[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Garrett ACE 250 Handhabung

Gehe zu:  
Avatar  Garrett ACE 250 Handhabung  (Gelesen 3018 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
30. Juni 2011, um 15:47:03 Uhr

Geschrieben von Zitat von claudia
Wir haben ihn nicht ins Loch gehalten, dafür ist die Spule zu groß odr das Loch war umgekehrt zu klein.

Jedoch exakt über dem Loch hatten wir den stärsten Ton und als wir die Taste Pinpointer festgehalten haben, wurde der Ton exakt über dem Loch am stärksten und wurde wieder leiser, als wir uns vom Loch weg bewegt haben.

Danke für den Tipp mit der Spulenschraube, wir werden sie wieder etwas lösen.

Das erinnert mich an einen Anfängerfund von mir: Bombensignal, gebuddelt wie ein Weltmeister, immer tiefer aber auch breiter. Am nächsten Tag mit schweren Gerät (großer Spaten und SChippe) wiedergekommen und weitergebuddelt, immer noch nicts. Dann kam ich auf die Idee mit einem separaten Pinpointer die Lochwand abzusuchen - Treffer. Es war ein riesiger Einmachtopf der waagerecht eingebuddelt war. Es war nicht lustig-schmunzeln muß man darüber aber trotzdem

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#16
30. Juni 2011, um 16:28:46 Uhr

Hallo Andreas,

na da haste ja zumindest nen tollen Topf.

Schönes Erlebnis, dass Du da schilderst.

Zum Glück hab ich das Loch schnell wieder verschlossen.

Die anderen auch und nicht weiter beachtet, denn unsere Küchenausstattung ist schon komplett.

Danke Dir für Deine Antwort.

Hinzugefügt 01. Juli 2011, um 09:42:01 Uhr:

Gestern Abend sind wir mal wieder losgezogen, das zweite Mal überhaupt.

Wir haben uns eine andere gottverlassene Wiese ausgesucht und mit unserem ACE 250 gleich losgelegt.
Allmetall - Modus und volle Empfindlichkeit und nichts an Metallen ausgeschlossen.

Nahezu bei jedem Schwenk bekamen wir ein Signal, meist Eisen und sehr oft Fundtife bis 20 cm. Wir haben mit einem Spaten bis zu 30 cm gegraben und regelmäßig nichts gefunden.

Dann sind wir auf eine andere Wiese gewandert, hier dann genau das gleiche. Dann haben wir die Empfindlichkeit um zwei Digitbalken verringert und den Juwel-Modus aktiviert. Auch hier ständiges Piepsen und immer wieder eine Anzeige. Mit dem mitgeliefertem Pin-Pointer haben wir regelmäßig die Stellen abgesucht, die der Garrett als Fundstelle festgestellt hat. Der Pin-Pointer hat jedoch nie ein Signal von sich gegeben, obwohl er exakt justiert war.

Irgendwie alles doof.

Wer läuft denn hier noch mit diesem Gerät und kann uns erklären, was wir falsch machen?

Danke bereits jetzt für die Antworten.

« Letzte Änderung: 01. Juli 2011, um 09:42:01 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#17
01. Juli 2011, um 09:50:09 Uhr

Hallo
habe den kleinen 'Bruder den Ace 150 aber der macht diese Faxen nicht  Unentschlossen  hab zwar bei voller Sens. mal ein 'Fehlsignal aber wenn er nicht auf max. steht Schnurrt er Super  Zwinkernd
schau mal hier da steht was zur Bedienung /Einstellung etc.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.eifelsucher.de/html/eifelsucher/Garrett.htm


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.eifelsucher.de/html/eifelsucher/Garrett.htm


Gruss Paterle

Offline
(versteckt)
#18
01. Juli 2011, um 09:52:56 Uhr

ich kann Dir sagen was Du falsch gemacht hast, habe ja schon geschrieben wie Du den Ace einstellen sollst  Zwinkernd
Also nochmal, stelle den Ace auf All Metall, und blende 1,2 aus oder bis 3, und die Sens 1 Strich unter voll!
Der Ace gibt zwar manchmal wenn Eisen ausgeblendet ist ein Signal ab, das sollte man aber ignorieren beim schwenken, weil meistens wenn man nochmal darüber schwenkt ist das Signal fort, das kommt mal vor!
Großes Eisen wird trotzdem angezeigt, auch wenn Eisen ausgeschaltet ist.
Also, schalte auf all Metall, blende 1,2, oder auch 3 aus und Du wirst fündig!

 Winken

Hinzugefügt 01. Juli 2011, um 09:58:38 Uhr:

achja, noch was,

wenn man im all Metall Modus was ausblendet hat der Ace keinen Tiefenverlust!
Der Ace geht am tiefsten im all Metall Modus, andere vorprogramierte Einstellungen wie Coins usw haben Tiefenverlust!

 Winken

« Letzte Änderung: 01. Juli 2011, um 09:58:38 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#19
01. Juli 2011, um 11:06:10 Uhr

Mir ist bekannt, dass Du schon geschrieben hast, dass ich ausblenden soll. Allerdings weiß ich nicht, wie man das macht. Die deutsche Anleitung ist mehr als dürftig.

Die Sens hatte ich sogar zwei Balken unter Maximum eingestellt und den All Metall Modus hatte ich sowieso eingestellt.

Deshalb meine Frage: Wie blende ich 1 2 und 3 aus?

Ist 1 = Eisen, 2 = Alu und drei = ?

Jemand anderes hatte geschrieben, man soll nie etwas ausblenden, weil man sonst einige Münzen nicht erkennt.

Irgendwie alles konfus.

Offline
(versteckt)
#20
01. Juli 2011, um 11:10:15 Uhr

Vllt hat der ACE 250 ein kleinen knaxx und ist bei der lieferung beschädigt worden .
komisch komisch

Offline
(versteckt)
#21
01. Juli 2011, um 13:19:29 Uhr

Also ich habe auch den  Ace 250 und bin mit sens 2 unter voll und gehe mit all metall modus und blende gar nichts aus musst du auch nicht so läuft er am besten .

wenn du dass 5 cent stück ausblendest findest du keine kleineren Münzen mehr also rate ich dir nicht etwas auszublenden.

dass hört sich nach ner sehr vermüllten Wiese an hatte ich auch mal versuch es mal an ner andren Wiese eigentlich läuft er tipp top .

Bzw wo kommst du denn her dann kann man vielleicht mal zusammen losziehen

Lg


Offline
(versteckt)
#22
01. Juli 2011, um 13:26:59 Uhr

Jemand anderes hatte geschrieben, man soll nie etwas ausblenden, weil man sonst einige Münzen nicht erkennt.

Irgendwie alles konfus.
[/quote]

ich habe Eisen und Foil ausgeblendet, manchmal auch das 5Cent Stück, mehr aber nicht ausblenden, ab  der Abzuglasche nichts mehr ausblenden.
Und der andere hatte wahrscheinlich noch nie einen Ace, mit meinen Einstellungen fand ich alles!
Auf dem Bedienfeld vom Ace die rechte untere Taste müßte zum ausblenden sein, das siehst Du dann auch oben im Display was Du ausblendest!
Glaub mir versuch mal mein Tip  Zwinkernd

« Letzte Änderung: 01. Juli 2011, um 13:28:44 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#23
01. Juli 2011, um 13:35:00 Uhr

Erstmal ein dickes Dankeschön an alle, die mir geantwortet haben, ist ja heutzutage auch nicht mehr so selbstverständlich.

Hatte ja schon geschrieben, dass wir auch mit dem All Metall Modus losgezogen sind und die Sens zwei Stufen unter voll eingestellt hatten.

Auch wir hatten an eine "vermüllte" Wiese gedacht und sind deshalb auf eine andere gezogen, aber auch hier das gleiche Ergebnis.

Dann sind wir einen geschotterten Feldweg lang marschiert...gleiches Ergebnis. Zum Schluß sind wir einen Weg durch eine Tannenbaumschonung gegangen. Auch hier bei nahezu jedem Schwenk einen Pieps (meist Eisen in ca. 20 cm Tiefe) Die Einstellung war immer All Metall und Sens zwei Stufen unter MAX.

Weiter oben hat jemand den Link zum - Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung - eingestellt. Herzlichen Dank.

Auf der Seite des - Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung -s gibt es eine recht ausführliche Beschreibung und Tipps zur Handhabung.

- Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung - empfiehlt, auf den Relics Modus umzuschalten, um NUR Eisen auszuklammern.

Ebenso empfiehlt er die Sens eine Stufe unter MAX. zu stellen.

Wir werden heute Abend zwei Dörfer weiter fahren und dort noch mal sondeln und werden den Relics Modus ausprobieren.

Wir wohnen übrigens in Königswinter.





Offline
(versteckt)
#24
01. Juli 2011, um 20:00:39 Uhr

Geschrieben von Zitat von claudia

Weiter oben hat jemand den Link zum - Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung - eingestellt. Herzlichen Dank.













Ja das war meiner einer  Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#25
02. Juli 2011, um 08:45:20 Uhr

Ja Paterle, ich weiß.
Hatte Deinen Nick aber nicht so präsent und bevor ich was falsches schreibe....

Gestern sind wir erneut losgezogen und haben an unserem ACE 250 die ersten drei Stufen (Eisen, Alu und die dritte halt, ausgeblendet. Die Sensi haben wir einen Strich unter Max. eingestellt.

Gefunden haben wir: 3 x Alufolie (Schokoladenpapier) 2 x Eisenstückchen und 2 x Bierdosendeckel.

Wie kann das sein, wo wir doch expliziet ausgeblendet hatten?

Auf jeden Fall haben wir schon etwas gefunden, besser als gar nichts.

Offline
(versteckt)
#26
02. Juli 2011, um 09:30:36 Uhr

Vielleicht liegt es an der Sondenbewegung ?
Folgendes gibt Fehlsignale:
-Zu schnelle bewegung mit aprupten "Abbremsen"
-Nasses Gras oder Grasbüschel, die mit der Spule mitbewegt werden
-"Anstossen" an Wurzeln und Steinen
sonst - schliesse mich den Vorpostern an:
Gartentest - mit Münschen und Kleinteilen,
Allmetallmodus mit etwas zurückgenommener Sensitivity
Pinpointen funktioniert beim ACE eigentlich sehr gut

Der ACE spricht sehr gut auch auf das kleinste Teilchen in mm Größe an
(also auch ein Nagelkopf, Öse eines Kettchens)
Also immer auch den Aushub zwischendurch mal kontrollieren

Sollte auch der Gartentest total fehlschlagen dann liegt es am Gerät

Dass Fremdteile mal in anderen Metallbereich fallen können gibt es bei allen Geräten bis zur obersten Preisklasse


GF Schrottmann







Offline
(versteckt)
#27
12. Juli 2011, um 17:01:57 Uhr

habe auch den ace 250 und erst angefangen kenn mich deswegen auch noch nicht so gut aus aber ich habe schon festgestellt das wen man die grässer oder die grasnarben berührt er dan auch anschlägt vor allem bei nässe

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor