[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Geräte mit stark unterschiedlichen Suchtiefen...

Gehe zu:  
Avatar  Geräte mit stark unterschiedlichen Suchtiefen...  (Gelesen 3141 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#15
19. Februar 2022, um 15:00:26 Uhr

Geschrieben von Zitat von Euronenjäger
Viel Spaß dabei
Darfst halt nicht die Geduld verlieren


...nein, nein ich teste jetzt erstmal mit goldkette, bierkronkorken (dafür musste ich erst mal öffnen ;-)   ) verschiedene
Euro-Münzen, etc.

Hinzugefügt 19. Februar 2022, um 16:02:33 Uhr:

Also Euros gibt einen Hellen Ton, Goldehering auch, Kronkorken (Jever) leider auch.
1+5 Cent tief, Nagel auch und meine Goldkette (333 mit bisschen 585) einen mittleren Ton? Doch kein Gold? Mhhh weiß nicht - oder Vergoldet...

« Letzte Änderung: 19. Februar 2022, um 16:02:33 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#16
19. Februar 2022, um 16:30:01 Uhr

Hast dir auch einen PinPointer zugelegt ?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#17
19. Februar 2022, um 16:53:41 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Hast dir auch einen PinPointer zugelegt ?


...jepp, der ist im Gerät integriert und funktioniert top wenn man auf Knöpfle dauerdrückt :-)

Offline
(versteckt)
#18
19. Februar 2022, um 16:57:38 Uhr

Solche Test sind zum lernen nicht so wirklich gut geeignet,da Ton und LW bei deinen Trockenübungen nicht unbedingt mit denen auf Feld und Flur übereinstimmen.
Eigentlich funktioniert nur suchen,suchen und noch mehr suchen.
Und dabei am Anfang alles ausbuddeln,was nicht eindeutig Eisen ist (wenn du nicht einer von den Eisenfetischisten bist)Smiley .
Über kurz oder lang (eher laaaaang Zwinkernd),lernst du deinen Detektor besser kennen und buddelst immer weniger Müll.
Das machen übrigens auch viele erfahrene Leute beim Detektorwechsel so.

Gruß

Offline
(versteckt)
#19
19. Februar 2022, um 17:27:55 Uhr

Goldketten sind in der Regel nicht massiv, es sei denn, sie haben einen ordentlichen Anhänger dran. Deshalb sind eher die kleinen Glieder signalbestimmend, und die können nun mal nicht soviel Feedback liefern.

Offline
(versteckt)
#20
19. Februar 2022, um 18:02:35 Uhr

Geschrieben von Zitat von beratungs-shop


...jepp, der ist im Gerät integriert und funktioniert top wenn man auf Knöpfle dauerdrückt :-)

Schon klar, ich meine den kleinen den man zusätzlich benutzt.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#21
19. Februar 2022, um 18:39:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP

Schon klar, ich meine den kleinen den man zusätzlich benutzt.


nein so einen habe ich mir nicht gekauft...

Offline
(versteckt)
#22
19. Februar 2022, um 18:43:16 Uhr

Musst mal versuchen wie du ohne klar kommst, praktisch ist so ein kleiner natürlich um zu sehen wo der Fund im Loch oder im Aushub liegt.

Offline
(versteckt)
#23
19. Februar 2022, um 18:55:35 Uhr

Geschrieben von Zitat von beratungs-shop


...nein, nein ich teste jetzt erstmal mit goldkette, bierkronkorken (dafür musste ich erst mal öffnen ;-)   ) verschiedene
Euro-Münzen, etc.

Geschrieben von Zitat von beratungs-shop
Hinzugefügt 19. Februar 2022, um 16:02:33 Uhr:

Also Euros gibt einen Hellen Ton, Goldehering auch, Kronkorken (Jever) leider auch.
1+5 Cent tief, Nagel auch und meine Goldkette (333 mit bisschen 585) einen mittleren Ton? Doch kein Gold? Mhhh weiß nicht - oder Vergoldet...


Die Töne/Leitwerte hängen zum einen vom Material und von der Masse ab. Gold als Material liegt da im mittleren oder hohen Bereich, aber Sachen aus Gold sind eher sehr fein, von daher erwartet man eher tiefere Leitwerte (meist nur knapp über dem Eisenbereich).

Viele Grüße
Jacza

Offline
(versteckt)
#24
20. Februar 2022, um 12:15:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von Immer
Solche Test sind zum lernen nicht so wirklich gut geeignet,da Ton und LW bei deinen Trockenübungen nicht unbedingt mit denen auf Feld und Flur übereinstimmen.
Eigentlich funktioniert nur suchen,suchen und noch mehr suchen.
Und dabei am Anfang alles ausbuddeln,was nicht eindeutig Eisen ist (wenn du nicht einer von den Eisenfetischisten bist)Smiley .
Über kurz oder lang (eher laaaaang Zwinkernd),lernst du deinen Detektor besser kennen und buddelst immer weniger Müll.
Das machen übrigens auch viele erfahrene Leute beim Detektorwechsel so.

Gruß


Alles drin und alles dran, so siehts aus. Super 


Michel  Winken

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor