACEler schimpfen werden Zwinkernd )

Viele Grüße,
Günter


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
31. Mai 2011, um 23:17:03 Uhr

und was wäre deiner meinung nach so n gerät?  Wäre nicht schlecht wenn a n paar namen kommen würdenn Smiley

Offline
(versteckt)
#9
01. Juni 2011, um 07:42:04 Uhr

Ich muß Drusus Recht geben, klar ist es besser einen Detektor in der preislage 400-500€ zu kaufen,
ABER:
Ich selber hab auch einen 250er, wollte mir dann, nachdem ich ein paar mal suchen war einen besseren kaufen,
evtl einen G2 oder GMP oder Omega 8000 oder whites M6 oder, oder, oder....
Mitlerweile hab ich gemerkt, dass ich mit meinem ACE fast genausoviel finde wie jemand mit nem 600€ Detektor.
Haben wir jetzt zu genüge ausprobiert.
Die Kleinteilempfindlichkeit des 250er lässt halt zu wünschen übrig, liegt aber an der Arbeitsfrequenz von 6,5 kHZ.
da gibt es natürlich bessere.
Dafür ist der ACE gut in der unterscheidung von Müll, Alufolie und so ein zeug, erkennt man sehr gut.
Insgesamt kann man sagen, dass er ein gutes Einsteigergerät ist, mit einer einfachen Bedienung, mit dem man schöne Funde machen kann.


Offline
(versteckt)
#10
01. Juni 2011, um 08:33:26 Uhr

Hi,

muß ich auch mal wieder was zu sagen. Wie schon oft betont ist der ACE in sauberen und wenig mineralisierten Gegenden recht gut zu gebrauchen. Aber wehe es wird was schwierger, da ist er den etwas teureren Detektoren hoffnungslos unterlegen. Dem ACE 250 ist auch der Discovery 3300 klar vorzuziehen. Der geht tiefer und hat viel mehr Einstellmöglichkeiten, besonders durch den manuellen Bodenabgleich kommt er auch mit schwierigeren Bedingungen besser zurecht und er ist nochdazu  besser ausbalanciert. Ich habe einen hier und nach ersten Test kann ich schon sagen das er mehr Leistung hat als der ACE die Testergebnisse werde ich auch bald unter Testberichte zeigen.

LG Martin

p.s. Für den ACE gilt das gleiche wie für einige andere Detektoren auch.  Nur weil sie sehr oft gekauft werden heißt es noch lannge nicht dass sie auch die besten in ihrer Preisklasse sind. Die Technik ist weitergegangen und was vor ein paar Jahren noch galt ist schon längst überholt. Also ruhig auch mal nach den weniger bekannten Herstellern schauen. Da bekommt man oft viel mehr für sein Geld.


Offline
(versteckt)
#11
01. Juni 2011, um 09:06:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von Airwolf
und was wäre deiner meinung nach so n gerät?  Wäre nicht schlecht wenn a n paar namen kommen würdenn
Ein paar Namen? Gut, bleiben wir im dreistelligen Bereich:
- Tesoro Cibola
- Tesoro Vaquero
- Tesoro Lobo Supertraq
- XP GMaxx II
- XP Goldmaxx Power
- White's DFX
- Rutus Proxima
- Fisher F75
- Minelab Sovereign GT
und und und

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#12
01. Juni 2011, um 09:37:45 Uhr

Es liegt auch ein wennig daran wie man mit seinem Detektor umgeht. Geht man jeden Tag für ne Stunde  Suchen und man beobachtet und hört genau hin
und das immer mit dem selben Gerät dann ist man schon nach einem halben Jahr auf sein Detektor voll eigespielt, macht man das Jahre, dann kannst Du
schneller entscheiten ob Eisen, Alu, Silber unter deiner Spule liegt.  A B E R  frage nicht was man mit einem   Highend-Gerät  dann alles überlofen hat  Ausrasten

MfG Kosi  Winken

Offline
(versteckt)
#13
02. Juni 2011, um 09:06:46 Uhr

Da muß ich Sondierer allerdings Recht geben, bei stark Mineralisierten Böden, (Basalt) ist er nicht gut, (der Pinpointer will nicht so recht)
Dafür beeindrucken Stromleitungen den ACE überhauptnicht.
Klar gibt es Geräte mit mehr leistung als dem ACE, aber ich persönlich brauche nicht mehr leistung, da ich eh keinen Nerv hab in knochenharten Kalksteinboden 40cm tief zu Graben, da geht mal locker ne halbe Std und mehr drauf, deshal reicht es mir, wenn mein ACE mir 25 cm anzeigt.
Die Geräte, die Drusus aufzählt, sind alle Besser als der ACE, aber eben auch ne andere Preisklasse  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#14
02. Juni 2011, um 12:08:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von strolch
Die Geräte, die Drusus aufzählt, sind alle Besser als der ACE, aber eben auch ne andere Preisklasse
Eben drum auch meine Anmerkung auf den "Geldbeutel" in Antwort #7.

Der ACE ist sicher ein ordentliches Gerät, wenn man aufs Geld achten muss. Aber auch in der Preisklasse meinen einige, dass man mit einem günstigen Fisher oder XP Modell besser bedient sei – das kann ich aber weder bestätigen noch dementieren, da ich hier über keinerlei persönliche Erfahrungen verfüge.

Ich bin ja selbst mein erstes Jahr mit einem ACE-150 rumgelaufen. Hab auch ein bisschen was gefunden. Aber dann stieg ich auf einen Tesoro Vaquero (Direktimport aus USA) um und Fundquantität und –qualität stiegen deutlich an. Ein Sprung der durchaus bemerkbarer war, als später dann vom Vaquero auf dem XP Goldmaxx Power (der jedoch dafür andere Vorzüge hat, wie z.B. Dreiton und Funkkopfhörer).

Viele Grüße,
Günter

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor