[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Garrett Pinpointer piept wie Feuerwehr und Vibriert dauernd

Gehe zu:  
Avatar  Garrett Pinpointer piept wie Feuerwehr und Vibriert dauernd  (Gelesen 4746 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
27. August 2012, um 15:30:09 Uhr

Hi Leute,

komme gerade vom Sondeln. Musste abbrechen, da mein Garrett Pinpointer plötzlich so ein Dauermelodie wie ein Feuerwehrauto nur rückwärts (tüta,tüta,tüta) mit ständigen Vibration begleitet von sich gibt. Habe Vor-Ort mal die Batterie rausgenommen, und wieder eingelegt, dann ging es kurz wieder. Gleich darauf begann er wieder zu tatüten mit ständigen Vibrationalarm ..... kann doch nicht sein, dass da die Batterien schon leer sind? das Teil ist erst eine Woche alt, und wurde nur ca. 1 Stunde benutzt .....  Ausrasten

Kennt jemand von euch dieses Verhalten, und was könnte dies sein ?

Wollte eigentlich bei dem schönen Wetter  Suchen      Knüppel

« Letzte Änderung: 27. August 2012, um 15:35:07 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
27. August 2012, um 15:38:02 Uhr

einfach eine neue batterie rein und schon geht er wieder hatte ich auch schon

mfg.zenzi

Hinzugefügt 27. August 2012, um 15:40:28 Uhr:

ps .auch batterieen werden öffters mal zu lange gelagert und sind dann gleich mal leer ich verwende meist hochwertigere und die halten dann meist 20-30 mal   Suchen

« Letzte Änderung: 27. August 2012, um 15:40:28 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#2
27. August 2012, um 15:45:48 Uhr

Hab zwar keinen Pinpointer aber der Compadre hat auch großes Theater gemacht wenn die Batterie leer war/wurde.

Aber mal ne andere Frage. Warum brichst du das Sondeln ab wenn der PP leer/defekt ist???
Oder suchst du mit dem PP  Grinsend

Ohne Sonde: Suche abbrechen
Ohne Spaten:Suche abbrechen
Ohne Hose : gar nicht Losfahren oder wenn zu spät : Suche Abbrechen
aber ohne PP  .

Gruß
Firestarter

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
27. August 2012, um 15:54:08 Uhr

Hallo ihr zwei,

nun ich suche nicht mit dem Pinpointer, jedoch benutze ich den für JEDES Loch, um zu bestimmen, ob dass Objekt nur oberflächlich, oder weiter unter dem Boden liegt. So habe ich mir schon manche unnütze Graberei erspart.

Heute erst wieder, habe ich einen Pfennig von 1943 mit Hackenkreuz drauf ersondelt. Ohne meinen PP hätte ich den kleinen wohl sooo schnell nicht entdeckt  Zwinkernd

und deshalb habe ich für heute das  Suchen eingestellt   Zwinkernd   zumindest bis ich dann neue Batterien habe. Hoffe, dass liegt wirklich nur an denen.

Was glaubt ihr wie ich erschrocken bin, als ich gerade so in einem Loch bohrte, und das Teil auf einmal wie wild läutete und vibrierte   Schockiert  Schockiert



« Letzte Änderung: 27. August 2012, um 15:57:59 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#4
27. August 2012, um 17:38:25 Uhr

Aber Zenzi, nur 20-30 mal? Also selbst wenn die Batterien nicht teuer sind wär das zu wenig...wie lang halten denn die Batterien wirklich im Garrett PP?

Hinzugefügt 27. August 2012, um 17:38:56 Uhr:

20-30mal Pinpointen oder 20-30 Suchgänge? Schockiert

Offline
(versteckt)
#5
27. August 2012, um 18:14:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von hubsi336
Aber Zenzi, nur 20-30 mal? Also selbst wenn die Batterien nicht teuer sind wär das zu wenig...wie lang halten denn die Batterien wirklich im Garrett PP?

Hinzugefügt 27. August 2012, um 17:38:56 Uhr:

20-30mal Pinpointen oder 20-30 Suchgänge? Schockiert

Kann man so doch nicht festmachen, der eine hat mehr zu Pointen, der andere Weniger, demnach dürfe der Füllstand der Batterien stark vareieren. Dann kommt es stark auf den Hersteller des Blocks an. Ich habe gemerk mit guten Marken hat man länger was davon

Offline
(versteckt)
#6
27. August 2012, um 18:18:04 Uhr

War ja auch nur sone ungefähr Frage  Zwinkernd...in meim Sherlock is die schon gefühlt ein paar Jahre drin...

« Letzte Änderung: 27. August 2012, um 18:18:25 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
27. August 2012, um 18:25:14 Uhr

auch wenn es nur die billige erste (die im Lieferumfang enthalten ist) war, sollte sie auch länger als 1 Stunde Einsatz halten....   Ausrasten

Offline
(versteckt)
#8
27. August 2012, um 18:35:48 Uhr

Hallo

habe bei meinen garrett 150 sowas auch schon gehabt !war auf tour und dann gings los alle metallarten leuchteten auf mit ton  Weinen signal erst zu hause ging er wieder !
aber kein Vibration !


Offline
(versteckt)
#9
27. August 2012, um 18:38:39 Uhr

Geschrieben von Zitat von Firebox
auch wenn es nur die billige erste (die im Lieferumfang enthalten ist) war, sollte sie auch länger als 1 Stunde Einsatz halten....   Ausrasten

War bei  mir auch so Grinsend   Einfach neue rein ...
...die neuen halten dann aber fast ewig im vergleich zu den mitgelieferten...  ... wobei ich immer ersatz dabei habe.

Lg wildsau

Offline
(versteckt)
#10
27. August 2012, um 18:39:09 Uhr

Zenzi hat da denk ich schon Recht mit dem langen lagern der Batterie und wenns ne billige war kommt das schon vor, das sind dann so 1 Euro Batterien. Meine Batterie im Garrett PP hielt da doch schon etwas länger und ich hatte ihn als ich ihn bekam schon etwas öfter genutzt und auch an Bekannte verliehen um Leitungen in den Wänden zu suchen und dann kam irgendwann mal die "Feuerwehr"  Grinsend. Also wenn es ne billige Batterie war, wirf sie einfach weg mach eine gute neue rein und ab auf den Acker  Zunge


Gruß

Offline
(versteckt)
#11
27. August 2012, um 18:49:56 Uhr

ich hab 20-30 suchgänge gemeint 

mfg.zenzi

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#12
27. August 2012, um 19:08:34 Uhr

Geschrieben von Zitat von Nostradamus
Zenzi hat da denk ich schon Recht mit dem langen lagern der Batterie und wenns ne billige war kommt das schon vor, das sind dann so 1 Euro Batterien. Meine Batterie im Garrett PP hielt da doch schon etwas länger und ich hatte ihn als ich ihn bekam schon etwas öfter genutzt und auch an Bekannte verliehen um Leitungen in den Wänden zu suchen und dann kam irgendwann mal die "Feuerwehr"  Grinsend. Also wenn es ne billige Batterie war, wirf sie einfach weg mach eine gute neue rein und ab auf den Acker  Zunge


Gruß

Ja ok, ich danke euch erst mal für die schnelle Hilfe!! Dachte schon das Teil wäre hinüber !! Beim Euro Ace habe ich eben die Batterie gewechselt, da nur noch ein Balken im Display aufleuchtete. Laut Anleitung sollte man hier schon wechseln. Wie lange sie wirklich herhalten weiß vermutlich keiner, oder ?

LG
Firebox

« Letzte Änderung: 27. August 2012, um 19:11:48 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#13
27. August 2012, um 19:09:50 Uhr

Geschrieben von Zitat von wildsau717171
War bei  mir auch so Grinsend   Einfach neue rein ...
...die neuen halten dann aber fast ewig im vergleich zu den mitgelieferten...  ... wobei ich immer ersatz dabei habe.

Lg wildsau

Ick hatte ne Energizer drin, und die lief und lief und lief....

Offline
(versteckt)
#14
05. Januar 2023, um 14:37:08 Uhr

@Firebox   dein Postkorb ist voll und das schon sehr lange, kann dich einfach nicht erreichen

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor