[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 gerät für kind - helft ihr mir?

Gehe zu:  
Avatar  gerät für kind - helft ihr mir?  (Gelesen 1384 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
13. Dezember 2012, um 22:02:14 Uhr

hallo,
mein sohn ist sieben, und sucht  .... alles .. und überall...
er wünscht sich eine suchgerät,  nicht zu schwer, ich denke bis 150 euro wäre o.k.
ich würde natürlich mit ihm gehen.
welches gerät würdet ihr nehmen?

übrigens bin ich gerade darauf gestoßen, dass unser haus (wir wohnen in einer kleinen stadt auf einer insel) direkt auf einem alten schießplatz liegt. das heißt suchen ist ausgeschlossen in unserer siedlung, sehe ich das richtig? na ja, natürlich.
bin gespannt
danke
urmel

Offline
(versteckt)
#1
13. Dezember 2012, um 22:06:41 Uhr

ich kann dir leider keinen detektor empfehlen, aber wenn du mit kind suchen möchtest, dann höchstens auf einem spielplatz. dort ist die gefahr auf munition, die leider überall herumliegt, zu stoßen relativ gering. stell dir vor, dem kleinen passiert was...

Offline
(versteckt)
#2
13. Dezember 2012, um 22:13:17 Uhr

hi,
also meine kleine Nichte ist damals mit unserem ACE 150 rumgelaufen. Kostet Neu 179 Euro, bekommst du gebraucht auf ebay billiger. die handhabung ist sehr simpel und finden tut man damit immer was.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
13. Dezember 2012, um 22:13:24 Uhr

hm, aber wie macht ihr das dann?
tut mir leid wenn ich so doof frage aber:
 ihr findet ständig munition? das heißt ihr buddelt die dann aus, und eventuell kann das ding hochgehen? wie oft passiert
tatsächlich etwas?? Schockiert

Offline
(versteckt)
#4
13. Dezember 2012, um 22:13:43 Uhr

Kinder wechseln ja schnell mal ihr hobby Lächelnd kenn das selber , suche mit meiner Tochter  (7) auch ab und zu in unserem Garten , und wenn ich mit ihr auf den Acker gehe dann heisst es nach 10 Minuten Paaaapaaa ich hab keine Luuuust mehr:D
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.ebay.de/itm/Kinder-Metalldetektor-Junior-V2-0-/370701662245?pt=NATO_Shop&hash=item564f8a7825


Offline
(versteckt)
#5
13. Dezember 2012, um 22:13:50 Uhr

Hallo mein Haus steht auch an einem alten Schiessstand....im Garten schwenk ich nicht ohne 3 Signale pro Schwenk.... aber ich persönlich buddel gerne alte schöne geschosse aus, gibt da en paar schöne varianten von.... aber es sagt ja auch keiner das du nur da suchen musst....sonde drauf antesten und du wirst sehen ob du noch lust hast auf dem gleichen feld weiterzumachen, wenn nicht dann zieh weiter... mit dem kleinen kannst auch mal super spielplatzsondeln ausüben.... da hat er schöne erfolge.

zur sonde.... ist halt schwierig für 150.- kriegste nur die ace rübe neu.... aber ich würd das sein lassen mit dem ace.... 7 jahre ist ziemlich jung da ist man schnell überfordert mit der technik die mehr irritiert wie hilft.... schau dir doch denn an und im zweifelsfalle ruf den thomas an der wird dich ehrlich beraten.... im endeffekt ist es wohl das passende gerät für so einen jungen buben....

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://shop.eifelsucher.de/product_info.php?info=p401_bhjs-kinder-detektor--junior--v2-0.html


Offline
(versteckt)
#6
13. Dezember 2012, um 22:14:04 Uhr

hole ihm nen pinpointer, alles andere ist zu schwer  Down

Offline
(versteckt)
#7
13. Dezember 2012, um 22:15:11 Uhr

Wenn du ihn nicht mit nem Spiezeugdetektor losschicken willst, dann nimm nen kleinen Tesoro und modifiziere ihn auf seine länge, das ist schön leicht.
Aber nicht zusammenschieben, sondern Material wegnehmen damits leichter wird.
Da die kleinen ja eh nicht ewig am Stück damit laufen, sollte das erträglich sein.

Du kannst auch nur das untere Gestängeteil nehmen, und die E-box an den Körper packen.

Ausserdem wen ich mir anschaue was Schulkinder für Massen an zeug mitrumschleppen müssen, dann macht ein bischen Det wirklich nix....


gruß 7 Eichen

« Letzte Änderung: 13. Dezember 2012, um 22:18:16 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
#8
13. Dezember 2012, um 22:15:21 Uhr

Geschrieben von Zitat von wavesport
munition, die leider überall herumliegt

Mun liegt nicht überall rum ! hab noch nie Mun auf meinen Äckern gefunden ! gibt halt Gegenden die nicht vom Krieg tangiert wurden  Zunge
kleine Stadt auf Insel hört sich auf jeden Fall erst mal nicht Aufmarschgebiet an und wenn da nicht von oben gebombt wurde und auf Schießplatz nix explosives verschossen, könnt es ja munfreie Gegend sein .

für so 150 € wär vielleicht ausnahmsweise mal der Garrett Ace 150 das Mittel der Wahl .......

Offline
(versteckt)
#9
13. Dezember 2012, um 22:15:35 Uhr

Glaub beim Sondeln direkt ist noch keiner Explodiert Lächelnd denke eher das passiert bei den Vögeln zuhause im kellerloch beim versuch die dinger zu entschärfen... macht man ja auch nicht sowas

Offline
(versteckt)
#10
13. Dezember 2012, um 22:15:48 Uhr

Da wäre warscheinlich ein Garret ace 150 gut geignet kostet zwar glaub ich in Deutschland 179€ findet man aber z.b. in england für rund 130-135€ inklusive versandt. Es gibt auch günstigere detktoren diese taugen aber oft gar nichts mann nennt diese auch China Gurken. Ja ein spielplatz wäre sicher gut geignet für ein sondelgang mit sohn man findet auch viele münzen dort und alles mögliche and spielzeug, schmuck und und und. Sonst vielleicht habt ihr einen Garten? Man kann manchmal erstaunliches im eigenen Garten finden, wie z.b. als ich in unserem Ferienhaus im Garten eine Keltische Münze fand.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
13. Dezember 2012, um 22:19:24 Uhr

huch, was ist denn hier los, ich habe frühestens morgen antwort erwartet, jetzt bin ich erst mal platt. das forum funktioniert ja wahnsinnig gut.
danke für die tipps, die sonde vom eifelshop hatte ich auch im blick.
also nochmal grundsätzlich: ihr seht keine große gefahr wenn wir mit ihm mitgehen und  ein bisschen die waldwege absuchen? (unser spielplatz steht nämlich auch auf dem ehemaligen schießplatz...)?

Offline
(versteckt)
#12
13. Dezember 2012, um 22:21:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondengängerübermensch
und wenn da nicht von oben gebombt wurde und auf Schießplatz nix explosives verschossen, könnt es ja munfreie Gegend sein
sag ich doch! und wenn... warst du damals dabei? meinereiner ging hier über felder, freute sich über antike kerzenständer und fand dank des forums heraus, dass es brandbomben waren! also urmel, hör auf die cracks, geh mit deinem kind auf den acker und warte, was passiert  Weinen

Offline
(versteckt)
#13
13. Dezember 2012, um 22:25:09 Uhr

Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen aber normalerweise ist das ungefährlich wenn man nicht versucht Munition zu öffnen oder der gleichen
Der Ace 150 ist zu schwer für ein 7 Jährigen!!!
selbst wenn du den nehmen willst, gäbe es für die angestezten 150 euro einen ace 250 wenn man ihn gebraucht kauft!

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.ebay.de/itm/Kinder-Metalldetektor-Junior-V2-0-/370701662245?pt=NATO_Shop&hash=item564f8a7825


das ding reicht für ein kind! 30 cm tiefe is doch top  , und wer weiss ob der kleine in nem halben jahr überhaupt noch lust hat

Offline
(versteckt)
#14
13. Dezember 2012, um 22:36:32 Uhr

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.amazon.de/McCheck-Metall-Detektor-SX-3005-50cm-Ortungstiefe/dp/B001AGHIDK/ref=sr_1_41?s=diy&ie=UTF8&qid=1355428400&sr=1-41


So einen habe ich meinen Sohn mit 12 Jahren gekauft (für ca 19 € ) und am Strand in Dänemark nicht schelcht  Irre.

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor